Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Paddeln in Island

geschrieben von Fischgrete 
Paddeln in Island
26. Oktober 2021 10:46
Hej-

ich weiß nicht, ob es ok ist hier eine Veranstaltung reinzustellen; falls nicht, bitte einfach löschen. smiling smiley
Aber vielleicht hat jemand Lust auf Paddeln in Island? Im Mai findet das Sea Kayak Iceland Symposium 2022 statt.
[seakayakiceland.is]

Ich habe nichts mit den Organisatoren zu tun, ich finde einfach es klingt spannend. Mein Level ist nur fortgeschrittene Anfängerin, ich hoffe, das wird nicht zu wild für mich. winking smiley

Viele Grüße
Fischgrete
Re: Paddeln in Island
15. Januar 2022 21:53
Hallo Fischgrete,

danke für die Info! Klingt spannend!
Fährst du zum Symposium nach Island?
Ich kenne die Symposien in Llancà, Spanien und Anglesey, Wales. Für jedes Level ist paddel- und genusstechnisch etwas dabei winking smiley
Island habe ich bislang nur von der Landseite kennen gelernt.

Gruß Anda
Re: Paddeln in Island
16. Januar 2022 13:06
Moin zusammen,
an dem Veranstaltungsort "Olafsvik" war ich schon einmal, sehr interessante Gegend. Aber nicht nur diese.
Wir waren auf dem "Snaefjälljökull" ( wird sicher anders geschrieben) von dort startete (angeblich) im Roman von "Jules Verne" die Reise zum Mittelpunkt zur Erde.
Wir konnten auch in etliche Schlitze kletten und hatten dabei einen Fuß in Europa, den anderen in Amerika.
Wird Zeit, daß ich mal wieder hinfahre,
Tomas.
Re: Paddeln in Island
16. Januar 2022 18:13
Moin moin,

schöne Erinnerungen. Bei mir an eine bewegte Schiffspassage mit Stopp auf den Färöer Inseln und einer stürmischen Nacht dort.
Auf Island der massive Gletscher Vatnajökull und das unglaubliche Farbenspiel von Landmannalaugar. Im Hochland konnte im August morgens Schnee auf dem Zelt liegen.

Sind wir zu dritt im Boot für Erkundungen auf Island zu Wasser und zu Land? Fantasieren ist ja erlaubt..

Anda
Re: Paddeln in Island
17. Januar 2022 09:57
Hallo Anda,

ja, ich bin angemeldet. smiling smiley
Der Veranstalter hat gerade eine email geschickt, dass sie hoffen das Symposium trotz Corona durchführen zu können.

Mein anderer Plan ist dann noch in der Silfra Spalte zu tauchen, damit ich unter Wasser gleichzeitig Europa und Amerika berühren kann. >grinning smiley<

Viele Grüße
Fischgrete
Re: Paddeln in Island
21. Januar 2022 10:27
Hallo Fischgrete,

über das Kontaktformular konnte ich anfragen, ob noch Plätze frei sind und ob es Paddeltage geben wird nach 3 Tagen Symposium.
Ich bekam das Anmeldeformular und die Auskunft, dass mehrfach Interesse an zusätzlichen Paddeltagen geäußert wurde.
Im Februar gibt es Informationen über geplante Aktivitäten im Vorfeld des Symposiums.

Nun bin ich registriert und gespannt, wie's weitergeht.. smiling smiley

Viele Grüße
Anda
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.