Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Entgleister Diskussionsfaden zu einer Flohmarktannonce

geschrieben von Azubi 
Entgleister Diskussionsfaden zu einer Flohmarktannonce
05. April 2016 14:33
Zitat

Sehr kippstabiler und angenehm zu fahrender Surfski, sehr leichter Wiedereinstieg. Das ideale Großgewässereinsteigerboot!
Besonderheiten: PE, verschließbarer Selbstlenzer, Gepäckluke, Footpad, alternatives Heckumklappsteuer.
ca 1/2 Jahr alt, sehr wenig gefahren, NP bei Surfskisport.com jetzt 1.525 €.
Preisvorstellung 1.200 €
Raum Aurich oder Verden.



Zitat: ... NP bei Surfskisport.com jetzt 1.525 €.

???? und was soll mir das jetzt sagen ?


ModEdit: Entgleisten Diskussionsfaden von Flohmarktannonce getrennt und Überschrift angepasst
ModEdit: Die Preisvorstellung wurde am 05. April 2016 16:23 Uhr ergänzt

Zitat
10.04.2016
ModEdit: Antwort auf Nachfrage per PN: V7-Ski 1.395 €, Footpad 30 €, Smart-Track-Steuer 100 €
Re: Biete Epic v 7 Surfski
05. April 2016 16:24
Also gerade eben war der V7 bei Surfskisport.com noch neu für 1395,00 Euro zu haben.
Re: Biete Epic v 7 Surfski
05. April 2016 16:32
Footpad 30 €, Smart-Track-Steuer 100 €. (Achtung: Die Steuerblätter sind zwar gleich, aber der Steuerkopf ist bei Epic etwas anders!)
Re: Biete Epic v 7 Surfski
05. April 2016 16:35
@ mamaru,

OK,den Preis hast jetzt nachgereicht.Wenn schon mit Preisen hausiert wird um sein Produkt zu schönen,dann bitte auch das.

[www.kajak.nl]
Re: Biete Epic v 7 Surfski
05. April 2016 16:44
Hallo Azubi,

das habe ich auch gesehen. z.B. ist die erste Sendung der V 7 lt. Jürgen als 2. Wahl- Boote gekommen und hatten u.a. keine Abschottung, vielleicht ist das eine Erklärung? Dieser Ski ist aus Berlin, deshalb auch der Preis von da. Ich versuche schon, fair zu sein.

Matthias
Re: Biete Epic v 7 Surfski
05. April 2016 17:00
@ mamaru

Ob die V7 von Arjan eine B- Ware ist (steht aber nicht davon) kann ich noch nicht sagen,das bekomme ich aber sicherlich Morgen heraus


Hinweise auf "kostet jetzt" überhaupt nicht fair.Entweder ich schreibe was ich für mein Produkt haben möchte oder...ich habe es für XY € gekauft und möchte YX dafür haben.(Arnim hat es mit seinem Surfski so gemacht).

Ich selbst schreibe was ich für mein Produkt haben möchte und überlasse die Kaufentscheidung den Interessenten .(Die wissen in aller Regel was zu tun ist.)

Ist aber nur meine Meinung.Damit bin ich immer gut gefahren,kein von mir angebotenes Kajak/Surfski war länger als 1 Woche hier gestanden.
Surfski nicht mal 1 Tag und das Kajak eigentlichnauch nur 1 Tag,es dauerte nur bis zur Mitnahme/besichtung auf Grund der Distanz wenige Tage.
Re: Biete Epic v 7 Surfski
05. April 2016 17:35
Hallo Azubi,

diese Anzeige kriegt durch Deine Kommentare eine Richtung, die ich befremdlich finde. Wie Du Deine Anzeigen schreibst, ist natürlich völlig Dir selbst überlassen, ich habe meine so geschrieben, wie ich es ungefähr richtig fand (mir fehlt die Übung), und hätte nie gedacht, dass es sofort zu diversen Kommentaren und einer öffentlichen Grundsatzdiskussion über die Formalien kommt! Ich biete etwas an, sage, was ich dafür haben möchte und kann alles andere sowieso nur eventuell Interessierten überlassen, was ist daran falsch? Und wenn ich etwas fast neues kaufe, dann interessiert MICH schon der HEUTIGE Neupreis, denn das wäre ja die Alternative, wenn ich das Produkt habe möchte, oder? Ob Dir meine Formulierungen gefallen oder nicht, ja, das ist Deine Meinung, aber das hat doch hier unter der Anzeige eigentlich nicht viel verloren. Wie gesagt, ich versuche auch fair zu sein und ggf. den Käufer so zu behandeln, wie ich behandelt werden möchte.

Matthias
Anonymer Teilnehmer
Re: Biete Epic v 7 Surfski
08. April 2016 12:17
Sehe das so wie Matze.

+/- 1400 ist schon ein realistischer Neupreis. Selbst dann, wenn der mal nach oben oder unten schwanken sollte. Meistens wird jedes zweite oder dritte Jahr gut was draufgeschlagen. So ist die Welt.
Zubehör wie auch Spezialausstatung wird leider nur gering bewertet. Gerade Lettmann macht allen möglichen Krimskrams, wenn einem dasGeld zu locker sitzt. Ruckzuck ist das Boot 1500 € teurer und man wird nie wieder was von dem dort begrabenen sehen.

Arian, der alte Filou, hat immer mal irgendwelche Boote im Angebot, wo einem die Ohren schlackern.Guckst Du: kanokoopjes.nl
Ein Auslaufmodell vom V10 für 1000 derzeit, für unsere Freunde klassischer Seekajaks zum Wattbummeln einen Prijon Kodiak für unter 1000, jeweils neu. Es sind schon Neupreise und trotzdem nicht die Neupreise. Manchmal hat man bei allen möglichen Händlern die Gelegenheit ein Ausstellungsboot mit leichtem Preisabschlag oder kostenlosem Zubehör zu kaufen, oft aber auch nicht.

Wenn ich einen V7 haben wollte, würde ich mir überlegen, was er mir wert ist! Wenn ich ihn auch mal wieder verkaufen will, was er dann wert sein könnte und würde Matze ein gutes Angebot machen. Außerdem hätte ich als Berliner (nicht die Krebbel) die 1300 km und den Tag nach A.dam gespart. Schon mit einem sehr billigen Auto wären über 150 € weg. Mit einem sehr sparsamen Auto ist das teuerste ohnehin der Wertverlust - nicht etwa der Sprit.
Als Rheinländer dagegen geht mir das, bis auf die anregende Diskussion, reichlich am Heck vorbei.

Also, was ist los Leute? Hat uns der Kaffe nicht gemundet? Noch nie nen Preis für ne Taxifahrt ausgehandelt? Noch nie ein Souvenir gekauft ohne, dass der Händler sich hinterher vor Lachen das linke Bein runtergepieselt hat? Ein fröhliches Lachen dagegen und Kommentare, wie "Du Drecksack ... " habe ich immer als Kompliment aufgefasst!

Also haut rein. Stänkern is nicht.
Dir, lieber Matze, weiterhin gute Geschäfte,
Chris
Re: Biete Epic v 7 Surfski
08. April 2016 12:35
@ Haubentaucher

Weil du zu allem etwas zu schreiben hast und eigentlich immer alles besser weißt und scheinbar nur deine Meinung die richtige ist ,sage ich dir mal das
Das Arian schon seit ca. 4 Jahren aus dem Laden raus ist... Er ist nur noch "Gast" genau wie Klaus Lettmann "Gast" ist. Die 2 Konnten einen sauberen Übergang finden und sich trennen. Ich schweife ab.
Ich habe gar nichts gegen den Preis des V7 wie auch gegen den Preis vom Eski 550 von Putzer nicht... mich stört es nur wenn ich lese ..."kostet heute" ,dann nehme ich mir das Recht heraus auch darauf hinzuweisen,dass es günstiger geht und im Fall von Putzer fehlt mir das Alter.
Ich war lange genug Geschäftsmann... und für mich gab und gibt es nur eine Regel: Ich betrüge nicht und ich will nicht betrogen werden !!
Einmalige Geschäfte sind "@#$%&.Geschäfte".
Re: Biete Epic v 7 Surfski
08. April 2016 16:00
MÄNNER,

die Mädels halten sich hier (bisher) ja Gott sei Dank heraus, winking smiley

nachdem das Angebot von Matthias nun auf so unrühmliche Art und Weise zerschrieben wurde, empfehle ich ihm unbekannterweise dieses zu löschen und nochmals in jungfräulicher Form einzustellen.

Ein Verkauf dürfte bei diesem Beitrags-Verlauf leider eher weniger gelingen.

Einige Foristen und Foristinnen aus diesem, wie während meiner zurückliegend aktiven Phase mehrfach offen genannt, wirklich tollen SKF kenne ich persönlich - andere nicht.

Daher versteht meine Worte BITTE nicht falsch, aber wir sind hier doch unter uns Sportlern u. Sportlerinnen - egal in welcher Ausrichtung und Intensität wir dem Kanusport nachgehen und diesen genießen!!

Ich erlaube mir die Behauptung, dass niemand von uns kommerzielle Absichten mit seinen Angeboten im Flohmarkt verbindet.

Daher lasst doch BITTE einfach jeden von uns seine Angebote in der Art und Weise formulieren und darstellen wie er/sie es persönlich möchte.

Wer sich von einem Angebot angesprochen fühlt kontaktiert den/die Anbietende/n zur Feinabstimmung persönlich.

Wer sich nicht angesprochen fühlt wartet einfach bis ein ihm/ihr passendes Angebot eingestellt wird.

Dieses ganze Zurechtweisen und Maßregeln geht m. E. leider weit über das sportlich faire und freundliche Miteinander hinaus.

Bürokratismus und seine Zwänge umgeben viele von uns - auch mich - u. a. im täglichen Arbeitsleben, aber bitte doch nicht in Verbindung mit unserer schönen Sportart und Freizeit-Gestaltung.

Dieses nur mal ganz spontan und ohne weiter auszuholen, weil mir die mitunter negative und angrifflustige Art der Kommunikation innerhalb dieses Angebots wirklich sehr zu denken gibt.


Viele Grüße
v. alten Franky
Re: Biete Epic v 7 Surfski
08. April 2016 16:01
Wenn wir schon beim Besserwissen sind: Arend Bloem ist "aus dem Laden raus". Er war allerdings nach wie vor jedes Mal da, wenn ich in Wormer war... Arjan mit "j" statt "i" wiederum führt aktuell das Kanocentrum.

Und um das Ganze abzurunden: Die Modelle von Arjan Bloem haben Farbfehler (siehe niederländische Beschreibung auf der Website), ob es weitere Unterschiede gibt, weiß ich nicht. Ansonsten sehe ich in keinem der kritisierten Angebote ein Problem: Wenn mir eine Information fehlt oder ich eine Frage habe, frage ich nach, und wenn mir ein Angebot nicht zusagt, dann verhandle ich oder kaufe eben nicht. Eine kritikwürdige betrügerische Absicht, die ein Anprangern rechtfertigen würde, sehe ich nicht.

Also viel Erfolg beim Verkauf! Meine Flotte wird dieses Jahr leider/zum Glück weder erweitert noch verändert.
Re: Biete Epic v 7 Surfski
09. April 2016 23:35
@ Azubi

Hallo Azubi,

ICH WILL AUCH NICHT BETROGEN WERDEN UND ICH BETRÜGE AUCH NICHT!
Diese Unterstellung weise ich auf das Entschiedenste zurück oder ich verlange Beweise!


Was ist eigentlich, wenn "Dein" Produkt mit dem anderen Preis eben nicht genau das gleiche Produkt ist? Du wolltest doch nachgucken?

Und was ich immer noch nicht verstanden habe: Warum kommentierst Du Anzeigen, die Dich offensichtlich überhaupt nicht interessieren? Traust Du den anderen Leserinnen oder Lesern nicht zu, selbst zu entscheiden, ob sie ein Angebot anspricht oder nicht? Musst Du das für die entscheiden? Ich habe schon vor, diese Anzeige nach ein paar Tagen löschen zu lassen und neu aufzulegen, und ich möchte Dich (und alle anderen) doch herzlich bitten, das nächste Mal nicht wieder über eine Anzeige / einen Post von mir (wie wäre es mit: PE- Surfskis: Die idealen Großgewasseranfängerboote?) herzufallen. Einen Thread- Verlauf wie diesen hat es glücklicherweise lange nicht mehr gegeben, und ich fände es schön, wenn er auch nicht so schnell wiederkommen würde...

Matthias
Re: Biete Epic v 7 Surfski
09. April 2016 23:47
@ Haubentaucher, @Franky,

Danke für Ihr Eure Posts! Es tröstet mich sehr, dass es offensichtlich auch Leute gibt, die diese Geschichte so verstehen, wie ich. Ich frage mich jetzt nur, ob man Teile dieser Diskussion ins Seekajakforum verschieben sollte (denn es geht m.E. ja schon um ein grundsätzliches Problem) oder ob man diese Diskussion besser spurlos wieder verschwinden lässt...

Gute Nacht allerseits!

Matthias
Re: Biete Epic v 7 Surfski
10. April 2016 08:03
Zitat
mamaru
@ Azubi


Was ist eigentlich, wenn "Dein" Produkt mit dem anderen Preis eben nicht genau das gleiche Produkt ist? Du wolltest doch nachgucken?

Und was ich immer noch nicht verstanden habe: Warum kommentierst Du Anzeigen, die Dich offensichtlich überhaupt nicht interessieren?

@mamaru

Bei dem V7 von A.Bloem handelt es sich vermutlich um den Testski mit leichten Benutzungsspuren.
Noch einmal,ich habe gar nichts gegen den VK-Preis...mich stört nur der Preis kostet heute,das interessiert mich aber nicht,wenn der Preis damals niedriger war.
ich interessiere/te mich sehr wohl für einen V7.Leider konnte ich letzten Sonntag die Fahrt nach Amsterdam antreten,dann könnte ich dir noch genaueres sagen.
So habe ich mich jetzt durch nachfragen zum V7 auf die Aussage einen Paddelfreund verlassen.Den Aussagen kann ich auch vertrauen.

Woher willst du und einige andere wissen,was mir interessiert oder nicht ?
Wen es interessiert ,ich habe mir gestern ein Seekajak (16,8 Kg) gekauft und es wird sicherlich nicht mein letztes sein.
Der Grund warum mich bestimmte Anzeigen stören sind. Oft fehlt die Standortangabe ,das Gewicht,das Alter,Die Materialklasse und sehr oft wird darauf hingewiesen,was das Boot heute kosten würde,aber nur selten,was das Kajak damals gekostet hat.(z.B.ein Lettmann Kajak kostet heute rund 300-400 mehr als 2013)
Die meisten lesen sicherlich nicht so intensiv die Bootsangebote wie ich und begnügen sich mit 1 oder 2 Booten für 10-20 Jahre,was auch Ok ist.Ich möchte die fehlenden Angaben nicht immer nachfragen müssen.Das mal eine Angabe fehlt,das kann passieren.

Azubi

Nachtrag: 9:48 Uhr

Ich unterstelle dir gar nichts !!! und glaube auch nicht,dass deinerseits eine böse Absicht dahinter stand. Ich habe lediglich meine Sichtweise dargelegt.das bezieht sich auch auf .. Ich betrüge nicht und will nicht betrogen werden...

Nachtrag 10:02

Wenn ich das 1. Posting sehe,dann fing doch alles sehr harmlos mit einer Nachfrage an,was sich daraus entwickelt hat gefällt mir auch nicht.
Re: Biete Epic v 7 Surfski
10. April 2016 09:46
Moin,
im Flohmarkt werden sehr häufig Angebote "zerschrieben". Die Kommentarfunktion gehört meines Erachtens im Flohmarkt ausgeschaltet.
Ansonsten kann ich mich nur den Worten von Franky und Markus anschließen.

Gruß
Sven
Re: Biete Epic v 7 Surfski
10. April 2016 11:16
Was ich persönlich immer nicht leiden kann:
Das Angebot für die Öffentlichkeit zerschreiben und hintenrum versuchen den gedrückten Preis zu bekommen. Sieht man hier auch immer mal wieder.

Interessiert euch der aktuelle Neupreis wirklich nicht? In der Regel muss ich den aktuellen Verkaufspreis doch damit in Relation setzen, den damaligen Neupreis erhalte ich sowieso nicht mehr (also als Käufer ...). Und ja, es gibt Boote die im Wert steigen. Ganz aktuell z.b. alte TM Express mit relativ wenig Schäden. Eine kleine Marktanalyse ist ebenfalls die Aufgabe des Käufers, da informiert man sich selbst über die aktuellen Marktpreise.

Ich habe übrigens ein sehr schönes altes Rennkajak aus Holz von einem spanischen Hersteller. Wer kann mir sagen, wo genau ich das Alter ablesen kann?
Re: Biete Epic v 7 Surfski
10. April 2016 19:07
Moin!

Es gibt so schöne Sprüche wie "Man merkt die Absicht und ist verstimmt!"

Es gibt viele Möglichkeiten zu testen, ob man mit seinem Bauchgefühl richtig liegt.

Ich finde, hört endlich auf mit Klärungsversuchen oder Schuldzuweisungen.

Wünsche allen einen frohen Start in die Woche.

Olaf
Re: Biete Epic v 7 Surfski
10. April 2016 20:01
Ich möchte nachdrücklich den Vorschlag von Wassermann unterstützen, dass die Kommentarfunktion im Flohmarkt ausgeschaltet wird! Wofür gibt es die eigentlich? Eine Kontaktaufnahme ist über private Nachrichten problemlos möglich, und der/ die Annoncenaufgeber/in kann sowieso jederzeit die Anzeige ändern und Einzelheiten nachreichen, wenn sie/ er das (dann) für sinnvoll halten.

Allzeit frohes Paddeln!
Re: Biete Epic v 7 Surfski
11. April 2016 12:23


Hallo Sportfreunde,

wie Franky sehr schön kommentiert,kommt mal wieder runter und genießt das schöne Wetter.

Unter fairen Sportlern sollte die alte Weisheit gelten , leben und leben lassen.

Ahoi und Glückauf von der Ruhr , Uli.
Re: Biete Epic v 7 Surfski
29. April 2016 10:36
Ich möchte mich auch noch einmal ganz deutlich für die Abschaltung der Kommentarfunktion im Flomarkt aussprechen. Meines Erachtens lebt ein Flomarkt vom Angebot, also davon, dass möglichst viele Leute ihre Sachen dort anbieten und man eine breite Auswahl an Produkten hat. (Bitte nicht Missverstehen es geht mir um Boote und co. und nicht darum, dass hier sonstiger Trödel angeboten werden sollte)
Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der aufgrund der Kommentarfunktion darauf verzichtet hier Dinge anzubieten. Es kommt immer wieder vor, dass Angebote kaputtgeschrieben wurden und über den Preis öffentlich disktiert wurde. Wobei das, was man in die Annonce schreibt nicht der Preis ist sondern nur ein Angebot. Der Preis ist letztlich erst das was ein Käufer dem Verkäufer zahlt. Dies ist eine vollkommen freie Handlung und geht nur die beiden am Geschäft beteiligten Parteien etwas an.
Es kann durchaus von einem potentiellen Käufer erwartet werden, sich ausreichend zu infomieren, zum Beispiel wie viel das angebotene Boot neu gekostet hat oder was andere Boote kosten und auf dieser Basis sollte ein potentieller Käufer sich ein Urteil bilden und entscheiden, ob er zu dem Preis kaufen will oder nicht.
In meinen Augen muss ein angemessener Preis kein Schnäppchen sein. Anders als zum Beispiel Autos unterliegen Boote (je nach Behandlung) einem deutlich geringerem Verschleiß. Es gibt viele Kajaks die noch nach 40 Jahren noch super im Zustand sind. Manche Boote sind regelrechte Klassiker und haben ihren Fankreis mit entsprechenden Zahlungsbereitschaften auf Käuferseite.

Ich halte es für anmaßend, wenn Dritte, die ein Boot gar nicht kaufen wollen, öffentlich beurteilen wollen, was ein angemessener Preis ist.
Es kann durchaus sein, dass jemand anderes zum Beispiel am Anfang der Saison bereit ist ein gebrauchtes Boot auch zum Neupreis zu kaufen, da er bei einer Bestellung drei Monate warten müsste. Dann ist das eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Wenn sich A und B einig sind, welche Bedeutung hat es was ein unbeteiligter C darüber denkt?
Zahlungsbereitschaften sind immer subjektiv begründet und wenn niemand das Angebot attraktiv findet, dann kommt es zu keinem Geschäft.

Viele Grüße
Niwile
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.