Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Paddeln von den Lofoten nach Ungarn

geschrieben von ruditi 
Paddeln von den Lofoten nach Ungarn
21. Oktober 2019 06:16
Guten Morgen,

https://www.facebook.com/EnduranceMissionPaddlingUpstream/?__tn__=kHH-R

Nach der Meldung von neulich hat er den Main bis Bamberg mittlerweile auch schon hoch geschafft, ist derzeit auf dem Main-Donau-Kanal unterwegs und nähert sich dessen Scheitelpunkt.

Hut ab, thumbs up !
Anhänge:
Öffnen | Download - 20191021_Map_Richard.JPG (34.8 KB)
Re: Paddeln von den Lofoten nach Ungarn
25. November 2019 12:26
Moin,

Gestern bin ich bei der morgendlichen Trainingsrunde auf dem Kanal auf den nächsten Ungarn gestossen, der seit vier (!) Jahren in Europa herumtourt und so langsam wieder Richtung Ungarn unterwegs ist: Zsolt Bihari von seakayakargo.com. Auf seiner Seite ist eine Landkarte drauf, wo er überall schon gewesen ist, wow!

Bin gespannt, wieviele von der Sorte hier noch vorbeikommen ;-)

Schönen Gruß,
Rudi
Anhänge:
Öffnen | Download - 20191124_Map_Zsolt.JPG (103.5 KB)
Re: Paddeln von den Lofoten nach Ungarn
25. November 2019 17:19
tja, ganz einfach: Ungarn ist eine Paddlernation mit langer Tradition.

Du wirst schon erlebt haben, dass ungarische (Binnen-)Schiffe auf dem schmalen Kanal ausweichen, wenn Du als Paddler entgegenkommst. Deutsche oder Niederländische zum Beispiel tun sich damit schwerer.
Re: Paddeln von den Lofoten nach Ungarn
26. November 2019 06:36
Hallo LLumpi,

Ungarische Paddler:
Habe nur die beiden kennengelernt, freue mich aber schon auf die anderen, die da noch kommen ... ;-)

Binnenschiffe:
Ich denke, da sind wir als Paddler ggü. z.B. Ruderern auf "unserer Hausstrecke" im Vorteil, da wir sehen, was kommt; bin bisher noch jedem Binnensschiff hier ausgewichen. Am Sonntag war eine Gast-Ruderer-Trainingsgruppe bei dem Ruderverein, bei dem wir beide unser Trainingsboot liegen haben; einige Sportler davon in "Deutschland"-Trainingsklamotten. Bei der südlichen Schleuse schnappte ich mir die seitliche Heckwelle von einem schweizer, sehr leisen Flusskreuzfahrtschiff und sehe beim Nebenherpaddeln irgendwann den vordersten Gast-Ruderer ziemlich weit in Kanalmitte entgegenkommen. Kursänderung vom Ruderer kam aus meiner Perspektive quasi erst auf Höhe vom Bug des Binnenschiffs; hab kurz gedacht, wenn es so weiter geht, fährt ihm das Binnenschiff das Ruder aus der Hand und versenkt ihn. Keine Ahnung, wer da auf der Brücke stand, ein Tuten zur Warnung, eine Kursänderung oder Geschwindigkeitsreduzierung vom Binnenschiff hab ich auf dem geraden Kanalstück nicht wahrgenommen; für mich sah die Situation gefährlich aus.

Rudi
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.