Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Richard Kohler auf dem Weg über den Antlantik

geschrieben von Wattpaddler 
Richard Kohler auf dem Weg über den Antlantik
22. Dezember 2021 10:18
Vor fünf Tagen ist Richard Kohler auf einem 9 Meter langen Surfski in Kapstadt gestartet, mit Ziel Brasilien.
Die 7000 km lange Strecke plant er in Tagesdistanzen von rund 100 km zu fahren. Ein ehrgeiziges Ziel, aber er liegt gut im Rennen.
Ein Meteorologe unterstützt ihn fortwährend bei der Festlegung des Tageskurses. Hier sein Blog: https://www.richardkohler.co.za/
und hier die Karte mit dem live track: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1rTI6v_pxx8WupMULV9AZgzRYpOZGnRiI

"Wattpaddler": Küstennavigations- und Gezeiten-App für Deutschland und das ganze Wattenmeer: www.wattpaddler.de
Re: Richard Kohler auf dem Weg über den Antlantik
22. Dezember 2021 10:37
Als ich die Überschrift gesehen habe war mein erste Gedanke "Im Winter" ?? eye popping smiley Aber auf dem südliche Halbkugel, ok...da ist es ja Sommer.

Ich wünsche ihm viel Glück und werde die Reise verfolgen.

Danke für's posten.

Gruß, Jan
Re: Richard Kohler auf dem Weg über den Antlantik
22. Dezember 2021 11:01
Moin,
mein erster Gedanke war: warum gegen den Wind?

Tom
Re: Richard Kohler auf dem Weg über den Antlantik
22. Dezember 2021 11:51
... genau mit den Passatwinden

"Wattpaddler": Küstennavigations- und Gezeiten-App für Deutschland und das ganze Wattenmeer: www.wattpaddler.de
Re: Richard Kohler auf dem Weg über den Antlantik
22. Dezember 2021 22:17
@FliegenderHollaender: Wenn ich über den Atlantik mit Start auf der Nordhalbkugel paddeln wollte, würde ich auf jeden Fall im Winter los paddeln.
[floatmagazin.de]

Hut ab vor der Motivation von Richard Kohler!
Re: Richard Kohler auf dem Weg über den Antlantik
27. Dezember 2021 09:32
Richard steuert auf Grund eines Ausfalls des Haupt-Solarpanels die namibische Küste an.
Die Solarpanele sind lebenswichtig, primär für die die Wassergewinnung: https://www.richardkohler.co.za/solar-power-water-life/

"Wattpaddler": Küstennavigations- und Gezeiten-App für Deutschland und das ganze Wattenmeer: www.wattpaddler.de
Re: Richard Kohler auf dem Weg über den Antlantik
27. Dezember 2021 10:21
Wie ärgerlich…
Aber er scheint zumindest laut Windy App den Wind nicht komplett gegen sich zu haben. Es dauert ja noch einige Tage, bis Land in Sicht kommt.

Beachtliche Leistung! Egal wohin die Bedingungen die Reise führen…


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Richard Kohler auf dem Weg über den Antlantik
27. Dezember 2021 13:41
Interessanter Einblick in die Windnavigation von Richards Wetter Lotse:
[m.youtube.com]

"Wattpaddler": Küstennavigations- und Gezeiten-App für Deutschland und das ganze Wattenmeer: www.wattpaddler.de
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.