Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Kajaking von Hamburg nach Gent

geschrieben von LouisJeroen 
Kajaking von Hamburg nach Gent
24. März 2023 07:17
Ich hätte da Mal ne Frage.

Aber kurz Hinterrind Infos:
Ich hab da die Idee von Hamburg bis nach Gent, Belgien zu kajaken. So um die Sommer Zeit Rum.
Ich hab wenig Kajak Erfahrung (längste Tour 5 Tage mecklenburgische Seenplatte).
Ich habe kein Kajak und auch kein plan von Kajak-typen.
Ich hab hier nur eine Idee, die ich mit Hilfe von Leuten die mehr plan als ich haben, auf Umsetzbarkeit prüfen will.

Meine Fragen an erfahrenere Kajaker also:
Was haltet ihr von der Idee ( Umsetzbarkeit,...)
Hat jemand diese oder eine ähnliche Tour schon einmal gemacht ?
Wie lange würde so eine Tour dauern ?
Wo kann man Kajak Touren/strecken planen (gibt es so ne coole App oder)
Was für ein Kajak ist für so eine Tour am besten ?

danke für eure Hilfe
Re: Kajaking von Hamburg nach Gent
24. März 2023 08:51
Moin

Wie willst du denn fahren? Die nördliche Strecke, also durch die Nordsee? Oder die südliche Strecke über Lüneburg, Hannover, Münster?
Je nach Strecke sind das erheblich unterschiedliche Anforderungen an Boot und Paddler.
Auf der deutschen Seite der Grenzen ist der Jübermann-Verlag mit seinen Karten sehr gut zur Planung und Durchführung von Touren geeignet Egal ob du die nördliche oder die südliche Strecke wählst.

Gruß Mütze
Re: Kajaking von Hamburg nach Gent
24. März 2023 08:56
Von der Nordsee würde ich Dir als Ungeübter dringends abraten!


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Kajaking von Hamburg nach Gent
24. März 2023 11:18
Hey Mütze,

Ich schätze Mal das die nördliche Route durch die Nordsee um einiges anspruchsvoller und daher für einen Anfänger wie nicht die beste Wahl werden. Hab zwar gedacht daß es gar keine andere Möglichkeit gibt aber die südliche Route die du erwähnst kling sehr gut.