Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

ACC-Nikolausregatta - die Letzte?

geschrieben von DasFünfteElement 
ACC-Nikolausregatta - die Letzte?
27. November 2016 14:59
Moin zusammen,

bin gerade etwas irritiert: auf der Seite des ACC steht bei der Ankündigung der Nikolausregatta 2016 der Zusatz "die Letzte" (in Klammern hinter dem Titel)

Link

Wird die wirklich eingestellt? Weiß jemand Hintergründe?

Gruß
Markus
Re: ACC-Nikolausregatta - die Letzte?
27. November 2016 21:14
Moin Markus,

erstmal, fein von Dir zu lesen smiling smiley
Und dann die Hintergründe. Vor 25 Jahren hat der ACC die Nikolausregatta von (hier muß mir wiederum geholfen werden) irgend einem Verein übernommen, die diese auch (ich meine) 25 mal ausgetragen haben. Nun wurde letztes Jahr verkündet, daß es Zeit ist, die Nikolausregatta 'weiterzureichen'.
Das ist der Grund.

Viele liebe Grüße

Anke smiling smiley


***

"Die Welt wäre ohne Euch ohne Euch."
(Helge Schneider)

*****

Persönliche Kontaktmöglichkeit jederzeit über PN.
Re: ACC-Nikolausregatta - die Letzte?
28. November 2016 00:28
Danke, Anke :-)

von Udo habe ich inzwischen ähnliche Info bekommen, ergänzt um die Aussage, dass das 25. Mal flach fällt, da eine Brücke über die oder zur Alster wegen Sanierung kommendes Jahr gesperrt wird. Auch, dass ein Ratzeburger Verein die Tradition weiterführen wolle.

Lieben Gruß von der Halbinsel Stralau

Markus

(der mal einen ungefährdeten letzten Platz im K2 auf der NR eingefahren hat :-)
Re: ACC-Nikolausregatta - die Letzte?
28. November 2016 21:26
Hi!
Ich kann euch beruhigen. Das Gerücht ist wahr! Der Ratzeburger KC wird die Nicolausregatta in 2017 ausrichten.
Es geht um die schöne Inselstadt. In HH wird dann sicherlich der Staffelstab übernommen werden.
Die Ratzburger haben gute Erfahrung mit Kanuveranstaltungen, so daß ihr sicher sein könnt, dass das Rennen in Ratzeburg
auf jedenfall die Reise wert sein wird.
Schönen Gruß Mariehamn
Re: ACC-Nikolausregatta - die Letzte?
11. Dezember 2016 18:19
Schön war es heute auf der Alster. Für mich war es das erste Mal, und so konnte ich einige neue Gesichter kennenlernen.

Wenn ich mich recht erinnere waren 75 Boote am Start, auffällig war das große Feld der K2. Alle Typen sind vertreten, Rennboote sind aber nicht erlaubt. Pünktlich um 10 waren alle Boote im Wasser und es ging los. Ich mag mich täuschen, aber die 3 Minuten zwischen Ankündigung und Start vergingen wie im Flug. Den Start hatte ich damit verpatzt, und so ging es dann etwas weiter hinten los durch die Alster. Aus der Perspektive habe ich HH noch nie betrachtet, schön, man hätte fast Lust mal in Nebenwasser abzubiegen. Das Rennnen verlief für mich weiter ereignislos und eine eher einsame Angelegenheit. Als Strandstarter war die letzte Hürde der Ausstieg, meine verstauchte linke Hand wollte nictht und ein freundlicher Kamerad half mir as dem Boot. DANKE.

Danach ein heißer Punsch, und nette Preise nach der Siegerherung. Danke dan den Veranstalter, eine tolle Veranstaltung zum Jahresschluss für wirklich Alle, die noch mal etwas sportlich paddeln wolllen, ohne das es in Stress ausartet. Mir hat es Spaß gemacht!.

Tillmann
Re: ACC-Nikolausregatta - die Letzte?
12. Dezember 2016 22:19
Hi Tillmann!
Wenn es stimmt, dass die Ratzeburger "übernehmen", ja dann kannst Du sicher sein auch im nächsten Jahr gibt es eine tolle Veranstaltung!
Gruß
Frank
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.