Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Erfahrungen mit CS Canoe und Aquarius?

geschrieben von Lisa P 
Erfahrungen mit CS Canoe und Aquarius?
23. Mai 2016 16:24
Hallo zusammen!
Bin neu im SKF und bitte euch um Hilfe:
Ich suche ein Seekajak und überlege zwischen Aquarius "Sea Leopard" oder "Sea Lion LV" oder von CS Canoe "My Sun LV" oder "Absolute 16 LV". Ich habe jetzt das North Sea von Seabird Designs, dieses Boot ist mir zu groß, zu schwer und zu kippelig, aber sehr gut ausgestattet und verarbeitet...hatte vorher das Tahe Marine Multisport, war zwar leicht und sehr schnell, aber unbequem und noch kippeliger..
Ich bin 1,62 m groß und wiege 50 kg, das Kajak sollte nicht schwerer als 20 kg sein (muss ja auch irgendwie aufs Auto ;-))
Danke für eure Antworten!
Lisa
Re: Erfahrungen mit CS Canoe und Aquarius?
23. Mai 2016 19:47
Re: Erfahrungen mit CS Canoe und Aquarius?
24. Mai 2016 14:17
Danke, sehr informativ, schaut mit meinem Gewicht wohl eher nach Sea Leopard aus...
Lg Lisa
Re: Erfahrungen mit CS Canoe und Aquarius?
24. Mai 2016 20:01
Hallo Lisa,
habe heute beim Händler auch mal in einem Sea Leopard gesessen - sollte dir vermutlich passen. Mir mit meinen 1,69 / 67 Kg war er an den Schenkelstützen zu eng und das Vordeck etwas zu flach, aber in dem Bereich der Oberschenkel bin ich auch nicht gerade zierlich eye rolling smiley
Würde ich auf jeden Fall mal näher ins Visier nehmen.
Gruß,
Jens
Re: Erfahrungen mit CS Canoe und Aquarius?
13. Juni 2016 22:49
Hi

Ich bin gerade selbst Neu und habe erst letztens einen Kajak Kurs gemacht.
Dies hab ich am Chiemsee gemacht und hatte bei diesem die Möglichkeit gehapt den My Sun von cscanoe zu testen, da der die auch verkauft.
Was ich dazu sagen kann ist das es ein extrem leichtes bot ist in der Version war es ein Karbon kevlar mit Vakuum gepresst das gewicht ist trotz 6 lagen sehr leicht. (17,5kg)