Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII

geschrieben von Roland Stelzer 
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
10. November 2016 17:38
Iz mir inzwischen ganz kalt ums Herz wenn ich mir jetzt nach fast 30 Jahren Fotos auf google earth von Kaunas, B alaman oder alles Kaput as Beach ansehe.
Habe keine Vorstellungen wo das Zelt gestanden haben könnte.
Olaf
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
10. November 2016 20:03
Marmaris ist schon nicht schlecht, da hat unsere Reise geendet. Allerdings nicht mit dem Boot, sondern mit dem Bus. Auf jeden Fall befinden wir uns im Südwesten der Türkei.

Als wir vor sieben Jahren dort waren, war in der Gegend noch ziemlich tote Hose, sieht man von ein paar Bungalowsiedlungen ab, in denen Türken mit Geld ihren Sommer verbringen und dem Tourismus rund um eine antike Ausgrabungsstätte (ganz heißer Tipp). Wir wurden mit unserem Faltboot von den Einheimischen überall empfangen, als hätten wir gerade die Welt umrundet. Wenn wir irgendwo ankamen, wo Menschen waren, standen immer gleich Leute da, die unser Boot tragen wollten. Einmal durften wir im Garten eines Bungalows zelten und bei den Leuten duschen - die hatten wahrscheinlich Mitleid mit uns, weil wir nach einem Tag mit viel Wind ziemlich zersaust aussahen. Ich hatte auf keiner anderen Reise so viele gute Begegnungen mit Menschen wie in diesen drei Wochen in der Türkei. Nie vergessen werden ich einen Kneipier, der uns anbot unser Boot bei ihm hinter der Bar am Hafen zu deponieren als wir uns für zwei Tage in einer Ferienwohnung eingemietet hatten. Nachdem wir uns anfangs mehr schlecht als recht auf Englisch unterhalten hatten, stellte sich heraus, dass er lange in Berlin gelebt und ein Café betrieben hatte, direkt um die Ecke von meiner damaligen Wohnung - ich glaube, wir hatten alle drei eine kleine Träne der Rührung im Auge. Bei genauerem Hinsehen stellte sich heraus, dass seine Bar "Biergarten" (noch ein ganz heißer Tipp) hieß, man also drauf kommen können.

Geendet hat unsere Paddeltour wegen unangenehm auffrischendem Wind übrigens wie auf dem Bild im Anhang zu sehen. Die beiden Herren sind Bauern, die uns freundlicherweise auf ihrem Monstertruck mit zur einzigen Straße nahmen, die zwei Kilometer landeinwärts und etwa 300m höher lag - die führt übrigens zur besagten Ausgrabungsstätte. Da hätte ich unsere knapp 80kg Gepäck nicht hinschleppen mögen.

Jetzt müsste es eigentlich einfach sein. Den Ortsnamen weiß ich übrigens selber nicht mehr (wer den rausfindet darf zweimal smiling smiley), es genügt der Name der Region!
Anhänge:
Öffnen | Download - PICT0146.JPG (149.2 KB)
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
10. November 2016 20:16
Ephesus oder Gebekirse Gölü Milli Park??
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
10. November 2016 20:29
Nein. Zu weit von Marmaris weg.
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
10. November 2016 20:47
Denn vielleicht Kaunos?
Es sieht ja alles ähnlich aus. confused smiley
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
10. November 2016 22:08
Nein, Kaunos ist es auch nicht.

Also, wir befinden uns im im Dolusch-Einzugsbereich von Marmaris in einer Küstenregion, die bergig und in weiten Teilen unbewohnt ist, zugänglich nur über eine Straße auf dem Bergrücken oder per Boot über das Meer. Wir kamen von Norden mit der Fähre und endeten nach ein paar schönen Paddeltagen südöstlich vom Ausgangspunkt. Unterwegs haben wir ein exponiertes Kap passiert, vor dem schon länger ein Wrack liegt. Wir hatten damals keine Ruhe zum fotografieren, aber das erledigen glücklicherweise ja jede Menge anderer Leute täglich, deswegen ein Bild des Wracks im Anhang.

Es gibt mindestens einen im Seekajakforum aktiven Menschen, der da schon paddeln war. Aber der liest hier offensichtlich gerade nicht mit, sonst hätte er es längst erkannt.
Anhänge:
Öffnen | Download - wrack_01.jpg (91.8 KB)
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
11. November 2016 12:47
irgendwo in dieser Ecke?
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
11. November 2016 20:54
Ja, irgendwo in dieser Ecke, eigentlich sogar recht dicht bei, wahrscheinlich um und bei zehn Kilometern. Deswegen soll das jetzt gelten. Wer es genauer wissen will: Das Zelt stand in Palamutbükü, ganz am nordöstlichen Ende des Strands.
Ich dachte eigentlich, dass es ziemlich einfach heraus zu finden sein müsste, weil der Tipp für diese Reise aus dem Forum stammt (mein erster Beitrag!), nachzulesen hier. Unter anderem Olaf, vor allem aber Michael haben uns damals mit guten Tipps und Material versorgt. Ist aber auch schon acht Jahre her.
Die Halbinsel heißt übrigens Datça.
André, du darfst
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
11. November 2016 21:49
Nee, war nicht einfach, aber das soll es ja auch nicht sein. Danke,dass Du es mit "in der Nähe" gelten läßt smileys with beer
Wo genau liegt das Wrack?
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
11. November 2016 21:50
ein Neues:



bestimmt viel zu einfach...eye rolling smiley
Anhänge:
Öffnen | Download - rio.jpg (62.9 KB)
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
11. November 2016 22:15
Zitat
André
Nee, war nicht einfach, aber das soll es ja auch nicht sein. Danke,dass Du es mit "in der Nähe" gelten läßt smileys with beer
Wo genau liegt das Wrack?

[www.insidersegeln.de]
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
11. November 2016 22:22
Das Wrack liegt vor der südwestlichen Ecke von Datça, bei Knidos, jener oben erwähnten Ausgrabungsstätte. Wir wussten nicht, dass das Teil da liegt, kamen bei ordentlich Wind und Welle um die Ecke von diesem wirklich mächtigen Kap und sahen uns plötzlich einem gesunkenen Schiff gegenüber. Da wurden die Knie weich. Keine Ahnung ob das Teil noch da liegt oder inzwischen gesunken ist.
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
12. November 2016 07:39
Moin André,

ist es die Karlsbrücke in Prag?

Gruß
Roland
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
12. November 2016 09:21
@ Roland; richtig smileys with beer
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
12. November 2016 20:21
Moin Andrè,

das ging ja fix, im Frühjahr werde ich ein paar Tage in Prag verbringen. Dein Foto dürfte aber schon etwas älter sein, inzwischen sieht das alles ziemlich renoviert aus.

Mit dem neuen Rätsel bleiben wir im tiefen Binnenland. Wie heißen Fluss und Stadt?



Gruß
Roland
Anhänge:
Öffnen | Download - binnenland.jpg (119.5 KB)
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
14. November 2016 10:56
Hallo Roland,

Irgendwo in den neuen Bundesländern?


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.

Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
14. November 2016 11:45
Moin moin,
fängt die Stadt mit "L" an?
Tomas.
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
14. November 2016 12:44
@Anke und Tomas:

weder noch.
Gruß
Roland
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
14. November 2016 13:24
Tief im Süden der Republik?

Gruß, Toni
Re: Bilderraten - Wer macht mit? Teil VII
14. November 2016 14:53
Mehr so im Osten der Republik.
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.

Meer erfahren - fair kommunizieren.