Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Bumfortable nur aus NZ?

geschrieben von shovelhead 
Bumfortable nur aus NZ?
06. November 2015 19:33
Moin,

kann man den Bumfortable Seat nur aus Neuseeland beziehen? Oder kennt Jemand einen hiesigen Vertrieb oder ein europäisches Alternativprodukt?
Re: Bumfortable nur aus NZ?
06. November 2015 20:10
Ne, den gibts wohl nur direkt aus NZ - aber die sind sehr nett und hilfsbereit da unten, vor allem was "zollfreie Verpackung"
angeht.
Tuluak
Re: Bumfortable nur aus NZ?
06. November 2015 21:13
Frag mal Wackelpeter, der hat da einschlägige Erfahrungen
Re: Bumfortable nur aus NZ?
06. November 2015 23:11
Für den Sitz habe ich bislang keinen europäischen Importeur gefunden und daher alle meine Sitze direkt in Neuseeland bestellt, werde das auch weiterhin so handhaben.
Die Bestellung funktioniert problemlos, die Kommunikation ist nett, Verpackung war letztens eine zugeklebte Klarsichtüte, auf der der Adressaufkleber pappte. Manchmal landet das Teil in Deutschland beim Zoll oder auch nicht. Der Zoll will dann wissen, was für ein komisches Ding das ist, woraus es besteht und wofür man soetwas benötigt, um dann aus den Zolllisten gewissenhaft den Steuersatz zu ermitteln.
Bei einer Bestellung bitte ich immer, die Neuseeländische Mehrwertsteuer vom Kaufpreis abzuziehen, da hier ja noch Steuer anfällt.

Sofern man kein reines Rennkajak mit wirklich rundem Unterschiff paddelt, wäre die Sitz-Variante mit dem flachen Boden zu bestellen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.