Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Dänische Südsee und Karten?

geschrieben von Tyll 
Dänische Südsee und Karten?
08. Juli 2017 15:50
Moin zusammen!
Hat jemand n Tipp für eine 2-3 tägige (Rund-) Tour in der dänischen Südsee? Start/Ziel ist Langeland oder Fünen.
Über Hinweise für gute/passende Karten wäre ich auch dankbar!
Danke und Gruß
Tyll
Re: Dänische Südsee
08. Juli 2017 15:53
Hängt ein wenig vom geplanten Tagespensum ab... Inseln sind ja genug da... alle schön, einfach los...

Komme gerade von Moen zurück. Vier Tage rum. Allerdings teilweise mit heftigem Gegenwind... Traumhaft!

Jonas
Re: Dänische Südsee
08. Juli 2017 16:10
Tagespensum bis 40km.
Danke schonmal!
Re: Dänische Südsee
08. Juli 2017 16:23
Dann geht Moen, aber vermutlich auch rund Aeroe...
Re: Dänische Südsee
08. Juli 2017 20:11
Hallo!
Moen zählt eigentlich nicht zur "Dänischen Südsee". Aeroe ist als Beginn der Fahrt eine Alternative. Ich würde aber in jedem Fall in Fynshavn starten, dann kommst Du bei schlechtem Wetter auf jeden Fall zu Deinem Auto zurück. - Die andere Möglichkeit Bojden und dann einfach nach Süden. Du hast dann fast immer Windschutz und eine Insel ist schöner als die andere. Das Auto kann in Fynshavn, Bojden oder Faaborg warten.
Gruß
Frank
Re: Dänische Südsee
08. Juli 2017 20:27
Ich bin letztes Jahr von Fynshavn über Lyo nach Avernakoe, dann über Dreyoe und Skaro wieder nach Agernakoe und dann zurück gepaddelt. Kann man natürlich noch gut um Aeroe erweitern. Bei Superwetter eine meine besten Kajakerlebnisse. Grüße, Tillmann
Re: Dänische Südsee
08. Juli 2017 21:18
Mann Frank,
EIGENTLICH weiß ich das. Und EIGENTLICH ist das @#$%&egal. Die Inseln sind ein paar Kilometer auseinander und das ist es doch komplett wurscht, ob das noch zur Südsee zählt oder nicht. Ist ja EIGENTLICH nicht die Südsee... Mein Gott!
Und welche Inseln man in welcher Reihenfolge (ABCDE oder ACDBE links oder rechtsrum) umfährt ist doch auch komplett wurscht. Wenn's eine Runde ist und sich nix groß an der vorherrschenden Windrichtung ändert in 3 Tagen hat man immer irgendwann Gegenwind... schwierig ist es alles nicht. Man kuckt auf die Karte, weiß grob wie viele Kilometer am Tag man kann und fertig. Planung dauert 5min auf google maps. Muß man keine Wissenschaft draus machen...

Jonas
Re: Dänische Südsee
08. Juli 2017 23:33
Moin Tyll,
es gibt dort irgendwo solche Kajakkarten. Ich wußte es mal, habe es aber vergessen. In der DK Südsee gibt es einige 'Biwakplätze', die ein Klo besitzen und ggf. noch fließend Wasser. Die DK Südsee ist wirklich nicht groß und Du kannst, vor allem, wenn Deine täglichen km Richtung 40 gehen, eigentlich fast Zickzack alles abfahren. Wo es besonder schön ist, kann ich nicht sagen. Es ist überall schön.

Vielleicht gibt es in diesem Forum noch die Erinnerung an diese Karte?

Viele Grüße und schönes Wetter (o;

Anke


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Dänische Südsee
09. Juli 2017 00:58
Zitat
Anke
Moin Tyll,
es gibt dort irgendwo solche Kajakkarten. Ich wußte es mal, habe es aber vergessen.
Hier wäre schon mal eine im PDF-Format: Karte
Gruß aus HH,
Jens (Der über den Ton hier und in einem anderen Thread teilweise nur noch den Kopf schütteln kann...)
Re: Dänische Südsee
09. Juli 2017 09:20
Hallo Tyll , such mal nach " Seekajakführer Südfünisches Inselmeer " . Das Ding ist nicht ganz billig , aber imho sein Geld wert . Die aktuelle Ausgabe ist erst ca. 1 Monat im Handel , also auch mit aktuellen Infos ( und Tourentips ).
Entweder hier in Dtl. bestellen oder vor Ort kaufen , z.B. in der Touriinfo in Svendborg .
Günstiger aber auch deutlich grösser im Massstab ist die Radwanderkarte von Fünen . Eigentlich reicht die aber auch .

MfG, herr fuchs
Re: Dänische Südsee
09. Juli 2017 09:48
Zitat
herr fuchs
Hallo Tyll , such mal nach " Seekajakführer Südfünisches Inselmeer " .
LINK
Re: Dänische Südsee
09. Juli 2017 10:41
Zitat
fagginHH
Zitat
Anke
Moin Tyll,
es gibt dort irgendwo solche Kajakkarten. Ich wußte es mal, habe es aber vergessen.
Hier wäre schon mal eine im PDF-Format: Karte
Gruß aus HH,
Jens (Der über den Ton hier und in einem anderen Thread teilweise nur noch den Kopf schütteln kann...)

Sehr richtig Jens - in Bezug auf den Ton! Schlechte Laune an Unbeteiligten online auslassen ist echt daneben!
Vielen Dank für die Tipp s!!
Tyll
Re: Dänische Südsee und Karten?
09. Juli 2017 12:43
[www.kanuforum.de]

da steht so ziemlich alles drin ...
Re: Dänische Südsee und Karten?
13. Juli 2017 18:48
Wer kennt das schon? http://bookenshelter.dk/

Wolfgang
Re: Dänische Südsee und Karten?
13. Juli 2017 18:53
Hallo Wolfgang,

die Seite kannte ich noch nicht, aber wir haben durch Zufall neulich bei unserer Tour rund Langeland diese hier gesehen:

Schelter

Das ganze sah sehr ordentlich aus und mach Lust auf Paddeln in der etwas feuchteren Jahreszeit (also immer smiling smiley )

Thomas
Re: Dänische Südsee und Karten?
13. Juli 2017 22:31
Es gibt auch eine App

siehe [www.salzwasserunion.de]
bzw. [shelterapp.dk]
Re: Dänische Südsee und Karten?
17. Juli 2017 09:33
Moin zusammen und danke für die tollen Info's!
Hat jemand noch Insidertipps für gute Campingplätze in Strandnähe? Möchte nicht unbedingt meinen Bootswagen mitnehmen...
Gruss
Tyll
Re: Dänische Südsee und Karten?
17. Juli 2017 23:26
[play.google.com]
[play.google.com]

[play.google.com]

[play.google.com]

[play.google.com]

Mit vorzüglichem Ahoi
Der olle Hansen
Vorsitzender NoFaBS,
Nordisches FaltBoot Syndikat
~~~~~~~~~~ grinning smiley ~~~~~~~~~~
Gefährten + Sympathisanten
herzlich willkommen!
Re: Dänische Südsee und Karten?
18. Juli 2017 21:53
Zitat
Tyll
Moin zusammen und danke für die tollen Info's!
Hat jemand noch Insidertipps für gute Campingplätze in Strandnähe? Möchte nicht unbedingt meinen Bootswagen mitnehmen...
Gruss
Tyll

du willst einen Bootswagen mitnehmen :-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.