Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

bestes aufblasbares Kayak für Flüsse/Wildwasser bis 600,- €?

geschrieben von JoeBob 
bestes aufblasbares Kayak für Flüsse/Wildwasser bis 600,- €?
28. Mai 2022 16:56
Hallo zusammen,

ich schaffe mir mein erstes (aufblasbares) Kayak an und würde mich freuen wenn ihr mir bei der Auswahl behilflich seien könntet.

lch wohne in der Region München und möchte hauptsächlich auf Flüssen (der lsar / bis Wildwasser lll) unterwegs sein aber auch mal Trips von 4-5 Stunden fahren. Je Wildwasser tauglicher das Kayak ist desto besser.

Bei meiner Recherche bin ich hauptsächlich beim Aqua Marina Steam 312, Aqua Marina Tomahawk 375 und Acvanced Elements Fram TM Sport hängen geblieben.

Das Steam ist hier mit Abstand das günstigste und meiner Meinung nach auch am wildwasser-tauglichsten oder wie seht ihr das? Sind die beiden anderen überhaupt für WW geeignet?
Welches Aufblasbare Kayak würdet ihr mir empfehlen?
Re: bestes aufblasbares Kayak für Flüsse/Wildwasser bis 600,- €?
28. Mai 2022 18:46
Bist du bei deiner Recherche schon mal auf den Youtube-Kanal vom Steve den Flusswanderer gekommen?
Der hat Luftboot mässig, meine ich, so ziemlich alles getestet, was etwas taugt: [www.youtube.com]
Re: bestes aufblasbares Kayak für Flüsse/Wildwasser bis 600,- €?
28. Mai 2022 18:56
Moin.

Solltest du Zugriff auf ein gut erhaltenes Gugel Rodeo bekommen, würde ich das Boot auf jeden Fall anschauen. Ich hatte das Teil vor etlichen Jahren und fand die Eigenschaften sehr überzeugend.

Gruss ; Klaus
Re: bestes aufblasbares Kayak für Flüsse/Wildwasser bis 600,- €?
28. Mai 2022 19:30
Die 3 Boote dürften alle nach der 1.Fahrt hinüber sein, wegen permanenten Grundkontakt. Einzige Wildwasser Lufboot scheint mir das Grabner Hype zu sein oder ein Pakraft.
Re: bestes aufblasbares Kayak für Flüsse/Wildwasser bis 600,- €?
28. Mai 2022 20:02
Zitat
splash
Die 3 Boote dürften alle nach der 1.Fahrt hinüber sein, wegen permanenten Grundkontakt. Einzige Wildwasser Lufboot scheint mir das Grabner Hype zu sein oder ein Pakraft.

Das Rodeo ist vom Material mit Grabner absolut vergleichbar und aufgrund der Decks-Luftkammern vermutlich stabiler.
Re: bestes aufblasbares Kayak für Flüsse/Wildwasser bis 600,- €?
28. Mai 2022 20:39
Servus,
Gumotex Safari 330 ist auch eine Alternative. Allerdings offen und neu preislich über dem genannten Budget, gebraucht ?

Viel Erfolg
Karl
Re: bestes aufblasbares Kayak für Flüsse/Wildwasser bis 600,- €?
28. Mai 2022 22:54
Ich nutze seit mehr als 20 Jahren das Vorgängermodell vom Gumotex Safari 330. Damit bin ich häufig auf erzgebirgischen Wildflüssen gepaddelt. Die sind sehr verblockt und man hat häufig Grundkontakt. Entsprechend zerschrammt ist das Boot. Mußte aber noch nie flicken. Der alte Safari ist deutlich schmaler (65 cm) als das aktuelle Modell und somit um einiges kippliger. Er läßt sich aber hervorragend ankanten. Das neue Modell bin ich noch nicht gefahren. Wie Karl schon schrieb, ist es ja auch über deinem Preisbudget. Ich würde aber an deiner Stelle lieber etwas mehr investieren oder Du schaust nach einem gebrauchten Boot.

Grüße

Michael
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.