Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

PE-Kajaks von Seabird

geschrieben von ensteff 
PE-Kajaks von Seabird
27. September 2016 17:22
Hallo,

ich heiße Steffen und habe meine Frage schonmal erfolglos in einem anderen Forum gestellt. Vielleicht habe ich aber hier mehr Glück.

In einer norwegischen Wanderzeitschrift habe ich eine Anzeige von Seabirds / [www.kajakk.net] gefunden, die dort recht günstige PE-Kajaks anbietet.

Kennt jemand die Seabird Expedition HV (umgerechnet etwa 600 Euro) oder Discovery (500 Euro) und kann mir eine grobe Einschätzung über Qualität und auch Charakter der Boote geben?

Ausprobieren geht halt nicht und Erfahrung fehlt mir auch. Ich bin im Oktober das nächste Mal in Norwegen, dort wäre der Einsatz auf Seen im Süden, irgendwann auch mal ein Fjord, immer geschützt, nicht echt aufs Meer. Falls ich das Kajak nach Deutschland mitnehme, ist die Werra fast vor der Haustür. Gibt es überhaupt Boote, die auf kleinen Flüssen, großen Seen und "sicherem" Salzwasser gleich gut sind?

Vielleicht kann ja jemand helfen, die Kajaks einzuschätzen. Sie werden ja auch in Deutschland vertrieben.

Besten Dank, Steffen
Re: PE-Kajaks von Seabird
27. September 2016 17:29
ne,du hast die Frage im anderen Forum nicht erfolglos gestellt.Ich hatte dir heute etwas dazu geschrieben,unter einem anderen Nickschaue mal unter PN nach.
Schaue mal unter PN nach.
Re: PE-Kajaks von Seabird
27. September 2016 18:30
Über die Suchfunktion ist hier im Forum ziemlich viel zum Hersteller und seinen Booten zu finden.

Nach meiner Erinnerung: Schon OK, aber nicht sensationell.

Beste Grüße
Karl
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.