Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Seabird Design SEAPEARL

geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
Seabird Design SEAPEARL
24. Mai 2012 21:49
hallo,
die seaperl ist für die freundin in die engere auswahl für ein tourentauglicheres boot gekommen,
denn die black pearl ist ja doch mehr spielzeug als langstreckentauglich vom beinraum her...

hat jemand erfahrung mit der seapearl?

fahrerin wäre 1,65 mit 56kg....

es geht weniger um die verarbeitung, die kennen wir, mehr um die fahrbarkeit...
danke schon mal
gruß
thomas
Re: Seabird Design SEAPEARL
28. Mai 2012 10:49
Hallo Thomas !
Ich habe mir letztes Jahr eine SEA PEARL zugelegt und bin ganz begeistert.
War vorerst noch skeptisch ob sie für meine "Dimensionen" geeignet ist, aber es paßt sehr gut.
Ich bin 1,98 m und habe ca 100 kg und sitze trotz meiner langen Beine sehr bequem.(mehr dürfte es allerdings nicht sein)
Das Boot ist sehr gutmütig, und reagiert sehr gut auf Gewichtsverlagerung.
Lediglich der Ein und Ausstieg ist für mich mit meinen langen Beinen etwas schwierig.(kleinere Luke)
Das Boot ist sehr leicht,( mittlere Materialvariante, ca 17 kg).
Zum Verhalten auf dem Meer, bei Seegang und starkem Wind, kann ich dir leider nichts sagen, aber bei stärkerem Wind und Wellen auf dem See ist es sehr gut zu fahren.
Verarbeitung ist nicht top, aber doch relativ gut.
Ich hoffe das ich dir damit weiterhelfen konnte
Grüße Peter
Re: Seabird Design SEAPEARL
28. Mai 2012 11:17
Hallo tommyvomhof,

wie wäre es hier mit korrekter Groß- und Kleinschreibung, dass macht Deinen Text gefälliger und leichter lesbar. Danke!

Gruß Hans-Hagen

werschnellerlebtistfrüherfertig
Bitte nicht so Perfektionistisch!
28. Mai 2012 13:44
Hallo Hans - Hagen,
sei doch bitte mit Leuten wie mir Gnädig. Ich schreibe nämlich auch nicht fehlerfrei, die konsequente Kleinschreibung ist an sich nichts schlechtes, nur haben es die Deutschlehrer verpasst, das zu merken. Es ist nämlich nicht jedermanns - Sache, fehlerfrei zu schreiben und sooooo wichtig, Hauptsache, man versteht den Text. und 6 Zeilen zu lesen die nicht gewohnt sind, sind für mich kein Problem.

Leider kann ich zu dem Boot nichts sagen, hätte viel lieber darüber geschrieben als über Deine Pingeligkeit. Die Zeichnet vor allem Leute aus dem Deussprachigen raum aus und mir ist es lieber es schreibt jemand mit Fehlern als dass niemand schreibt. ich hoffe das geht andern auch so.

Gruss Paul, der seit etwa 54 Jahren mit der Rechtschreibung kämpft!
Re: Bitte nicht so Perfektionistisch!
28. Mai 2012 18:36
Hallo Paul,

es sind nicht die Fehler - fehlerfrei, wer ist das schon, ich auch nicht - sondern der komplette Ausfall von Großschreibung. Das macht mir das Lesen unangenehm, fast beschwerlich. Möchte es deshalb als Ich-Botschaft anmerken. Ich spreche also von meinem Bedüfnis. Wenn es denn nur ein Satz wäre, ich würde nicht reagieren, aber 12 Zeilen...? Ich vermute, tommyvomhof ist vielleicht etwas bequem, oder er benutzt ein Smartphone, auch da kann man nötige Großschreibung hinbekommen. Also nicht Perfektionismus - sondern mein Bedürfnis nach guter Lesbarkeit habe ich angemeldet.

Zum Boot kann ich auch nichts sagen, kenne ich leider nicht.

Gruß Hans-Hagen

werschnellerlebtistfrüherfertig
Re: Seabird Design SEAPEARL
28. Mai 2012 18:58
Hallo Leute,
ich war 2 Tage mit dem Grönländer auf dem Chiemsee. Meine Bedürfnisse sind da auf ein kühles Bier und Schinkennudeln in XXXL reduziert.....
Gruß
Karl-Heinz
Re: Seabird Design SEAPEARL
28. Mai 2012 19:57
Geile Boote. Leider auch noch nicht gefahren, sehen aber sehr vielversprechend aus.
Was ich aber als ehemaliger Kleinschreiber loswerden möchte: Es gibt ja ne Menge Gründe für die Kleinschreibung. das fängt mit bequemlichkeit an, geht weiter über eine gewisse verweigerungshaltung, eine haltung der kunst bis hin zu politischer richtung. btw: es gibt ja hier in D KEINE verbindliche/richtige schreibweise.
ich lese recht viel englisch und französisch und kann das trotz weitgehend fehlender grossschreibung ganz gut lesen. wesentlich ist da wohl die bereitschaft.
am tollsten (im wortsinn) finde ich aber die oberlehrerhafte attitüde, sich in einem thread zu beschweren, bei dessen thema-überschrift man schon weiss, dass man nix dazu sagen kann.
man kann ja auch dinge, die einem zu mühsam sind, ignorieren.
ich hoffe, noch was sachdienliches zu den SEABIRD DESIGNS zu lesen.

Grüße vom Westzipfel, Thomas
Re: Seabird Design SEAPEARL
28. Mai 2012 20:15
Armer Thread-Inhaber: Jetzt ist es mit dem Thema komplett vorbei.

Freunde: Es ist sinnvoll im Deutschen zu unterscheiden zwischen der Groß- und Kleinschreibung.
Bsp.: helft den armen vögeln!
Welch Zweideutigkeit sich hier doch abzeichnet.

Aber jetzt bitte Kenner des Bootes an die Front!
Re: Seabird Design SEAPEARL
28. Mai 2012 22:57
@rantinthomas – Dazu muss ich reagieren. Beschwerde habe ich nicht geführt, aber einen deutlichen Wunsch geäußert. Dazu stehe ich, werde es auch in Zukunft tun. Nachdrückliche Wünsche lasse ich mir nicht nehmen. Soviel Freiheit sollte gestattet sein. Genauso wie jeder Forumsteilnehmer dann auf seine Weise reagieren mag.

Zitat: „am tollsten (im wortsinn) finde ich aber die oberlehrerhafte attitüde, sich in einem thread zu beschweren, bei dessen thema-überschrift man schon weiss, dass man nix dazu sagen kann.“ -
Treffender konntest Du Deinen Beitrag nicht bewerten, in den 11 Zeilen findet man wirklich nix zum gewünschten Thema. Wer solche forschen Sätze tönt, sollte erst mal eigenen Ansprüchen genügen.

Daten und Silhouette des Kajaks lassen erkennen, dass es sich um einen gelungenen Kompromiss zwischen erstaunlicher Geschwindigkeit und auffallend guter Manövrierfähigkeit handelt.

Sachdienliche Infos bekommt man an der Quelle: „Sea Pearl ist ein Grönlandkajak für Menschen, die auf der Grönlandstrecke anfangen, aber nicht ganz bereit für das Wirkliche sind oder daran nicht interessiert sind.“

Dazu eine Testbewertung des Kanu Magazins: „Etwas entschärfte Variante eines Grönländers. Etwas höher und breiter, etwas mehr Volumen. An der archaischen Eleganz kann man sich nicht sattsehen. Mit Übernachtungsgepäck und 78 kg Fahrergewicht war dieses Boot am absoluten Anschlag, lief sehr nass, machte aber trotzdem (oder gerade deshalb?) enormen Spaß.“

Gruß Hans-Hagen

werschnellerlebtistfrüherfertig
Re: Seabird Design SEAPEARL
29. Mai 2012 12:24
Hans-Hagen ist einfach sendungsbewusst. Wie wär´s damit, einfach mal die Klappe zu halten, wenn man Nichts zum Thema zu sagen hat.

... und nun anspruchsvoller ...

hans-hagen ist einfach sendungsbewusst. wie wär´s damit, einfach mal die klappe zu halten, wenn man nichts zum thema zu sagen hat.

;-)
Anonymer Teilnehmer
Re: Seabird Design SEAPEARL
29. Mai 2012 13:28
Schön, wie jeder zweite Thread hier in allerkleinste Haarspaltereien abdriftet. Damit braucht man dann auch keine Suchfunktion mehr nutzen, auf die ja auch gern hingewiesen wird.
Re: Seabird Design SEAPEARL
29. Mai 2012 14:07
Entschuldigt, wenn ich was losgetreten haben!

Es war nicht so gewollt, es stört mich aber, wenn Leute die zum Beispiel weil sie mit der Rechtschreibung kämpfen (wie auch ich) so zum schweigen gebracht werden.
Was will man noch schreiben wenn nicht auf das Thema eingegangen wird, sondern die Rechtschreibung korrigiert wird, wir sind ja nicht mehr in der Grundschule, oder nur noch in der viel wichtigeren Schule des Lebens.

Gruss Paul
Re: Seabird Design SEAPEARL
29. Mai 2012 16:45
...ich hoffte ja hier etwas über die SEAPEARL erfahren zu können, finde aber selbst nach 11 Antworten kaum mehr als einen Link zu Werbung des Herstelllers und einem 2,5-zeiligen "Testbericht". Schade, denn ich interessiere mich, genau wie Thomas bzw. dessen Freundin, sehr für das Boot... Hat hier wirklich niemand (außer Peter) Erfahrungen mit der SEAPEARL oder kann etwas konstruktives zum Thema beitragen?

Beste Grüße

Bjarne

p.s. Zum Thema "Schreibweise" kann ich nur sagen: jeder wie er will, Toleranz siegt und tut nicht (oder nur selten) weh. Und solange hier niemand anfängt, 1337 5P34K (Leet Speak) zu verwenden (Seapearl wäre dann z.B. "5€/\|°€/\|2|_"), sollte hier niemand ernsthafte Probleme beim Lesen eines Textes bekommen ;-)
Re: Seabird Design SEAPEARL
29. Mai 2012 17:29
@Nimrodine - Zitat: "Wie wär´s damit, einfach mal die Klappe zu halten, wenn man Nichts zum Thema zu sagen hat." - (meine Forderung ist das nicht!)

1. Warum bist Du verbal agressiv? - geht auch anders.

2. Warum verteilst Du einen Maulkorb im Forum? - ist hier weder sinnvoll noch für Dich durchsetzbar.

3. Warum hast Du zum Thema nichts gesagt? - ist nicht sonderlich überzeugend, wenn man das fordert - gilt dann für Dich umso mehr.

Gruß Hans-Hagen

werschnellerlebtistfrüherfertig
Re: Seabird Design SEAPEARL
29. Mai 2012 17:50
Hallo Bjarne,

ich denke, man kann eben genau daraus auch seine Schlüsse ziehen...wenn so gar keiner das Boot empfehlen kann...

Ich bin es wirklich nur kurz gefahren und es hat keine bleibenden Eindrücke hinterlassen. Da gab es keine emotionale Bindung, kein Leuchten in den Augen, kein überkommendes Glücksgefühl...

Ganz anders beim Blackpearl von Seabird Design...tolles Handling, super schnell...Emotionen pur, nur... schlechte Verarbeitung und dieses Lukensystem in sandiger Umgebung nicht bedienbar.

Deshalb meine Emfpehlung, probier mal die Tahe Modelle aus. Der Greenland T kommt, denke ich vom Volumen und Cockpit her, dem Seapearl am nächsten, nur im allen ein bisschen gefälliger, von der Form bis hin zu Verarbeitung.

Hierbei handelt es sich übrigens um absolut subjektive Empfindungen, alles ohne Gewähr...:-)

BG Lars
Ich glaub', es hackt
29. Mai 2012 18:06
Moin,
ich glaube, hier kommen einigen Leuten die guten Manieren abhanden.
Hans-Hagen hat freundlich auf die Problematik des bewussten Ignorierens der Groß- und Kleinschreibung hingewiesen. Das mache ich gelegentlich auch, weil mir die Qualität des Forums am Herzen liegt.
Derart aggressiv bis abfällig darauf zu reagieren, disqualifiziert einige wenige Schreiber.
Ich kann nachdrücklich versichern, dass niemand wegen sprachlicher Defizite, die im Übrigen fast jeden von uns in unterschiedlicher Prägung gelegentlich heimsuchen, von der Diskussion ausgeschlossen werden soll. Auf vorsatzgesteuerte Ignoranten und Sprachverbieger kann ich hier aber gut verzichten.

Jeder sollte schreiben, so gut er kann und nicht so schlecht er will.

Gruß
Roland
Anonymer Teilnehmer
Re: Seabird Design SEAPEARL
29. Mai 2012 22:01
mich bringt niemand mit so ner sagen wir mal typisch deutscher kleinkariertkritik zum schweigen,
finde es eher bemitleidenswert......


@HHZ
mal ganz ehrlich, zum boot nix konstruktives beigetragen, aber rummäckern wegen groß und kleinschreibung?
mal ehrlich, wenn das dein größtes problem ist, beneide ich dich echt :-)))
umehrlichzuseinlasseichsogarabundzudieleerzeichenweg.......

es geht hier um ein hobby, klar bin ich bequem

@Lars-Bn
nen Tahe Greenland T in der leichtesten ausführung habe ich, nen tolles boot, nur möchte ich nicht noch eins....

habe mir gerade noch nen Blackpearl in LV bestellt.....

es ging um ein 2. tourenboot für die freundin, neben ihre blackpearl hv mit einer gewissen ausstrahlung, und auf bildern ist die seapearl nun mal richtig schick

gruß
thomas
Re: Seabird Design SEAPEARL
01. Juni 2012 13:47
Hallo Thomas

Nach allen orthographischen und stilistischen Exkursionen wollte ich etwas zum Boot schreiben. Habe mir die Sea Pearl letztes Jahr für eine Elbaumrundung gekauft, wollte ein Boot im grönländischen Stil. Die Black Pearl war mir zu eng (70kg, 179cm) und das Boot sieht wirklich gut aus. Die Verarbeitung finde ich gar nicht so schlecht, meine italienischen Mitpaddler waren alle von dem Boot sehr angetan. Sonst kann ich dem Beitrag von Peter nur zustimmen, ich konnte aber auch Erfahrung mit Wellen und Kreuzseen im Bereich der Fährstrecke machen. Hier hat sich das Boot wirklich gut bewährt, auch als mittelprächtig erfahrener Paddler habe ich mich sicher gefühlt. Die Luke ist bei langen Beinen etwas klein, aber das ist halt der Stil.

Ich hoffe ich konnte etwas beitragen, ich könnte dieses Boot jedenfalls weiterempfehlen.

Grüsse aus Köln

Rolf
Re: Seabird Design SEAPEARL
16. Juli 2012 12:40
Freunde des Salzwassers,

seit einigen Wochen (kurz nach meinem obigen Post) besitze ich eine Seapearl und will kurz meinen bisherigen Eindruck auf Süß- und Salzwasser schildern:
Schönes Boot. Luke für Ocean gross, aber dank der Schenkelstützen, die im Weg sind, ist die volle Grösse nicht wirklich brauchbar. Von daher nicht nutzbar grösser als Ocean A.
Recht schnell. Skeg funzt gut.
Geringe Anfangsstabi, kein Anfängerboot.
Liebt Wind. Je mehr, desto besser läuft es.
Läuft seeehr nass. Durch die Wellen durch, nicht drüber.
Dreht bombig, muss aber gut gekantet werden.
Verarbeitung: Naja, aber vieles kann man selbst verbessern. Der Rest ist verzeihlich.
Eine Freundin mit geschätzten 60kg war auch recht begeistert. Ich wiege 90Kg und bin sicher nicht am Limit.
Macht Spass!
Aber: Zur Blackpearl und zum Tahe Greenlander ist noch ein ganzer Schritt. Die Boote sind extremer.
Emotionale Bindungen habe zu keinem meiner Boote, Leuchten in den Augen beim Paddeln fast immer cool smiley

Grüße vom Westzipfel, Thomas
Anonymer Teilnehmer
Re: Ich glaub', es hackt
16. Juli 2012 21:09
Hallo Roland,

ich finde HHZ ist nicht freundlich sondern arrogant und oberlehrerhaft. Darauf sind nun ein paar Leute angesprungen....

Vielleicht bin ich auch nur leicht reizbar?

Gruss
Michael
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.