Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Paddeltasche für einteiliges Grönlandpaddel

geschrieben von bademanne 
Paddeltasche für einteiliges Grönlandpaddel
06. März 2016 19:27
Hallo Gemeinde,

meine Urlaube verbringe ich vorwiegend mit meinem Wohnmobil. Das Kajak kommt auf das Dach und die (teilbaren) Paddel in die Heckgarage.
Dieses Jahr will ich mein Grönlandpaddel mit in die Bretagne nehmen, habe mich sehr an das GP gewöhnt und es zu schätzen gelernt.
Ein 220 cm langes Paddel ist im Fahrzeug aber etwas sperrig und ich würde es gerne neben das Kajak auf den Dachträger schnallen. Aber ungerne uneingepackt.
Da ich das GP bisher nur im PKW mitgenommen habe, ergab sich das Problem bisher nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit Paddeltaschen für Grönlanpaddel oder einen Tipp zum Sebstbau?

Gruß
Manfred
Re: Paddeltasche für einteiliges Grönlandpaddel
06. März 2016 19:42
Rein zufällig habe ich kilometerweise PE-Schlauch mit haargenau Paddeldurchmesser (war mal ein Forschungsprojekt). Polstert zwar nicht wirklich, ist aber wasserdicht. Nutze ich seit vielen Jahren, um mein GP auf dem Dach zwischen den Booten mitzunehmen. Nicht das dem Paddel Wasser etwas ausmachen würde grinning smiley , aber auch der Dreck bleibt draußen und der Gurt scheuert nicht auf dem Paddel.
Bei Interesse PN.
Re: Paddeltasche für einteiliges Grönlandpaddel
06. März 2016 20:03
HT-Rohr DN 100 mit Muffenstopfen und Endstopfen mit Schraubverschlusskappe plus 4 Schrauben, etwas Schaumstoff und Basteln. Nur noch mit dem Dachgepäckträger verschraubt und fertig. Hier noch Anglers Kurzversion und eine Bastelanleitung
Re: Paddeltasche für einteiliges Grönlandpaddel
06. März 2016 20:27
Ich mach meine mit billigem Kabelbinder am Dachträger fest...
Re: Paddeltasche für einteiliges Grönlandpaddel
07. März 2016 05:58
Hi Manfred,

bist Du wieder abgerückt vom Gearlab Paddel? Die wären dann ja teilbar.

Grüße,
Hawel
Anonymer Teilnehmer
Re: Paddeltasche für einteiliges Grönlandpaddel
07. März 2016 08:03
Hallo Manfred,

eine Masttasche für einen geteilten 430er (+/-) Surf-Mast müsste passen. Müsste man mal die Breite rauskriegen und vergleichen. Kostet gefüttert zwischen 20 und 100 €. Heißt auf neufriesisch auch oft "Mastbag".

wenn Du mehr Platz brauchst, gibts in etwas breiter und ca 2,50 Länge eine Masttasche für Opti-Riggs oder in noch breiter und viel länger für das (immer geteilte) Laser-Rigg. Beibeiden müsste man die Zwischennähte auftrennen, die den Mast mit aufgerolltem Segel bzw. die beiden blanken Masthälften und den Baum voneinander getrennt halten. Kosten auch um die 40 bis 80 €

VG
Chris
Re: Paddeltasche für einteiliges Grönlandpaddel
07. März 2016 21:54
@ Hawel,

Nein bin noch nicht ganz weg vom Gearlab, aber ich habe auch ein Holz-GP und erhalte von Gispert noch ein weiteres. Und diese möchte ich schützen.
Das Gearlab ist ein weiteres Kapitel für sich.

Gruß
Manfred
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.