Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Surfski-Verleih Sizilien???

geschrieben von Nuuktuu 
Surfski-Verleih Sizilien???
11. Oktober 2016 14:23
Hallo Leute,

im November bin ich für zwei Wochen auf Sizilien (in San Vito Lo Campo). Primär sind wir zum Klettern da. Allerdings würde ich auch gerne eine Runde Paddeln, wenn man schon mal direkt am Meer ist. Ich weiß, dass die Inseln recht groß ist, aber gibt es auf Sizilien eine Möglichkeit Surfskis auszuleihen? Am besten wäre natürlich irgendwo im Nordwesten der Insel. Im Internet konnte ich außer ein paar Surfbrett-Verleihern nichts finden. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp. Wäre super.

Beste Grüße

Konrad
Re: Surfski-Verleih Sizilien???
15. Oktober 2016 11:27
Hi Konrad,

ich war jetzt zum wiederholten Male für mehrere Wochen in der Gegend mit Boot: mir ist auf dem Wasser und an Land nichts in der Richtung aufgefallen. Als Ersatzlösung: Nimm halt Dein Boot mit und fahr mit Auto runter (voll entspannt mit der Fähre Genua-Palermo oder Napoli-Palermo). Es lohnt sich! v.a. wenn von Norden eine schöne Welle kommt smiling smiley !

Viele Grüße
LLumpi
Re: Surfski-Verleih Sizilien???
16. Oktober 2016 10:50
Hallo Konrad,

zu Italien und speziell Sizilien kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich denke Verleiher wirst Du keine finden, es ist ja schon schwierig sich ein halbwegs vernünftiges Seekajak auszuleihen, die meisten Verleiher haben nur so seltsame sit on top Angeldinger, ich glaube damit wirst Du keinen Spaß haben.

Allerdings ist es zumindest in Spanien (könnte mir vorstellen in Italien auch) so, dass fast jede größere Ortschaft einen Kanuverein hat und die sind dann auch mit vernünftigen Kajaks und Surfskis unterwegs.
Habe in Nordspanien jedenfalls eine Menge Paddler in diversen Fenn's und Epic's getroffen (leider ist mein Spanisch nicht so tollangry smiley).
Sicher kannst Du Dir da mal was ausleihen, die Spanier sind jedenfalls sehr offen und freundlich, ich denke die Italiener bzw Sizilianer sind das auch.

Grüße und viel Spaß, Bernd
Re: Surfski-Verleih Sizilien???
16. Oktober 2016 15:33
Danke Euch für die Antworten. Ich habe es mir schon fast gedacht. Da wir hinfliegen, war das vor Ort Ausleihen die einzige Option. Mit möglichen Vereinen werde ich aber mal nachprüfen. Auf jedenfall habe ich rausbekommen, dass es in San Vito Lo Capo einen Verleih für SUPs gibt. Vielleicht probiere ich das mal. In der Not frisst der Teufel fliegen... Bei Welle würden die SUPs wenigsten Sinn machen und ich kann am Strand ein bisschen rumsurfen.

BG

Konrad
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.