Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Eskimotierkurs im Großgroßraum Hamburg gesucht (also nicht in Bayern)

geschrieben von oerkelchen 
Eskimotierkurs im Großgroßraum Hamburg gesucht (also nicht in Bayern)
26. Oktober 2016 21:20
Hallo noch mal!

Wisst ihr, ob und wo ich in den Wintermonaten in einem oder zwei Wochenendkursen das Rollen lernen kann?
Ich wohne in Lauenburg bei Hamburg, so bis zu 400 km würde ich wohl fahren, aber Bayern wäre definitiv zu weit.

Ich habe bisher nur eine Kanuschule in Duisburg gefunden, aber die haben (noch?) keine Angebote für 2017 auf der Website.
Gadermann bietet Kurse erst im Sommer.

Vielen Dank!!!
Claudia
Re: Eskimotierkurs im Großgroßraum Hamburg gesucht (also nicht in Bayern)
27. Oktober 2016 20:25
Eskimotierkurse werden von kommerziellen Anbietern wohl hauptsächlich im Freiwasser und daher im Sommerhalbjahr angeboten. Im Winter besteht allerdings oft über Vereine im Rahmen eines Hallentrainings das Rollen zu lernen.

Gruß, Sven
Re: Eskimotierkurs im Großgroßraum Hamburg gesucht (also nicht in Bayern)
29. Oktober 2016 17:21
Moin oerkelchen

Hast ne pn

Gruß von der Stör

Fitis
Re: Eskimotierkurs im Großgroßraum Hamburg gesucht (also nicht in Bayern)
29. Oktober 2016 22:40
frag mal bei www.nanuk.de
Das war nicht billig, aber spitzenmäßige Didaktik. Bei deren Eskimolehrgang bin ich schon beim 4. oder 5. Versuch wieder hoch gekommen.
Re: Eskimotierkurs im Großgroßraum Hamburg gesucht (also nicht in Bayern)
29. Oktober 2016 23:03
Moin

vom LKV Schlewig-Holstein gibt es jedes Jahr Termine in der Schwimmhalle in Kiel bzw in Schleswig. Die Termine stehen normalerweise auch im DKV-Sportprogramm.

Ansonsten bieten viele Kanuvereine Trainingseinheiten in der Schwimmhalle an (z.B. bin ich im besten Kajakverein der Welt, da üben wir alle 2 Wochen Montags abends und da dürfen auch gerne Gäste vorbei kommen, ist allerdings 100 KM von Lauenburg entfernt, daneben haben wir auch noch einige weitere Termine).

Schau doch einmal auf die Homepage der Vereine bei dir in der Umgebung und frage dann dort einmal direkt an.

Viel Spass beim Rollen (lernen)

yelapa
Re: Eskimotierkurs im Großgroßraum Hamburg gesucht (also nicht in Bayern)
30. Oktober 2016 23:12
Ich weiß, daß die Hamburger Paddelvereine und ich meine auch der Hamburger Kanu Verband verschiedene Trainingszeiten in verschiedenen Schwimmbädern haben. Da ich da aber nicht hinkomme (zeitlich nicht vernünftig umsetzbar), kümmere ich mich weder um die Termine noch um die Stellen, wo ich Hinweise auf die Termine finde. Und dann ist es auch kein richtiger Eskimotierkurs. Wenn man aber die einzelnen Vereine anspricht und zu deren Trainingszeiten dort aufkreuzt, wird einem sicher geholfen.


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.