Axel Mohr

Aus Seekajak-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

www.seekajakforum.de > Seekajak-Wiki > Hauptseite > Namen > Axel Mohr

Axel Mohr

amohr@geomar.de

Bevorzugtes Revier: Kieler Förde, Nordfriesiches Wattenmeer und die Schwentine

Bootstypen: Northshore Mariner, SKB VS505, Brewi W402

Traumziel: Neuseeland, Südamerika und damit's auch mal was Warmes wird, Hawaii

Im Sommer 1976 landete ich in der Renngruppe des Kieler Kanu-Klubs. Nachdem ich festgestellt hatte, daß es keinen Spaß macht, andauernd in Wasser zu fallen, wechselte ich Anfang 1977 zur Jugendgruppe und habe im Sommer auf der Anfängerschulung erste Rettungs- und Paddeltechniken erlernt (erinnert sich noch jemand an die "Paddelbrücke"?). In den folgenden Jahren bin ich dann auf Klein- und Großflüssen, Wildwasser, Seen und auch schon Meer gepaddelt. Im Winter 1988 kaufte ich mit meinen Mariner dann ein richtiges Seekajak. Zusammen haben wir schon einige Touren auf Nord- und Ostsee und auch schon auf dem Atlantik gemacht. Und es werden noch etliche folgen!

Wünsche: viele schöne Paddeltouren und anregende Gespräche mit netten Leuten

Mich nerven Bevormundung und Willkür

Weitere Interessen: Photographieren, Fahrradfahren, Lesen, Menschen treffen