Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Training Rumpfmuskulatur: Nammaasaarianeq qangatalluni

geschrieben von Jonas 
Training Rumpfmuskulatur: Nammaasaarianeq qangatalluni
06. Oktober 2017 11:14
Mahlzeit,

nachdem mich mein 10jähriger Sohn in diesem move deutlich geschlagen hat (3 Versuche und er hatte es raus) und es bei mir ein paar Tage gedauert hatte, hier die Erkenntnis... geringes Körpergewicht PLUS vernünftig trainierte Rumpfmuskulatur sind der Schlüssel zum Erfolg... Wenn Ihr also im Winter nicht wißt, was tun im Keller: mit dieser Übung trainiert Ihr die Muskulatur, wenn ihr die Übung mal könnt und immer wieder macht. Und Ihr stellt auch schon vorher fest, wie gut sie schon trainiert ist... am Anfang bewegt sich da nicht viel... ;o) und alleine das Hängen ist eine Überwindung... Vorwärts trau ich mich wegen meiner Schulter noch nicht mal versuchen... noch... Viel Spaß!

Jonas

Nammaasaarianeq qangatalluni
Re: Training Rumpfmuskulatur: Nammaasaarianeq qangatalluni
06. Oktober 2017 13:06
Sehenswerter als die Gymnastikübung ist allerdings der Colnago Master Stahlrenner! >grinning smiley<
Re: Training Rumpfmuskulatur: Nammaasaarianeq qangatalluni
06. Oktober 2017 14:21
Ich fahre lieber Einrad... und mache Irish Dance... außerdem wüsste ich sehr wohl, was ich im Keller zu tun hätte... Platz schaffen für solch einen Gymnastikraum confused smiley


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: Training Rumpfmuskulatur: Nammaasaarianeq qangatalluni
06. Oktober 2017 19:26
Schön, Bata, daß auch für Dich was dabei ist ;o)

Es ist allerdings das Modell "Junior" von 1986 ;o)

Jonas
Re: Training Rumpfmuskulatur: Nammaasaarianeq qangatalluni
10. Oktober 2017 08:44
Ich finde deine Rope und Roll Videos immer ganz inspirierend.
jetzt hast Du ich letztendlich auch angefixt und ich habe mal Seile aufgehängt.
(20mm Hanfseil, 2m an den Pfosten, Brusthöhe in der Mitte.) Erst mal ein einfaches Pallussineq probiert.
Das war ein reicht „einschneidendes“ Erlebnis vor allem an den knöcheln.
Hast Du da einen Tipp oder muss man da durch?

Gruß
Thomas
Re: Training Rumpfmuskulatur: Nammaasaarianeq qangatalluni
10. Oktober 2017 09:08
"Das war ein reicht „einschneidendes“ Erlebnis vor allem an den knöcheln.
Hast Du da einen Tipp oder muss man da durch?"

Arbeitshandschuhe oder dergleichen. Wenn es ohne nicht erträglich ist, bekommst du auch mit Handschuhen noch Hornhaut, meine Erfahrung.
Re: Training Rumpfmuskulatur: Nammaasaarianeq qangatalluni
10. Oktober 2017 09:42
Hallo zusammen,

schön, daß es ein paar Leute gibt, die sich doch dafür interessieren...

M.E. braucht es keine Handschuhe und ähnliche Polstereien.... Mit ein "Sinn" der Übung ist ja auch, gerade Schmerzempfinden auch mit zu kontrollieren, bzw. sich an diese Belastung zu gewöhnen...
Es ist erstaunlich, was einem an den Ropes so alles weh tun kann... angefangen von Schienbeinen, über Knöchel, Kniekehlen, Oberfläche Hände, aber auch v.a. Fingergelenke... geht aber alles vorbei mit der zunehmenden Übung... Habe seit längerem tatsächlich keinerlei blaue Flecken mehr, die Hornhaut v.a. an den Mittelfingern auf der Ringfingerseite ist ausreichend ausgeprägt und so kann man arbeiten ;o)

Wenn Interesse besteht, kann ich mal das Video der Session des letzten Donnerstags verlinken... das sind dann zwar 5 min aber es sind eben auch die Umgreifereien zwischen links, rechts usw mit drin... man kann sich dann eher vorstellen, wie lange so etwas im Zweifel dauert, bzw. wie schnell es gehen muß... m.W. sind für low ropes 10min Wettkampfzeit angesetzt... da muß alles rein und das ist die Hölle... Im Vergleich dazu sind 30min für alle 34 Kajakrollen ein Kinderspiel...

Jonas
Re: Training Rumpfmuskulatur: Nammaasaarianeq qangatalluni
10. Oktober 2017 10:35
Ich find's auch total interessant, gerade weil ich an guten Rumpf-Übungen interessiert bin. Ich überlege schon, wie sich das in der Altbau-Wohnung realisieren lässt. Ich müsste dafür allerding zwei tragende Wände verbinden.

VG
mjke
Re: Training Rumpfmuskulatur: Nammaasaarianeq qangatalluni
10. Oktober 2017 12:43
dann mach ich einfach mal als Diskussionsgrundlage einen neuen thread auf mit der Session von letzter Woche. Da sind ein paar einfachere, ein paar schwierigere moves drin und dann sehen wir weiter... der Vorteil bei nicht immer 1000%ig perfekter Ausführung ist auch, daß man sehen kann, wo ggf Probleme liegen. Das sieht man bei Dubside und Jon David Jensen nicht ;o)

Jonas
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.