Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

---- ein "echter" "Zölzer"!

geschrieben von U.B. 
Re: außenwirkung
31. Oktober 2016 00:06
In aller Kürze:

Wenn Meinungen und Erfahrungen als solche erkannt und benannt werden - OK.
Wenn Meinungen und Erfahrungen als allgemein gültige Wahrheiten verkündet werden - meist nicht OK.

Wenn einige Aussagen "der SaU" etwas zurückhaltender formuliert werden würden, dann hätten es Außenstehende etwas leichter, und das Image wäre evtl. etwas freundlicher. Gilt z.B. für Ausrüstungsfragen (Steuer- contra Skegboot, Trocki, Notraketen-Gedöns usw.)

Ansonsten: Schon in Ordnung.
Re: außenwirkung
31. Oktober 2016 10:49
Zitat
topo
Warum das Handbuch nur so umständlich weitergegeben wird ist mir aber auch schleierhaft. Dem Vereinziel stünde eine günstige oder kostenlose E-Book-Variante zur persönlichen Fortbildung bestimmt nicht entgegen.

Wieso soll so etwas kostenlos abgegeben werden?
Da fehlt nur noch der Vorschlag, die Mitgliedsbeiträge anzuheben, damit die Ausbildungsmappe kostenlos unter das paddelnde Volk gebracht werden kann.
Auch beim DKV muß ich meine Fachliteratur bezahlen - genau wie die für meine Motorrad- und Moto Cross-/Enduro-Leidenschaft.

Desweiteren kann ich das SaU-Bashing nicht so recht nachvollziehen.
Ich habe praktisch immer nur nette Leute kennengelernt, mit denen man schön paddeln, reden, diskutieren und auch feiern kann.
Natürlich habe ich auch schon schiefe Blicke geerntet, wenn meine Ausrüstung mal nicht dem SaU-Standard entsprach oder ich situationsabhängig die Schwimmhilfe als für mich unnötig erachtet habe.
Na und? So etwas kratzt mich nicht.

Ich bin übrigens heute kein Mitglied mehr, war es aber etliche Jahre.
(Mein Weggang hat aber nichts mit den Leuten zu tun, noch nicht einmal mit einem ehemaligen, stark polarisierenden Vorsitzenden.....)

Viele Grüße
Lutz
Re: außenwirkung
31. Oktober 2016 11:06
Ganz schön säuisch, was war doch gleich das eigentliche Thema?
Anonymer Teilnehmer
Re: außenwirkung
31. Oktober 2016 15:11
Zitat
Lutz
... Da fehlt nur noch der Vorschlag, die Mitgliedsbeiträge anzuheben, damit die Ausbildungsmappe kostenlos unter das paddelnde Volk gebracht werden kann. Auch beim DKV muß ich meine Fachliteratur bezahlen ...

Dagegen hat auch keiner was gehabt. Der Preis ist ja auch ganz zivil. Als Nichtmitglied zahlt man aber höhere Versandkosten ins EU-Ausland, was befremdlich wirkt.
Über den Inhalt erfährt man nur, welchen Stellenwert es in der SAU hat, dass der Inhalt seit 25 Jahren zusammengetragen wird und einiges davon wieder überarbeitet, "über die Kante gefiert" wurde. 60 Kapitel hat es, soso ...
• Keinen Blick ins Inhaltsverzeichnis
• Kein Vorwort
• Keine Zusammenfassung
• Keine Leseprobe
• Keine Umschlagseite
Das ist nun mal unüblich. Würde es denn keiner mehr kaufen, wenn er weiß wie dick oder dünn es ist und welche Themen darin angesprochen werden? Auf die Weise kann man auf einem Flohmarkt nichtmal ein Küchenmesser oder einen Rasierspiegel verkaufen. Diese sektenartige Geheimniskrämerei darum wird dafür sorgen, dass von dieser extrem wertvollen und arbeitsintensiv herzustellenden Mappe nicht unnötig viele im Umlauf sein werden. Wo ist das Problem? Alles ist gut.

VG, Chris


ps.: es ging um Zölzer, der ohne dies und das losgepaddelt ist, weil der arme es nicht anders wusste und einem Gottesbeweis gleich unversehrt zurückkam.
Re: außenwirkung
31. Oktober 2016 15:25
Zitat
Haubentaucher
ps.: es ging um Zölzer, der ohne dies und das losgepaddelt ist, weil der arme es nicht anders wusste und einem Gottesbeweis gleich unversehrt zurückkam.

Leider funktionieren die Links nicht richtig:
[www.zoelzer.de]

Wer's nicht kennt:
[www.zoelzer.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.