Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

neuer Steuerblock Zölzer oder Lettmann Ergo Vario

geschrieben von Ruesch 
neuer Steuerblock Zölzer oder Lettmann Ergo Vario
03. Juli 2017 22:53
Hallo,

in meinem älteren Lettmann Explorer K1 ist zur Zeit ein Zölzer Steuerblock mit passender Schine verbaut.
Da der Vorbesitzer da scheinbar viel rumgebastelt , "optimiert" und repariert hat und mir eine ordentliche Einstellung nicht
gelingen will, überlege ich mir einfach einen neuen Steuerblock zuzulegen.

Optionen für mich wäre wieder ein Zölzer, Version mit "Feder" oder den Ergo Variosteuerblock von Lettmann bin aber für andere Steuerblöcke offen die in die vorhandene Schiene passen.

Über pro und kontra / für und wieder von Menschen die diese Steuerblöcke tatsächlich auch schon etwas länger als einen kurzen Bootstest genutzt haben wäre ich sehr dankbar.

Danke für Euren input

Rüdiger
Re: neuer Steuerblock Zölzer oder Lettmann Ergo Vario
04. Juli 2017 09:14
Der Lettmann-Ergo-Steuerblock passt nicht auf die Zölzerschiene. Lettmann verbaut Aluschienen mit anderem Querschnitt. Als Fersenstütze ist der Ergo-Block gut. Als Steuerblock taugt er m.M. nach nur eingeschränkt.
Gruß: J.
Re: neuer Steuerblock Zölzer oder Lettmann Ergo Vario
04. Juli 2017 13:01
Moin moin zusammen,
Rüdiger hat ja die Lettmann Alu-Schiene , da passen schon beide Typen.
Welcher besser gefällt, musst man/Frau schon selbst probieren.
Schone Grüße,
Tomas.
Re: neuer Steuerblock Zölzer oder Lettmann Ergo Vario
06. Juli 2017 11:48
Ich habe einen Zölzer Steuerlock gebogen mit Fersenablage und Pedale für Lettmann Schiene, den ich seit vier Jahren nicht mehr im Boot nutze. Bei Interesse ...

[www.zoelzer.de]
Re: neuer Steuerblock Zölzer oder Lettmann Ergo Vario
08. Juli 2017 12:53
Originalzitat Shovelhead aus einem anderen Tröt: "::::Ich denke auch: das Angeboot - gehört... in den Flohmarkt..."
smileys with beer
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.