Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...

geschrieben von Anke 
Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...
24. Oktober 2019 09:05
... mit Sportlenkrad...
Gefunden bei EBucht Kleinanzeigen Hamburg unter ‚Elektro Kajak, mit Sportlenkrad (weltweites Einzelstück)‘


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...
24. Oktober 2019 10:01
Na ja, so ganz neu ist der Elektroantrieb beim "Kajak" ja nicht. Sogar Prijon hatte bis vor einigen Jahren einen Anbausatz für einen Elektroantrieb im Angebot. Begegne ich auf dem Wasser allemal lieber als PS-brüllenden Motorbooten oder Jet-Skis.
Re: Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...
25. Oktober 2019 07:47
Die Anzeige hatte ich auch gesehen. Das schien aber eine Sonderlocke zu sein zur beruflichen Nutzung auf dem Wasser um die Hände frei zu haben. War denke ich nie zum Sport oder zur Erholung gedacht.
Re: Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...
25. Oktober 2019 08:14
Wozu auch immer. Das Sportlenkrad hat es mir angetan smiling bouncing smiley
Als die Milchschäumer aufkamen haben wir auch Witze darüber gemacht, wie man die Dinger für den Vortrieb nutzen kann und sind dann fröhlich lachend weitergepaddelt.


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...
25. Oktober 2019 09:44
Find ich cool smiling smiley Es muss nicht alles verteufelt werden, da is ne Menge Hirnschmalz reingeflossen.
Re: Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...
25. Oktober 2019 09:57
Re: Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...
25. Oktober 2019 11:12
Also wenn ich ehrlich bin fand ich daran so weit garnichts zum lachen. Neu ist es eigentlich auch nicht und ob der Einsatz eines Lenkrades nun als Innovativ betrachtet werden kann, darüber lässt sich streiten.

Ersteinmal finde ich die Art, wie der in den Videos spricht sehr irritierend. Ich komme mir vor als wenn ich blöd bin, so wie der die Dinge betont, wenn es um das Boot geht. Normal spricht er vorallem, wenn er sein Technickequipment anspricht, wie die Ausstattung mit Ipad.

Dann legt er die Batterien in das vordere Cockpit? Möchte mal sehen wie sein Pilot da rein kommt.

Und eine Steuerpinne kann man bei einem so kleinen Boot nicht mit einer Hand bedienen? Ich kenne vorallem aus den 70er und 80er Jahren den Einsatz von Elektromotoren an Canadiern und Zweierkajaks von Bootshausbesitzern an der Werse in Münster. Davon gab es damals reichlich. Die hatten alle den Griff zum Steuern mit der Möglichkeit die Geschwindigkeit zu regulieren mit einer Hand gehalten. Eine zweite passte auch nicht mehr daneben. Ob man dies nun mit rechts oder links tat lag an der Seite, wo der Motor montiert wurde und in welcher Hand man die Bierflasche besser halten konnte.

Dann ist da noch die ungeheure Wucht des Gummihammers, mit der er auf sein Boot einschlägt. Ich hätte da bei meinem Kajak mit Gelcoat eigentlich keine Bedenken wenn es diese Wucht auch abbekommt.

Und beim einhändigen tragen wäre ich gerne hinzugesprungen um ihm kamaradschaftlich zu helfen. Er sah nicht so aus, als ob er das Boot so 100 Meter hätte tragen können. Bei Umtragestellen an Wehranlagen oder Schleusen ist das aber keine Seltenheit Strecken um die 100 Meter zu tragen und mit dem Auto kommt man auch nicht immer so dicht an das Wasser ran wie bei sienem Filmchen.

Ganz ehrlich meine ich, man muß nicht glauben das Rad jedes Mal neu erfunden zu haben, nur weil man Spass am Basteln hat. Den Einsatz eines Sportlenkrades in einem kleinen Boot finde ich nicht besonders innovativ und glaube auch nicht, dass es das nicht auch schon vorher gab.
Und wenn er glaubt, es ist entspennend in der Freizeit ständig noch nebenbei Arbeiten und geschäftliche Telefonate führen zu können, dann tut er mir eigentlich nur noch leid.

Ich finde das nur zum kopfschüteln, Ulf
Re: Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...
25. Oktober 2019 11:54
ich finde das eher lustig, soll er doch machen.
Aber wer so was toll findet kann sich doch schon länger was von Torqeedo an sein Boot bauen, das scheint mir praktischer zu sein. Dann muss man nur auf das tolle Sportlenkrad verzichten.

Was wohl Elon Musk zu der Werbung sagen würde wenn das Produkt so bedeutend würde das er davon überhaupt was mitbekäme?

Gruß
Thomas
Re: Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...
25. Oktober 2019 12:20
Zitat
wiedemeier
Aber wer so was toll findet kann sich doch schon länger was von Torqeedo an sein Boot bauen, das scheint mir praktischer zu sein. Dann muss man nur auf das tolle Sportlenkrad verzichten.

Das geht doch nicht! Da hätte man ja möglicherweise beide Hände frei zum arbeiten und müsste noch beim telefonieren das Ipad bedienen. Das sind dann drei Dinge auf einmal! Hat da nicht auch schon jemand die Rechte drauf?
Re: Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...
25. Oktober 2019 13:36
Den ist doch kein Produkt sondern Hobby Bastelei. Gönnt ihm doch den Stolz auf sein selbstbau Projekt.
Re: Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...
25. Oktober 2019 19:38
Für mich sieht das nicht nach Hobby-Bastelei aus.

(Wer von den Hobby/Bootsbauern/Bastlern hier dokumentiert etwas auf solch eine Art?
Mit Drohne / mehrere Drehtage...)

Für mich hat das einen gewissen Sonneborn-Charakter.
Einfach großes Freitag Abend Satire Programm.

Also ich finde es gelungen lustig!
Die Gummihammer Sequenz hat für mich jetzt schon Kultstatus :-)
Anonymer Teilnehmer
Re: Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...
25. Oktober 2019 22:42
Am besten finde ich die beiden grünen Torpedos links und Rechts :-))
Re: Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...
25. Oktober 2019 23:55
Mal ein Hinweis - speziell an Ulf :
Worum geht es hier eigentlich ? Jedenfals nicht ums paddeln...LINK
Re: Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...
26. Oktober 2019 00:58
Zitat
Klauda
Mal ein Hinweis - speziell an Ulf :

Erwartest du etwa dass ich auf das mobile arbeiten am Ipad eingehe? Zum einen kann ich damit nichts anfangen, zum anderen kann ich zwischen dem Boot und der Anwendung von IOS Programmen keinen Zusammenhang herstellen. Die mobile Anwendung des Ipad würde im Auto oder im Biergarten realistischer rüber kommen. Und angeboten wird doch das Boot ohne Ipad.

Das es nicht um das Paddeln geht ist übrigens an den Elektromotoren deutlich erkennbar.
Re: Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...
26. Oktober 2019 10:22
Moin Ulf.

Ich meine, im Wissen um die Intention des Mannes könnte die Erkenntnis kommen, sicher nicht zu seiner Zielgruppe zu gehören. Die Beurteilung des Kahns sollte dann eigentlich weniger schroff ausfallen. Man könnte sich diese möglicherweise sogar schenken ?

Deine Frage „wie sein Pilot da rein kommt“ wird in diesem Video übrigens beantwortet. Worum es eigentlich geht, wird da noch deutlicher.

Gruss ; Klaus
Re: Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...
27. Oktober 2019 07:30
für was er die mechanische steuerung hat ist mir ein rätsel, bisschen elektronik und er steuert via joystick like panzer, liesse sich noch mit gps heimkehrfunktion koppeln und das gerät wäre selbststeuernd wie ein richtiger tesla
Re: Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...
27. Oktober 2019 10:46
............
Re: Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...
27. Oktober 2019 15:51
Hallo Ernst

Erst ein mal halte ich es für unnötig ein Kajak mit Motor auszustatten.

Dann frage ich dich, worin der Unterschied besteht ob man zwei Motoren mit Steuerrad oder mit Pinnensteuerung parallel lenkt. In beiden Fällen werden die Schrauben dann zusammen bewegt in dem man sie entsprechend verbindet.

Wenn ich dann noch die Leistung, Regulierung und Steuerung in Bezug auf Gewicht und Einfachheit mit dem Torqeedo Ultralight (verlinkt von wiedemeier) vergleiche stelle ich fest, beim Torqeedo habe ich mehr Leistung, kann die Steuerung auf die Fußpedale eines Kajaks legen und bin in der Lage die Geschwindigkeit nicht nur in zwei Stufen zu regulieren. Dazu wiegt das ganze unter 10 kg statt fast 20 kg.

Ganz ehrlich meine ich, da hat einer viel Arbeit rein gesteckt, was so niemand braucht und wofür es schon professionelle Lösungen auf dem Markt gibt. Und was ist eigentlich gegen Pinnensteuerung einzuwenden wenn man direkt beim Motor sitzt?
Re: Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...
27. Oktober 2019 16:59
...........
Re: Mal etwas zum Lachen, Kopf schütteln oder so... E-Kajak...
27. Oktober 2019 17:55
Zitat
Ernst Wüst
Interessanter wäre da schon, wenn du ein Gegenkonzept zum vergleichbaren Preis auf Lager hättest.

Das Boot (oder ein gleichwertiges) kann ich dir zur Zeit neu vom Händler für 400€ beschaffen oder dir sagen wo du es bekommst. Der Bastler will dafür 3490€ haben. Der Torqeedo Ultralight kostet zur Zeit 1600€ oder 1900€ mit Batterie und den ganzen anderen Zeug das nötig ist. Dieser Motor ist leistungsstärker und besser regulierbar, Willst du so ein Boot, in dieser Qualität!, dann kommst du mit professioneller am Markt befindlicher Ausrüstung auf 2000€ bis 2300€. Da bleiben dir noch 1000€ zum überlegen ein besseres Boot zu kaufen.Gehst du vom Maximalen Preis des Bootes aus kostet das Boot 700€. Beim Angebot auf Ebay sehe ich das aber eher als ein gebrauchtes Boot und komme wieder zum Angebotspreis.

Kann es sein, dass du Frust hast? Ich hatte diese Woche nur Urlaub und mal etwas mehr Zeit im Internet.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.