Steffen

Aus Seekajak-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

www.seekajakforum.de > Seekajak-Wiki > Hauptseite > Namen > Steffen

Steffen

Hamburg

Bevorzugtes Revier: Elbe, Alster, Mecklenburgische Seenplatte

Bootstypen:Dagger: Apostle / Lettmann: Eski 525 & Eski 530

Traumziel: Ja, gibt`s mehrerare......

Weg zum Wasser: Anfang 1994 ein uraltes Kajak (ohne Sitz, Fußstütze oder irgend etwas) vom Freund bei mir eingelagert und ausprobiert. Sofort Blut geleckt und ein eigenes Boot mit Fußstütze, Sitz und Rückengurt(!) gekauft. 1995 in verschiedene Hamburger Vereine reingeschnuppert, erstes Seekajak (Narpa von Necky) zugelegt und mit erfahreneren Paddlern auf die Unterelbe und Ostsee gewagt. Im Folgejahr in den Verein meiner Wahl eingetreten. Dort fühle ich mich auch bis heute noch wohl, auch wenn ich meistens vereinsunabhängig unterwegs bin.

Wünsche: Da gibt´s Verschiedenes...! Insbesondere jedoch, dass wir alle nach jeder Tour wieder gesund nach Hause kommen.

Interessen: Meine Familie, .............Radfahren, Fotografieren