Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Udo zurück in die SaU

geschrieben von F.A.Steinauer 
Re: Udo zurück in die SaU?
17. Oktober 2017 20:01
Moin,

also mir ist nicht aufgefallen, dass die Performance dieses Forums (sprich Ladezeiten von Seiten und Beiträgen) irgendwie durch etwas, das hier Klickzahlen generiert hat, gelitten hat. Wenn das so wäre, hätten die Moderatoren bestimmt etwas lauter mit Ruditi geschimpft.

So kann ich wirklich keinen Schaden erkennen, oder sind die Klickzahlen eine Währung, mit der man Ausrüstung oder Paddelkurse bezahlen kann? ;-)

Ich finde die Aktion mit dem Klick-Bot etwas schräg, aber mehr auch nicht.

Grüße
Florian
Re: Udo zurück in die SaU?
18. Oktober 2017 02:58
Es ist schlichtweg eine Manipulation des Forums und eine (arglistige) Täuschung aller anderen User.

Zitat
Wikipedia
Die Täuschung ist im deutschen Recht [...] ein vom Täter eingesetztes, unwertiges Mittel zur Willensbeeinflussung des Opfers. Eine Täuschungshandlung ist jedes Verhalten, das darauf abzielt, bei einem anderen eine unrichtige Vorstellung hervorzurufen, sie zu bestärken oder aufrechtzuerhalten.

Eine Täuschungsabsicht ist rechtlich der erste Schritt zur Urkundenfälschung ...

Zitat
Wikipedia
Social Bots: Funktion in sozialen Medien
In sozialen Medien werden soziale Bots eingesetzt [...] Sie werden in der Regel eingesetzt, um Werbung zu verbreiten oder Mehrheiten vorzutäuschen.

Allerdings ist dort auch zu lesen:
Zitat
Wikipedia
Durch die Integration der Technologien in smarte Assistenten und neue Interfaces werden Bots zudem zum täglichen Helfer und Begleiter.

Es ist wie mit jedem Werkzeug, vor allem wenn es ein mächtiges Werkzeug ist: Das Ziel und der Charakter des Benutzers bestimmen die Handlung. Eine Axt ist erst mal nur eine Axt ...

Zitat
ruditi
[...] Mir ist es bei dem Thema sogar so ernst, [...]

Gerade dann sollt man sich nicht durch Aktionen am Rande der Legalität selber diskreditieren.
Wie sagt man so schön: "Der Schuss ging nach hinten los!" ... und das Echo wird lange nachhallen.

Mit vorzüglichem Ahoi
Der olle Hansen
Vorsitzender NoFaBS,
Nordisches FaltBoot Syndikat
~~~~~~~~~~ grinning smiley ~~~~~~~~~~
Gefährten + Sympathisanten
herzlich willkommen!
Re: Udo zurück in die SaU?
18. Oktober 2017 09:13
Rudis Bot ist noch das Lustigste an diesem ganzen Tröt. eye rolling smiley
Re: Udo zurück in die SaU?
18. Oktober 2017 10:45
Würde das mit dem Bot nicht überbewerten, ein paar Zeilchen HTML sind dazu ausreichend, es bedarf dazu noch nicht einmal einer Programmiersprache. Rudi war einfach zu faul selber darauf zu klicken, klick..klick..klick >grinning smiley<
Diese alte Vereinsmeierei interessiert hier allerdings wirklich die wenigsten, was sagt eigentlich Udo dazu?
Re: Udo zurück in die SaU?
18. Oktober 2017 11:11
Hallo Oller Hansen,

Nun, nachdem Du mich mit strafzuwürdigenden Handlungen in Verbindung bringst, möchte ich doch zuerst dazu, dann aber auch zu Dir Stellung nehmen.

---

ZU MIR

Tja, was würdest Du mir vorwerfen, wenn ich

- geschrieben hätte: "Habe das ganze Wochenende vor meinem Computer gesessen und von Hand Mausklicks auf dem betreffenden Link produziert ?"

oder

- es zwar gemacht hätte, mich aber nicht öffentlich dazu bekannt hätte ?

Habe ich aber nicht geschrieben, sondern mich öffentlich dazu bekannt.
Und mir zu Recht meine Ohrfeigen dafür abgeholt, weil ich mich quasi im Affekt zu der Aktion in der Anonymität des Internets habe hinreißen lassen.


---

ZU DIR

Nun, nachdem wir uns persönlich nicht kennen, habe ich mich gefragt, von wem die Vorwürfe eigentlich kommen und mal in der Mitgliedsliste der SaU von 2016 nachgeschaut, ob es dort einen "Hansen" gibt.
Leider Fehlanzeige.


Tja, was nun ?

Also habe ich mir den Abspann Deiner Postings angeschaut, sind ja mehrere Links drin.

Mit vorzüglichem Ahoi
Der olle Hansen
Vorsitzender NoFaBS, [nofabs.jimdo.com]
Nordisches FaltBoot Syndikat
~~~~~~~~~~ grinning smiley ~~~~~~~~~~
Gefährten + Sympathisanten
herzlich willkommen!



Wenn ich in Deinem Abspann in der zweiten Zeile auf "Der Olle Hansen" klicke, sollte sich eigentlich ein JPG-Bild (von Dir?) öffnen, lande aber bei [s283624782.e-shop.info] und einer Internet-Fehlermeldung "DNS error (the host name of the page you are looking for does not exist). Please check that the host name has been spelled correctly."

Kann ja ein Versehen sein, dass der Link nicht funktioniert.

In der dritten Zeile erfahre ich, dass Du Vorsitzender vom NoFaBS bist.
Bedeutet für mich erstmal, Deine Worte haben Gewicht.
Erster Link hat nicht funktioniert, dann mal auf den zweiten "NoFaBS" klicken, lande ich beim "Nordischen Faltboot Syndikat", wo es um die "Die abenteuerlichen Fahrten des Nordischen FaltBoot Syndikat" geht.

Auf der Suche nach Dir, als natürlicher Person, werde ich da erstmal nicht fündig, dafür lese ich, welche Firmen Du/das Syndikat als vertrauenswürdig beurteilst.

Also klicke ich mal die Menuleiste links durch, unter "Gefährten und Sympathisanten" erfahre ich:
"Das Nordische FaltBoot Syndikat ist nicht als Verein geplant, sondern als Gruppierung gutgelaunter Paddler.
Allerdings sind in Deutschland alle Vereinigungen juristischer oder natürlicher Personen, die sich zu einem gemeinsamen Zweck freiwillig zusammengeschlossen haben, automatisch Vereine im Sinne des Gesetzes.
Wenn eine solche Gruppierung nicht als Verein registriert ist, wird sie in Deutschland automatisch als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) eingestuft.
Diese GbR wird durch den Vorsitzenden nach außen vertreten.
Durch einfache Erklärung kann die aktive Teilnahme als Gefährte/in von jeder volljährigen Person jederzeit begonnen und beendet werden.
Wer nur passiv dabei sein möchte, ist als Sympathisant/in willkommen.
"

Aha, gutgelaunt, aber doch irgendwie unverbindlich.
Da ich kein Jurist bin, habe ich mal unter Wikipedia versucht, mich über eine GbR zu informieren.
Das meiste habe ich dort nicht verstanden, aber was mir ins Auge gesprungen ist, ist der Begriff "Scheingesellschaft".

So, weiter in der Menuleiste links mit "Faltbootschutzbund", da wird es dann richtig lustig und ich frage mich, warum Du Dich hier im Seekajakforum derzeit so als Moralapostel aufspielst.
Ich zitiere [nofabs.jimdo.com] von Deiner Internet-Seite:

<Zitatanfang>
Faltbootschutzbund
Der Faltbootschutzbund, gegründet am 1.02.2007, verfolgt gemeinnützige Ziele, wirkt jedoch konspirativ im Untergrund.
Oberste Ziele sind:
•die Bekämpfung von faltbootschädlichem Verhalten
•die Bekämpfung nicht-art-gerechter Haltung von Faltbooten.

Mittel zur Erreichung der Ziele sind legal, aber auch illegal. So gibt es Gerüchte, dass der Faltbootschutzbund verantwortlich ist
•für Zwangsenteignungen von gequälten Faltbooten,
•für sogenannte "Befreiungen" aus Faltboot-Gefängnissen,
•für das Freikaufen von zum Tode durch Vergessen verurteilten Booten.

Ebenfalls sollen schon Bestechungen von Amtsbootsärzten vorgekommen sein.

(Quelle: Faltbootwiki)

Mutmaßungen zufolge soll das Nordische FaltBoot Syndikat die Ziele des Faltbootschutz-bundes unterstützen und sich an dessen Aktionen aktiv beteiligen.
Um vor allem die teil-weise illegalen Befreiungsaktionen nicht zu gefährden, werden derlei Vermutungen weder bestätigt, noch dementiert.


<Zitatende>

Illegal, im Untergrund, konspirativ.
Komisch, hatten wir in diesem Thread doch schon mal ...


Unter "LEAVE NO TRACE" [nofabs.jimdo.com] gibt es entgegen meiner Erwartung nichts zum Thema "Anonymität im Internet", sondern über vorbildliches Verhalten in der Natur.
Prima, kann ich mitgehen.

Unter "Kontakt" [nofabs.jimdo.com] gibt es immer noch keine Info, wer Du bist, sondern, man kann Dir eine Email schreiben.
Außerdem gibt es eine GoogleMaps-Karte mit einem Fähnchen.
Also, mal auf "Größere Karte ansehen" draufgeklickt, reingezoomt, mit Mausklick rechts und "Was ist hier?" die Adresse ermittelt.

Leider gibt es diese Adresse nicht in der Mitgliedsliste der SaU.
Schade.

Unter Privacy ist dann noch zu erfahren:
"Datenschutzerklärung
Wir respektieren eure Privatsphäre!
Wenn ihr uns eure Anschrift oder eMail-Adresse oder andere persönliche Informationen mitteilt, stimmt ihr der Nutzung in unserer Datenbank für die Gefährten und Sympathisanten des NOrdischen FAltBoot Syndikates (NoFaBS) zu.
Wir werden NIEMALS, aus keinem Grund und zu keinem Preis, eure Anschrift oder eMail-Adresse oder andere persönliche Informationen anderen Personen oder Organisationen mitteilen.
Ihr könnt jederzeit vefügen, dass eure Daten sofort gelöscht werden. Das machen wir sowieso, wenn ihr eure Teilnahme beendet.
...
"

Klingt irgendwie martialisch. Als würde öfter mal die Kripo mit einem Durchsuchungsbeschluß bei Dir vor der Tür stehen.


---

ZUSAMMENFASSUNG

Oller Hansen, Du wirfst mir nicht korrektes Verhalten vor:
"Gerade dann sollt man sich nicht durch Aktionen am Rande der Legalität selber diskreditieren.
Wie sagt man so schön: "Der Schuss ging nach hinten los!" ... und das Echo wird lange nachhallen.
"

Ja, stimmt. Aber mir klingt gerade ein zweites Echo im Ohr.

Im Übrigen sollte es in diesem Thread um ein anderes Thema gehen, das ist derzeit über dieses Intermezzo leider ganz versandet, darum habe ich gestern abend länger mit Udo telefoniert.

Mit freundlichem Gruß,
Rudi



Zitat
Der olle Hansen
Es ist schlichtweg eine Manipulation des Forums und eine (arglistige) Täuschung aller anderen User.

Zitat
Wikipedia
Die Täuschung ist im deutschen Recht [...] ein vom Täter eingesetztes, unwertiges Mittel zur Willensbeeinflussung des Opfers. Eine Täuschungshandlung ist jedes Verhalten, das darauf abzielt, bei einem anderen eine unrichtige Vorstellung hervorzurufen, sie zu bestärken oder aufrechtzuerhalten.

Eine Täuschungsabsicht ist rechtlich der erste Schritt zur Urkundenfälschung ...

Zitat
Wikipedia
Social Bots: Funktion in sozialen Medien
In sozialen Medien werden soziale Bots eingesetzt [...] Sie werden in der Regel eingesetzt, um Werbung zu verbreiten oder Mehrheiten vorzutäuschen.

Allerdings ist dort auch zu lesen:
Zitat
Wikipedia
Durch die Integration der Technologien in smarte Assistenten und neue Interfaces werden Bots zudem zum täglichen Helfer und Begleiter.

Es ist wie mit jedem Werkzeug, vor allem wenn es ein mächtiges Werkzeug ist: Das Ziel und der Charakter des Benutzers bestimmen die Handlung. Eine Axt ist erst mal nur eine Axt ...

Zitat
ruditi
[...] Mir ist es bei dem Thema sogar so ernst, [...]

Gerade dann sollt man sich nicht durch Aktionen am Rande der Legalität selber diskreditieren.
Wie sagt man so schön: "Der Schuss ging nach hinten los!" ... und das Echo wird lange nachhallen.
Re: Udo zurück in die SaU?
18. Oktober 2017 12:33
Moin,
kommt mal wieder runter, Vereinsmeiereien unter Akademiker brauchen
wir hier nicht, bei unserem Freizeitsport.
Gebt euch die Hände und gut ist , es gibt wichtigeres im Leben.
Ahoi und Glückauf von der schönen blauen Ruhr,
Uli.
Re: Udo zurück in die SaU?
18. Oktober 2017 13:47
Amüsant ist es schon. Bekomme als Neuling so langsam Einblick in die Szene winking smiley
Re: Udo zurück in die SaU?
18. Oktober 2017 15:56
Hallo Oller Hansen,

Mittlerweile habe ich verstanden, dass Du der im Impressum Genannte bist und nicht nur einer der Gefährten oder Sympathisanten.

Mit freundlichem Gruß,
Rudi
Re: Udo zurück in die SaU?
18. Oktober 2017 16:09
Hai Roland,

Könntest Du für Leute wie Rudi und den ollen Hansen eine Spielecke einrichten und das Gelaber dorthin transferieren?

Generften Gruss,eye rolling smiley

Werner

Honi soit qui mal y pense
Re: Udo zurück in die SaU?
18. Oktober 2017 17:06
Zitat
Der olle Hansen

Hat die SaU keine anderen Kommunikationsmöglichkeiten für ihre internen Klüngeleien? Müssen Unbeteiligte damit belästigt werden?

Zitat
ruditi

Im Übrigen sollte es in diesem Thread um ein anderes Thema gehen, das ist derzeit über dieses Intermezzo leider ganz versandet, darum habe ich gestern abend länger mit Udo telefoniert.

Es wäre schön, wenn zügig von den Nebenschauplätzen zu dem ohnehin hochspekulativen Thema zurückgekehrt würde,
bevor der Laden geschlossen und die Angehörigen aus dem Bällebad abgeholt werden müssen.

Udo wird sicher ebenso wenig wie andere ehemals Beteiligte an eigenen öffentlichen Statements interessiert sein.

Gruß
Jens
Re: Udo zurück in die SaU?
18. Oktober 2017 17:47
Hallo Jens,

Ja, guter Vorschlag, so kurz vor Ladenschluß, bin dabei !

Für die vielen Klicks seit dem Abschalten meines Bots kann ich nichts.
Das müssen die vielen Enttäuschten sein, die hier den Hauptkampf erwartet haben und jetzt über das schlechte Programm maulen ;-)

Schönen Gruß,
Rudi
Re: Udo zurück in die SaU?
18. Oktober 2017 18:45
*RUELPS*

Soviel chips hatte ich schon lange nicht mehr....
Re: Udo zurück in die SaU?
18. Oktober 2017 20:01
Musst du mit viel Bier nachspülen! grinning smiley

Mit vorzüglichem Ahoi
Der olle Hansen
Vorsitzender NoFaBS,
Nordisches FaltBoot Syndikat
~~~~~~~~~~ grinning smiley ~~~~~~~~~~
Gefährten + Sympathisanten
herzlich willkommen!
Re: Udo zurück in die SaU?
18. Oktober 2017 20:14
Die substanzlosen Beiträge nehmen überhand. Ich mache jetzt hier zu.
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.

Meer erfahren - fair kommunizieren.