Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Wo sind die Besitzer/Fahrer eines Björn Johansen / Neumann ESCAPE unter Euch...??!!

geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Hallöchen,

basierend auf die Titelzeile suche ich die Besitzer/Fahrer eines Björn Johansen / Neumann ESCAPE unter Euch.

Der Grund ist, dass mich Eure praktischen Erfahrungen mit diesem Touring-Boot interessieren.

Wer also im Besitz eines solchen Bootes ist, seine praktischen Erfahrungen und ggf. auch seine Optimierungsmassnahmen kundtun möchte, immer her damit.


Greetz
v. alten Franky


PS: Wie zuletzt bereits zweimalig erwähnt, würde ich es wirklich sehr begüßen, wenn sich "die aktuell in Mode kommenden Müllmänner" mit ihren nicht das Thema betreffenden Kommentaren bitte außen vor halten. winking smiley
Ein Hallöchenchen zurück, lieber kleiner Franky,sad smiley

...und da die Forumsgemeinde wohl "sprachlos" ob der Tatsache ist, dass unser kleiner "Möchtegern-Nelo-Carbon-Fetischist" nun doch anscheinend allen seinen Tugenden und Ansprüchen an hochwertiges Material entsagt haben soll... will ich hier gerne den "Müllmann" spielen>grinning smiley< und auf Deiner Titelzeile (man beachte Franky: hier ist der 3.Fall, also der Lat.: Dativ gefragt - "basierend auf der Titelzeile") basierend, Dir überaus gerne - wenigstens kurz - antworten:

Mit dem Neumann "Escape",

1. ist "Super-Pfitzi" das Etappen-Rennen unter Großgewässer-Bedingungen (Ostsee) in der Touringbootklasse rundum die dänische Insel Fünen gefahren,
2. "Super-Pfitzi" hat das Rennen gewonnen,
3. "Super-Pfitzi" hat das von "Willy" gesponsorte Boot dann ganz schnell "weiterübereignet" und ehrlich gesagt, dass das "`ne Gurke" war.thumbs down

Also, liebes Frankylein, da Du nicht "Super-Pfitzi" bist (und alljährlich Dich in der Masterwertung im Flachwasser und in der Abfahrt) mit goldschimmerndem Edelmetall schmückst), wird für Dich nur der Punkt 3 interessant sein, womit schon alles gesagt wäre...hot smiley

Im Übrigen dürfte völlig unverständlich sein, dass man eine Nelo "Viper" in der E-Ausführung veräußert und sich, naja... (vielleicht hat die achso betont liebende Frau mit Auszug gedroht, und Peter Zwegat stand beratend zur Seite) und wieder andererseits - gerade, wenn man so an "Super-Pfitzi" denkt, wäre es für Deinen speziellen Fall sicher zielführender gewesen, wenn Du Dir gleich Willy`s "Escape" geholt und damit hättest - in den vielen Stunden des "Booteprobierens", "An- und Verkaufens" und redundant "Publizierens" hier im Forum... mal in konsequentes Training umgesetzt hättest...>grinning smiley< dann wärste vielleicht weeter jekommen, wa..? Tja, der Konjunktiv und der Alkohol, ich muß ins Bett...smileys with beer

Grüsse vom schlaftrunkenden
Lutz

P.S.: Achso, hehe, und gegen den "Willy" gingen diese Aussagen bestimmt nicht, denn der hat neben "Gurken" auch viele super Boote gebaut, gerade, wenn man sich seine aktuellen Material- und Verarbeitungsklassen ansieht - und den interessieren auch nicht die kleinen "Lichter" in einem Seekajakforum, die sich da "Franky", "Lutz" oder "xy" nennen ... der Globaliserung sei Dank..., aber das ist ein anderes Thema...cool smiley
Ordnungsruf
11. Mai 2012 10:36
Moin,
Ich bitte alle Beteiligten, ihr sprachliches Vermögen mit der Nettiquette in Übereinstimmung zu bringen.
Roland
Nach Diktat zum Paddeln verreist.
Re: Wo sind die Besitzer/Fahrer eines Björn Johansen / Neumann ESCAPE unter Euch...??!!
13. Mai 2012 19:21
Ja, Roland - aber manchmal fällt das schon schwer. scnr
Re: Wo sind die Besitzer/Fahrer eines Björn Johansen / Neumann ESCAPE unter Euch...??!!
04. Juni 2012 13:23
'Gurke' kam wahrscheinlich daher, dass sich ein Tourkajak in etwas kabbeligeren Ostseewellen im Vergleich mit Searcern od. dgl. nicht so doll fährt. Du kannst nicht rollen, musst also öfters mal eher defensiv fahren. Und steckst mit der Nase in jeder zweiten Welle fest.

Für auffe Ruhr oder größere Binnengewässer aber sicher ein tolles Boot.

Gruß, Arnim
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.