Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Qualität von Lettmann Booten

geschrieben von Nordisch... 
Qualität von Lettmann Booten
14. März 2019 22:00
Hallo,

es gab hier vor geraumer Zeit mal einen Thread, indem die Verarbeitung bei Lettmann kritisiert wurde. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, welche Erfahrungen Besitzer_innen dieser Boote in den letzten Jahren gemacht haben?

Ich freue mich auf zahlreiche Erfahrungsberichte!
Re: Qualität von Lettmann Booten
14. März 2019 22:49
Also ich fahre seit weit über 10 Jahren einen Hanseat in LCD, über 12000 km auf Grossflüssen wie Rhein, Elbe, Oder, Weser, auch auf Kleinflüssen in D, Baltikum, Polen, Frankreich usw. und habe keine Probleme zu vermelden. Bei uns werden Boote nicht geschont, an Rhein und Neckar gibt es hauptsächlich steinige Ufer. Auch meine Freunde mit ähnlichen Booten sind zufrieden.
Über Wildwasserboote brauchen wir hier ja nicht zu reden.
Gruß,
Gerhard
Re: Qualität von Lettmann Booten
14. März 2019 23:57
Zitat
Nordisch...
es gab hier vor geraumer Zeit mal einen Thread, indem die Verarbeitung bei Lettmann kritisiert wurde.

20. Mai 2017 Schlechte Verarbeitung von Lettmann Booten? 

wenn schon denn schon
Re: Qualität von Lettmann Booten
15. März 2019 08:35
Seit rund sechs Jahren ein Lettmann Biskaya in DSC. Atlantik, englischer Kanal, Nordsee, Ostsee, Binnen (Seen, Kanäle und Grossflüsse). Etliche 1000 km und/oder sm.

Grossartiges Boot, einmal Gummizug vorn zum Toggle ersetzt. Luken dicht.

Reparatur des Rumpfs/Bodens nach starkem Stein-Kontakt 2015 ohne Probleme, Lettmann hat sogar vorgemischtes Gelcoat in passendem RAL-Farbton zugesandt. Eine Welle hat mich auf einen spitzen Stein gesetzt - der Schaden ist keinesfalls Lettmann anzulasten und wäre auch an jedem anderen Boot so entstanden.
Re: Qualität von Lettmann Booten
15. März 2019 08:47