Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Valley Nordkapp für Große (198cm) und Großfüßige (48)

geschrieben von richtigklein 
Valley Nordkapp für Große (198cm) und Großfüßige (48)
30. Mai 2017 10:46
Moin,
könnte mir bitte einer von euch betreffs des Betreffs Erfahrungen zukommen lassen? Bin Berliner und setzte mich auch gerne mal rein, wenn möglich.
Wäre toll.
Grüßt
Detlev,
der bislang keine See Erfahrung hat, den Baikal viel zu und den Magellan etwas zu gutmütig fand und der eine Angstproberunde im Speedliner schaffte, welcher ihm im Rückwärts Gang unangenehm und um die Ecke Rum zu anstrengend war. Rennkajakerfahrungen nicht vorhanden. Auf See wollte ich schonmal irgendwann mit der nächsten Anschaffung nach Eskimo resp. Wiedereinstiegsfähigkeiten.
Re: Lettmann Nordkapp für Große (198cm) und Großfüßige (48)
30. Mai 2017 13:41
Du meinst sicher Lettmann Nordstern, könnte für Dich passen, mal reinsetzen und paddeln, dann weißt Du es. Zu Deinem Gewicht und Deinen Paddelerfahrungen hast Du keine Angaben gemacht. Viel Körpergewicht kann er gut, Länge auch, für Anfänger möchte ich ihn nicht empfehlen, denn sein Spant ist etwas rund angelegt. Andere könnens auch, hier die aktuelle Marktübersicht.

Gruß Hans-Hagen

werschnellerlebtistfrüherfertig
Re: Lettmann Nordkapp für Große (198cm) und Großfüßige (48)
30. Mai 2017 14:06
Re: Lettmann Nordkapp für Große (198cm) und Großfüßige (48)
31. Mai 2017 14:51
Als Berliner kannst Du gerne bei uns im Verein diverse Seekajaks testen.
Bin 195/46 und habe schon einige Boote durch...
Cheers
tom
[www.tib1848ev.de]
mailto: tomy141@web.de
Re: Lettmann Nordkapp für Große (198cm) und Großfüßige (48)
01. Juni 2017 11:43
Ja, der Valley Nordkapp passt, wenn du eher schmale Schenkel und Hinterteil hast. Der limitierende Faktor ist nach meiner Erfahrung im Nordkapp nicht die Beinlänge oder Schuhgrösse. Wir sind ziemlich genau gleich lang .... Ich habe mich allerdings für ein anderes Boot entschieden.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.