Es gibt Datenbläter zu E-Glas und anderen Geweben. Was wer wann verbaut hat, ist weitgehend unbekannt.
Bei der Art der Schäden bist Du nicht zu beneiden. Das ist eine undankbare Fummelei. Die Risse an der Rumpf-Deck-Verbindung wird man mit Gewebe u.U. nur sehr schlecht reparieren können, weil es eben nur schlecht gelingt, das Gewebe so anzudrücken, dass es sich mit Harz getränkt nicht anhebt. Einfacher sind zerzupfte Mattenstücke, deren Fasern man mit einem Rundpinsel möglichst diagonal zu der Rundung verstreicht und andrückt. Schließlich kann man auch außen Gewebestreifen mit Webkante auflaminieren. Machen wir demnächst an einem Hotcat. Um das Boot nicht lückenlos mit Wurstkordel umwickeln zu müssen, nehme ich Frischhaltefolie, die ich mit einem Helfer möglichst faltenfrei um das Boot mit der in Position gebrachten Banderole wickele. Eine dritte Person zieht die Banderole in ihre Position, wenn sie verrutscht. Schließlich sieht man das Ding hinterher wie einen Zierstreifen und der sollte ja gerade sein. Wenn Dir keine 3. Person helfen kann, musst Du den Gewebestreifen mühsam anders fixieren.
Damit er halbwegs hält, sollte man vorkleistern.
Für die Brüche an den Stemmbrettschienen sollte das Gewebe was taugen, wenn die Schienen noch gut halteen, lässt man sie drin und macht hinterher einen Anschluss zu dem überlaminierten indem man eine entsprechende Hohlkehle ansetzt. Das Boot wird wahrscheinlich für Kanuschüler verwendet, die es mit ihrer Muskelkraft ohnehin nicht gleich zerlegen.
– Man kann aber auch warten, bis irgendwas geflogen kommt und hat dann mehr Platz zum arbeiten.
Schnellreparaturen kann man sehr gut mit selbstklebendem Aluminiumband machen. Das Zeug gibts im Dachdeckerzubehör, auch in Baumärkten und ist sehr viel dünner und dauerhafter als Gaffaband oder ähnliches. Klebt man außen auf und hält wie der Teufel.
VG