Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Limfjord & Kajaktourismus.

geschrieben von Wolfgang 
Limfjord & Kajaktourismus.
21. April 2013 01:10
Damit sich wieder die EXPERTEN die Köpfe heißreden können:

Innerhalb eines EU-geförderten Projektes wird der Kajaktourismus im Limfjord angekurbelt:
Siehe: http://www.lag-thymors.dk/Projekter/~/media/lagthymors/Projekter%202013/263%20Projektbeskrivelse.ashx

Demnach wird auch bald eine Broschüre ähnlich dem Heft für die Dänische Südsee kommen, bzw. eine "Kajakkort"

http://nordjyske.dk/mobil-artikel/kajakturister-skal-faa-kig-paa-limfjorden/6760a11f-f587-409d-9f5b-ea117ecab5e0/1564

Wolfgang
Re: Limfjord & Kajaktourismus.
21. April 2013 09:35
Geht ein wenig in die Richtung des Kanu-Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern, nur dass die Dänen betuchtere Kanuten mittleren Alters im Blick haben, die auch in Hotels und Pensionen gehen und somit mehr Geld in der Region lassen. Ich sag ja, da kann man die Gäste auch mal mit Sekt und Bademantel am Steg begrüßen und zur abendlichen Sauna begleiten. Sicher kein schlechter Ansatz, um einerseits die Landschaft zu schützen, sie aber andererseits auch erlebbar zu machen und zu erhalten.

Zumindest besser als die ekligen Flöße, die in meinen Augen eine optische Umweltverschmutzung auf Kleingartenniveau darstellen. Hier wäre eine Gestaltungssatzung dringend erforderlich. Zugute halten kann man ihnen teilweise allerdings, dass sie auch von Rollifahrern genutzt werden können.

Berlin-Spandau • Hammer Team 2000 • Lettmann Combi 2000 • Chesapeake 16 • Half Godthab • North Shore Calypso • SaU N° 2108 • Seebefähigung 2012
Re: Limfjord & Kajaktourismus.
21. April 2013 11:03
netter Rundkurs. Dann gibts ja bald den Limfjordmarathon winking smiley

schönen Sonntach.

Rudi
Zuversicht
21. April 2013 12:43
Bei den Dänen bin ich sicher, dass sie es gut hinbekommen. Wer es schafft, tausende von Booten angenehm durch die NSG-Umgebung eines Kleinflusses zu schleusen und wer im ganzen Land hunderte von schönen Biwakplätzen für Wanderer, Radler und Paddler anlegt, dem wird auch solch ein Limfjord-Projekt gelingen.

Mit vorzüglichem Ahoi
Der olle Hansen
Vorsitzender NoFaBS,
Nordisches FaltBoot Syndikat
~~~~~~~~~~ grinning smiley ~~~~~~~~~~
Gefährten + Sympathisanten
herzlich willkommen!
Re: Limfjord & Kajaktourismus.
21. April 2013 17:13
Moin Rudi,
rund Mors lohnt nicht als Marathon. Du wolltest doch nicht durchs Wasser waten.confused smiley
Landschaftlich ist es aber thumbs up
LG Olaf
Re: Limfjord & Kajaktourismus.
02. Mai 2013 10:04
Moin Olaf
Wenn Schiffe mit über einem Meter Tiefgang regelmäßig rund Mors Regatten segeln sollte das doch für Kanu´s, zumindest vom Tiefgang her, für einen Marathon auch reichenconfused smiley.
Vom Seekajakzentrum in Doverodde starten oft Kanuten um Mors zu umpaddeln.
LG Jürgen

[www.quartermillioneurohomepage.com]
[www.canadierforum.de]
Re: Limfjord & Kajaktourismus.
02. Mai 2013 20:04
Hallo Jürgen,
als Ortskundiger hat man auf so einer Strecke Rund Mors erhebliche Vorteile gegenüber Zugereisten.
Für schwere Jungs wird es auch nicht leicht sein.
Ich hätte jedenfalls keine Lust dort Rennen zu fahren.

Leider bin ich erst 2 mal um Mors gepaddelt und 1 mal per Fahrrad.
Könnte das in Abständen immer mal wieder machen - als Wandertour versteht sich.thumbs up
LG Olaf
Re: Limfjord & Kajaktourismus.
13. Mai 2013 12:25
Hallo Olaf,
OT: ich verstehe von Marathon ehrlich gesagt gar nichts und von Rennen noch weniger.
Landschaftlich sehe ich das auch so, für Wanderpaddler ein Traum. In der Nebensaison dort unterwegs ist es phantastisch einsam.
Eine meiner Töchter ist vor ein paar Tagen mit Mann und Kind dort gepaddelt und begeistert zurück gekommen.
LG Jürgen

[www.quartermillioneurohomepage.com]
[www.canadierforum.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.