Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

scilly-islands

geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
scilly-islands
07. Februar 2003 20:04
Hallo Forum

Habe gestern einen faszinierenden Beitrag über die Scilly-Islands im TV gesehen und beschlossen, daß ich da hin muß.
Hat jemand konkrete Infos über dieses Archipel und über den günstigsten Anreiseweg?
Bitte keine "ich habe gehört" Infos, ich will da wirklich hin.
Vielen Dank schon mal
Sieli
Anonymer Teilnehmer
Re: Isles of Scilly
08. Februar 2003 22:40
Sieli,
Du solltest mit dem Auto ab Dover eine Zwischenübernachtung auf dem langen Wege nach Penzance rechnen. Du fährst am besten auf der AB südlich an London vorbei in Richtung Bristol, Exeter, Penzance (M 5 Motorway). Von Penzance aus kannst Du mit Hubschrauber oder einem Schiff der Scillonian (www.ios-travel.co.uk) die Isles of Scilly ("Scilly" Islands darfst Du dort nicht sagen) täglich erreichen und kannst auch mit dem Boot am Abend zurückkehren. Die Überfahrt nach St. Mary´s (Hauptinsel) dauert etwa 2 hrs. 45 min. Von dort aus wäre (unbedingt) auch die Überfahrt nach Trescoe Island mit seinem berühmten subtropischen Abbey Garden zu buchen. Es gibt ebenso noch eine "Skybus" - Verbindung, die ab Bristol, Exeter und Land´s End fliegt. Die Überfahrt mit dem Seekajak wird von dort ansässigen Seekanuten zwar unternommen; sie dürfte aber nur für äusserst erfahrene Seakayaker zu erwägen sein (etwa 35 Land-Meilen von Penzance, etwa 28 Land-Meilen von Land´s End). Bereits eine Tour um Land`s End erfordert hohes Können. Dort prallen die hohen Wellen des Atlantik häufig auch im Sommer mit ungebremster Wucht auf die vielfach felsige Küste. Ansonsten: www.simplyscilly.co.uk.
Good luck,
Reinhard
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.