Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Beschriftung vom Seekajak

geschrieben von Waverider 
Re: Beschriftung vom Seekajak
30. Oktober 2016 22:03
Hallo

für mich ist es selbstverständlich einen Namen und auch den Namen meines Vereins auf dem Boot zu haben, wobei die Schriftgröße für mich zweitrangig ist. Hauptsache lesbar.

Vor zwei Jahren bekam ich einen Anruf von der WaPo. Sie erzählten mir, dass ein Boot meines Vereins auf der Weser trieb,
und zwar kieloben. Wir konnten es bergen und und wieder in unseren Besitz nehmen.
Der Grund warum das Boot kieloben trieb war schnell geklärt. Es hatte sich während einer Pause vom Ufer gelöst, weil es nicht richtig vertäut war. Das wiederum stand nicht auf dem Boot und war deshalb für die Polizei auch nicht zu erkennen. Es hatte aber schon einen größeren Einsatz der Polizei ausgelöst.

Das kann man natürlich nicht auf jede Situation übertragen, vor allem wenn der Besitzer keinem Verein angehört, aber eine gute Möglichkeit ein Boot identifizeren zu können.

Torsten
Re: Beschriftung vom Seekajak
02. November 2016 22:07
Zitat
HavelJunge
@Wali: Bist Du in Brandenburg unterwegs? Hier habe ich schon von einigen gehört, dass sie angehalten und "bestraft" wurden.

Ja, oft. / Auch habe ich schon von anderen gehört, die angezählt wurden. / Mich haben die "Freunde" aber bisher immer freundlich gegrüßt - selbst wenn ich schwarz zeltete. Vielleicht sehe ich nicht "illegal" genug aus, um Anstoß zu erregen confused smiley . Obwohl ich wahrscheinlich eher wie ein Wald- und Wiesenpaddler wirke smoking smiley.
Re: Beschriftung vom Seekajak
03. November 2016 22:24
Mit dem Aussehen bist Du dann ja wohl in der falschen Zeit gelandet. Durfte mir bei meiner letzten Brandenburg einen kleinen Vortrag von einem Geschichtslehrer aus der Gegend über den florierenden Schmuggel zwischen Mecklenburg und Brandenburg anhören. Da hättest viel in Deinem Kahn über die Grenze bringen können, wenn die Polizei Dich nicht anhält.
Re: Beschriftung vom Seekajak
04. November 2016 18:36
Zu meinem besseren Verständnis: Hat der Geschichtslehrer von der Vergangenheit o. der Gegenwart berichtet?
Re: Beschriftung vom Seekajak
04. November 2016 18:44
Gegenwart. Bücklinge gegen Zuckersand winking smiley

Nee, nee. Irgendwann früher als sich in Teilen des nördlichen Brandenburgs niederrheinische Siedler niedergelassen hatten. Aber so genau habe ich nicht hingehört.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.