Seekarten apps für android gesucht
30. Oktober 2016 20:28
gibt es Seekarten-apps wo die Küstenbeschaffung(steil,flach, Sandstrand,...) erkennbar ist?

ich hab nur FlyToMap entdeckt, wo man rasch zwischen Karte und Satelitt switchen kann.

super wäre es wenn mann die Karten offline speichern kann.

hannes

*************************************************
create experiences
*************************************************
Re: Seekarten apps für android gesucht
30. Oktober 2016 21:31
ich nehme locus pro.

[play.google.com]

mit mindestens dem Karten add on

[play.google.com]

für zusätzliche Kartenquellen.

Karten nehme ich je nach Region unterschiedlich. Es gibt mehrere Dutzend Kartenquellen. Je nach Region haben die Karten unterschiedliche Qualität bzw. sind nur regional verfügbar.

in Schweden z.B. offline Kacheln aus

1. google maps Satelliten
2. openseamap
3. eniro

jeweils für die Gebiete wo ich aufs Wasser will.

fürs Auto etc. dann meist zusätzlich die Vektorkarten von allen Ländern auf der Route, von Zuhause bis Zielorte:

[www.openandromaps.org]

Mit Abstand die beste Kartenapp die ich kenne. Sowohl von der Bedienbarkeit/Funktionsumfng, als auch von den verfügbaren Kartenquellen.
Re: Seekarten apps für android gesucht
31. Oktober 2016 03:23
danke für die Tipps.

ich hab was gefunden:
navionics mit overlay "gelände" erfüllt meine Wünsche. in den Karten hab ich sogar mir bekannte Ansteuerungspunkte gefunden.

hannes

*************************************************
create experiences
*************************************************
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.