Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Sonnenschutz "mechanisch"

geschrieben von HavelJunge 
Re: Sonnenschutz "mechanisch"
03. Mai 2016 17:22
Zitat
watt?
Zitat
HavelJunge
Schade, dass es die Convertible Cap von Kokatat oder ähnliches nicht in Deutschland zu geben scheint...

Gibt es doch - siehe weiter oben:

Zitat
DESTINATION BAJA HAT Perfekter Kopf- und Gesichtsschutz bei starker Sonneneinstrahlung, der Halsschutz kann bei Bedarf nach hinten geklettet werden.

[www.sea-sports.de] (Seite 33)

....der Katalog ist von 2008 gemäß Deckblatt.... Fragen kann man ja mal, aber ich fürchte, das sich das Sortiment in 8 Jahren verändert haben könnte.

Viele Grüße
Mario
Re: Sonnenschutz "mechanisch"
03. Mai 2016 17:40
Richtig, im aktuellen ist es nicht mehr, aber mit Google findet man dadurch z.B. den Link von Bata_express (KOD = Kanu-Outdoor).
Re: Sonnenschutz "mechanisch"
03. Mai 2016 20:56
Mensch, danke bata_express!!!! Genau, was ich gesucht habe.

Habe gerade ein Exemplar bei kod erstanden. Für wenig Geld und ohne basteln! Leider nur in Khaki, aber Hauptsache gut und billig.

Leider kann ich nicht auf all die Verschleierungswitze eingehen (obwohl ich den einen oder anderen Brocken arabisch aufgeschnappt habe), da man ja gleich ins Visier der Geheimdienste gerät.

Aber verspottet mich nicht, wenn ich mich in dem Aufzug auf dem Wasser seht, sonst gibts ein Loch in den Rumpf und identifizieren kann mich keiner >grinning smiley<
Re: Sonnenschutz "mechanisch"
03. Mai 2016 21:43
Gegen die Reflexion hast Du jetzt ja was, und wenn das Ganze doch zu warm wird nimm 'ne Périssoire und lass 'nen Bart wachsen ;-)
Re: Sonnenschutz "mechanisch"
01. Juli 2016 14:18
Vielleicht ist da ja noch von Interesse. Ich habe beim Angeln immer Kappe und BUFF Tuch an. Die Tücher lassen sich echt vielseitig einsetzen. Da gibts auch unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Eigenschaften.

Anhänge:
Öffnen | Download - 2G0KH2VF_alt.jpg (79.9 KB)
Re: Sonnenschutz "mechanisch"
01. Juli 2016 18:27
Moin!

Mike Yukon kann man leider nicht mehr toppen.

Aus der analogen Zeit habe ich noch ein paar Fotos von den Bahamas , unterwegs in den Exuma Cays, als wir noch Sir Bond 007 aus der Grotte retten wollten und von mutierten Rauchseeschwalben angegriffen wurden.
Die Flattertiere setzten sich auf Giselas Paddel, rutschten am Paddelschaft immer tiefer um ihre ungeschützten Hände zu bearbeiten.
Auf den Fotos fehlt also noch der Handschutz.
Der Sonnenschirm eignete sich auch als Treibsegel.

Nur Mut zur Vermummung. Ist im Augenblick ganz in.smiling smiley

Olaf
Anhänge:
Öffnen | Download - 9kIMG_6094.JPG (50.7 KB)
Öffnen | Download - 9kIMG_6095.JPG (39.8 KB)
Öffnen | Download - 9kIMG_6096.JPG (35.1 KB)
Re: Sonnenschutz "mechanisch"
01. Juli 2016 22:52
Liebe Minimalisten,

eine ganz normale Schirmkappe und ein mittelgrosses Tuch reichen sehr weit.
Bei Flaute kommt das Tuch unter die Kappe und schützt Hals und Ohren.
Bei Wind wird das Tuch a la Rotkäppchen über die Mütze gebunden und stramm unter dem Kinn geknotet.
Das verringert die Windgeräusche und schützt die Ohren vor Kälte.
Bei Gegenlicht wird das Tuch genau so,
nur weiter vorne gebunden,
so daß es seitlich die blendenden Reflexionen abschirmt.

Das Tuch kann ausserdem für alles mögliche gebraucht werden.
Als Ersatz für den Schwamm,
gegen irgendwelche Scheuerstellen,
zum Festbinden von irgend etwas ...

Drum habe ich unterwegs immer eins und manchmal sogar zwei davon um den Hals,
am Kopf oder in der Tagesluke.

freundlichst,
kunse
Re: Sonnenschutz "mechanisch"
02. Juli 2016 09:50
Mir gefallen Jens' Vorschläge am besten.
Vor allem Burka und Ku Klux Klan-Mütze im gemischten Zweier.
Mikes Vorschlag mit dem Buff hat für mich als passionierten Kinogänger aber auch etwas - schließlich erinnert er stark an den Unsichtbaren.

Viele Grüße
Lutz
Re: Sonnenschutz "mechanisch"
03. Juli 2016 18:26
Hi,

danke für die Wiederaufnahme des Threads. Ich bin aber zufrieden mit meinem Destination Baja Hat, den ich von KOD erstanden habe. Nacken und Gesichtsschutz kann man gut unter der Mütze verstauen, wenn man noch nicht seine Ladung UV abbekommen hat.

Aber ein BUFF ist bestimmt auch eine schicke Sache!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.