Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?

geschrieben von bata express 
Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?
31. Juli 2015 22:07
Ich suche günstige Funktionsunterwäsche, vor allem Funktionsunterhosen. Denn Funktionsunterhemden habe ich eigentlich in allen Materialvarianten bereits vom Rennradfahren. Nun wollte ich unten rum statt der Kwark-Hosen lieber wieder Funktionsshorts mit Funktionsunterhosen tragen. Drei Stück benötigt man ja schon für eine Tour, dafür aber gleich Hundert Euro auszugeben, erscheint mir etwas reichlich. Hat jemand eine Empfehlung für gut sitzende günstige Funktionsunterhosen, egal ob Boxer oder Slip?
Anonymer Teilnehmer
Re: Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?
01. August 2015 10:08
Die hier funktionieren sehr gut und sind unschlagbar günstig.
Ob die gewünschte Funktion gegeben istspinning smiley sticking its tongue out?

[www.vidima-shop.de]

LG Armin
Re: Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?
01. August 2015 10:32
Ich vermute, Du hast meine Frage falsch verstanden. smiling smiley Gesucht sind Sport- bzw. Funktionsunterhosen, die sich dadurch auszeichnen, dass sie aus Fasern wie Polyester, Polyamid oder Polypropylen bestehen, die kaum Wasser aufnehmen und damit den Schweiß nach außen ableiten. Was Du vorschägst, ist dagegen extrem saugfähig und damit das Gegenteil vom Gesuchten.
Anonymer Teilnehmer
Re: Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?
01. August 2015 11:22
Bei Aldi gibts von Zeit zu Zeit so welche. Halten einigermaßen, sitzen ganz gut, sind in schwarz auch mal als Badehose zu missbrauchen, nicht gerade für energische Kopfsprünge. Kostet einen Bruchteil dessen, was man bei GTr loswürde (klick), sind dafür vielleicht nur halb so gut.
Fahre ich mit normaler Turnhose oder auch mit was wärmerem, wenns wieder kälter wird. Enganliegende Paddler- und Radfahrerkleidung steht mir nämlich nicht so gut.

VG, Chris
Re: Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?
01. August 2015 11:32
Von Aldi habe mir vor Kurzem eine Microfaser-Boxershorts von "Enrico Mori" gekauft aus Polyamid mit hohem Elasthan-Anteil. Das Ding kostete 5,00 Euro und ist von der Materialhaptik und der Passform um einiges besser als die Odlo-Hose, die ich gestern im Sportgeschäft anhatte. Trocken bleibt sie auch. Was will man also mehr? Na ja, eine zweite und dritte wäre nicht schlecht. Ist aber nicht mehr aufzutreiben. Daher meine Frage. Denn wenn eine 5-Euro-Buxe schon sehr gut ist, möchte ich ungern das 6fache zahlen. Es muss doch noch irgendwelche Angebote in der preislichen Mitte geben. Aber wenn man das Netz danach durchsucht, bekommt man ein heilloses Durcheinander präsentiert, vor allem weil sich schon vor Einführung der synthetischen Funktionswäsche die Begriffe Sportslip und Sportunterhemd für bestimmte Unterwäscheschnitte etabliert haben.
Anonymer Teilnehmer
Re: Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?
01. August 2015 11:34
Re: Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?
01. August 2015 12:28
Hallöchen,

Wie wäre es mit einem Sportschlüpper von Runnerpoint den nutze ich meistens.

Viele Grüße
Mario
Re: Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?
01. August 2015 12:47
Schau einfach bei Laufsachen nach, hier z. B:

[www.decathlon.de]
Re: Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?
01. August 2015 16:03
Eine weitere Stimme für die Herrenschlüpfer von Decathlon. Zweierpack kostet nen Zehner und sie "funktionieren"
Re: Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?
01. August 2015 17:13
@ Spree und @ Shovelhead: Vielen Dank für die Empfehlung. Das ist doch mal in die richtige Richtung gedacht. Könnt ihr mir noch ein konkretes Produkt empfehlen? Vielleicht gleich der "Domyos" 2er Pack als Kunden-Tipp?

@ Makage: Auch Dir vielen Dank. Dass Problem an den Seamless-Hosen ist meist, dass die Strickmaschinen da, wo es drauf ankommt, keine Maschen hinzustricken können, so dass kein "Suspensorium" entstehen kann. Für Frauen super, bei Männern nicht ganz optimal. So oder ähnlich interpretiere ich auch die nur mäßige Kundenbewertung.
Re: Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?
01. August 2015 17:52
Für Wassersport würde ich von Decathlon die Tribord Kola Tribord Kola empfehlen. Hauptmaterial ist hier Polyamid, außerdem dder Elastan-Anteil recht hoch. Beides zusammen sorgt dafür, dass die auch nass noch sehr gut sitzen.

Ein klein bisschen teurer aber immernoch günstig sind die Sachen von Sub Sports, gibt's u.a. bei Amazon. Damit hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht (übrigens auch auf dem Rad winking smiley ). Gibt es kurz, etwas länger und ganz lang als "dual" für den Sommer und als "cold" mit etwas Isolierung.
Re: Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?
02. August 2015 17:41
winking smiley

Nun bata express,
da Du nicht geschrieben hattest was Sinn und Zweck der Geldausgabe sein soll, kam ich wie Armin auch nur auf den Gebrauch von Wegwerfartikeln, wie die von ihm vorgeschlagenen Einwegeinlagen.
Habe ich mir gekauft und getestet.>grinning smiley<
Für Radtouren sind sie geignet. Man erspart sich die teure, gepolsterte Radlerhose.winking smiley
Bei Wanderungen durch die Wüsten dieses Planeten, hat man kaum die Chance sich die Unterhosen zu waschen.
Warum also nicht auf Einlagen zurückgreifen, die leichter sind als Unterhosen, um das Gewicht eines Trekkingrucksackes zu minimieren.
Phi mal Daumen - eine Einlage mit leichter Unterhose reicht für 4 bis 6 Tage.
Anschließend kann alles per Streichholz entsorgt werden.
Im Kajak leiste ich mir allerdings den Luxus von Quark und Co.

Wie Chris schon schrieb, eignen sie sich nicht für Sprünge vom Beckenrand. Spätestens beim Versuch kraulend die
25 m Bahn zu queren, rutscht die Hose erst in den Kniebereich und dann .........

Olaf
Re: Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?
03. August 2015 21:38
ich kaufe das Unterzeug im Arbeitsbekleidungsversand, hält ewig und funktioniert und stinkt auch nicht so schnell

[www.engelbert-strauss.de]
Re: Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?
03. August 2015 21:45
Zitat
Olm
winking smiley

Nun bata express,
da Du nicht geschrieben hattest was Sinn und Zweck der Geldausgabe sein soll, kam ich wie Armin auch nur auf den Gebrauch von Wegwerfartikeln, wie die von ihm vorgeschlagenen Einwegeinlagen.
Habe ich mir gekauft und getestet.>grinning smiley<
Für Radtouren sind sie geignet. Man erspart sich die teure, gepolsterte Radlerhose.winking smiley
Bei Wanderungen durch die Wüsten dieses Planeten, hat man kaum die Chance sich die Unterhosen zu waschen.
Warum also nicht auf Einlagen zurückgreifen, die leichter sind als Unterhosen, um das Gewicht eines Trekkingrucksackes zu minimieren.
Phi mal Daumen - eine Einlage mit leichter Unterhose reicht für 4 bis 6 Tage.
Anschließend kann alles per Streichholz entsorgt werden.
Im Kajak leiste ich mir allerdings den Luxus von Quark und Co.

Wie Chris schon schrieb, eignen sie sich nicht für Sprünge vom Beckenrand. Spätestens beim Versuch kraulend die
25 m Bahn zu queren, rutscht die Hose erst in den Kniebereich und dann .........

Olaf

AAAAAAAAAARRRRRRRGHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! KOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOPFKINO.....................................

Ich krieg das nie mehr weg!!!!!
eye popping smiley
Re: Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?
17. August 2015 18:13
Ich kann nur empfehlen, sich Merinosachen zuzulegen. Die sind zwar etwas teurer als der ganze funktionswäscheschrott, aber! trocknet schnell, stinkt nie!( auch im Trockenanzug ) und wärmt , wenn nass und kühlt bei Hitze. Für mich gibt es nichts besseres
Willi
Re: Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?
17. August 2015 18:33
Willi,
betrachte das Wort "günstig" - nur darum geht es, und jeder versteht etwas andere darunter.
Das Wort "nett" ist auch so ein Unwort.winking smiley

Olaf
Re: Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?
17. August 2015 18:41
Zitat
willifisch
Ich kann nur empfehlen, sich Merinosachen zuzulegen. Die sind zwar etwas teurer als der ganze funktionswäscheschrott, aber! trocknet schnell, stinkt nie!( auch im Trockenanzug ) und wärmt , wenn nass und kühlt bei Hitze. Für mich gibt es nichts besseres
Willi

Das erinnert mich an : Fräulein tanzen sie,nein ich tanze nicht,wenn ich tanz dann schwitz ich,wenn ich schwitz dann stink ich,tanz ich nicht schwitz ich nicht stink ich nicht. tongue sticking out smiley
Re: Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?
17. August 2015 19:07
Na ja, wenn Bio drauf steht, könnte es auch nach Schaf riechen.

Fragt sich nur , ob bata express, inzwischen haben wir bald Ende August, sich mit Funktionsunterwäsche eingedeckt hat?

Olaf
Re: Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?
17. August 2015 19:17
Willi schrieb:

Ich kann nur empfehlen, sich Merinosachen zuzulegen. Die sind zwar etwas teurer als der ganze funktionswäscheschrott, aber! trocknet schnell, stinkt nie!( auch im Trockenanzug ) und wärmt , wenn nass und kühlt bei Hitze. Für mich gibt es nichts besseres

Willi, dem kann ich nur zustimmen, und ganz besonders gut finde ich die Sachen von Aklima, kommt aus Norwegen und trägt sich noch besser als Icebracker oder ähnlich.

Dann willst Du die anderen Sachen nicht mehr haben. Ich kann es und will es mir nicht leisten billige Sachen zu kaufen.
Das habe ich auch in anderen Bereichen meist so gehalten und hat bis heute Bestand.

Gruß


Rüdiger
Re: Empfehlung für günstige Funktionsunterwäsche?
18. August 2015 12:50
Zitat
Olm
Na ja, wenn Bio drauf steht, könnte es auch nach Schaf riechen.

Fragt sich nur , ob bata express, inzwischen haben wir bald Ende August, sich mit Funktionsunterwäsche eingedeckt hat?

Olaf

Ja, hab´ ich. Es sind die hier geworden: [www.ebay.de] . Die Hosen sind alle einzeln verpackt und stammen vermutlich von Aldi. Sie sind made in Italy und scheinen nach ein paar Mal Tragen qualitativ auf dem Niveau von Odlo oder Falke zu liegen, die Passform ist sogar besser. Sehr guter Tragekomfort, nimmt so gut wie keine Feuchtigkeit auf und ist daher blitzschnell wieder trocken. Letzteres war mir besonders wichtig und ist bei den Merinosachen weniger gegeben. Ich habe ein Rennradtrikot aus Merinowolle, das seinem hohen Preis in Sachen Funktionalität nicht gerecht wird. Es trägt sich so lange angenehm, bis es bergab geht. Dann merkt man deutlich, dass es mehr Feuchtigkeit aufnimmt und die Verdunstungskälte macht sich schnell bemerkbar. Olfaktorisch liegen die Merinosachen aber vorne.
Mir ging es ja auch in erster Linie um Unterhosen, Umterhemden habe ich in allen Materialvarianten vom Rennradfahren. Aufgrund der großen Transpirationsfläche setze ich dabei auch auschließlich auf hohe Qualität, meine Favoriten in diesem Sommer waren ein Shirt aus Coolmax EXTREME (Polyester) von Etxe Ondo für die milderen Tage und ein Netzshirt aus Meraklon (Polypropylen) von Vangard DK für die richtig heißen Tage. Polypropylen ist sogar von sich aus antibakteriell und fängt auch nicht an zu stinken. Das Vangard gibt es nicht mehr, es sieht diesem hier ähnlich, allerdings in weiß und ausschließlich aus Netzstoff: [www.aclima.no]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.