Heike aus Kiel

Aus Seekajak-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

www.seekajakforum.de > Seekajak-Wiki > Hauptseite > Namen > Heike aus Kiel

Heike aus Kiel

e-Mail: aspie1@gmx.de

Bevorzugtes Revier: Schwentine, nächstes Jahr auch Ostsee

Bootstypen: Prijon Seayak (Vereinsboot)

Traumziel: Skandinavien, Neuseeland, Kanada, Kroatien

Weg zum Wasser: Es fing damit an, dass mir Sportarzt wie Ergotherapeutin nach einer nicht abreißenden Verletzungsserie beim Fußball dringend rieten, mit dem Fußballspielen aufzuhören. Dabei hatte ich nach jahrelanger Sportabstinenz erst mit dem Sport angefangen! Aber die letzten Verletzungen überzeugten mich, dass eine Sportart besser wäre, bei der ich mich nicht jedesmal so schwer verletze, wenn ich das Gleichgewicht verliere. Meine Ergotherapeutin empfahl Rudern, doch das überstieg meine Finanzen (Vereinsmitgliedschaft hier ziemlich teuer). Ich fragte sie, ob Kajak auch okay wäre, da ich im Internet einen Verein gefunden hatte, der Anfängerkurse anbietet. Klar, meinte sie. Also meldete ich mich zu dem Anfängerkurs an, den ich immer noch absolviere (er ist aber Ende September 2005 leider vorbei).
Ich bin inzwischen auch im Verein, und morgen werde ich an der Schwentine-Wanderfahrt teilnehmen. Für nächstes Jahr plane ich, in die Seekajakgruppe zu gehen und das Paddeln auf Förde und Ostsee zu lernen.

Wünsche: ein eigenes Boot; Paddelfreunde finden, die sich nicht daran stören, dass ich ein Handicap habe (milde Form von Autismus).

Was nervt: dass gute Kajaks so teuer sind

Interessen: Lesen, Skandinavien, Sprachen, Alte Kulturen, Blasorchester