Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Das Ethnologische Museum Berlin schließt Arktis und Südsee

geschrieben von Kan(g)oo 
Das Ethnologische Museum Berlin schließt Arktis und Südsee
04. Januar 2016 20:06
Erste Abteilungen des Ethnologischen Museum in Dahlem werden für den Umzug in das Humboldtforum im Stadtschloss vorbereitet. Wer noch einmal die Nordamerika-Austellung mit dem Schwerpunkt Arktis besuchen möchte kann dies noch bis einschließlich 10. Januar 2016 tun. Für alle anderen habe ich hier ein paar Bilder eingestellt. Lassen wir uns überraschen ab wann und in welchem Umfang die Objekte nach einem modernisierten Austellungskonzept wieder zu sehen sind. Geplant ist die Eröffnung für 2019 ...







Das ausgestellte Kajak wurde bereits von Wolfgang Half, neben weiteren, im Virtuellen Kajak Museum (VIKAMUS) präsentiert.









Der Andrang war am letzten Sonntag recht groß und da es nur eine Kasse pro Eingang gibt wird empfohlen den Hintereingang an der Arnimallee zu nehmen.
Anhänge:
Öffnen | Download - SKF Ausrüstung 1 960.jpg (172.7 KB)
Öffnen | Download - SKF Ausrüstung 2 960.jpg (79.9 KB)
Öffnen | Download - SKF Schnitzwerk 960.jpg (85.2 KB)
Öffnen | Download - SKF Kajak 960.jpg (88.1 KB)
Öffnen | Download - SKF Kajak 2 960.jpg (129.9 KB)
Öffnen | Download - SKF Heim&Herd 960.jpg (76.2 KB)
Öffnen | Download - SKF Masken 960.jpg (117.2 KB)
Re: Das Ethnologische Museum Berlin schließt Arktis und Südsee
05. Januar 2016 15:38
... und wem die Arktis zu kalt ist läuft ein paar Schritte durch die Südsee-Abteilung welche auch in ihre Einzelteile zerlegt wird.






Anhänge:
Öffnen | Download - SKF Südsee.jpg (110.7 KB)
Öffnen | Download - SKF Outtrigger 960.jpg (99.2 KB)
Öffnen | Download - SKF Segel.jpg (88.7 KB)
Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.

Meer erfahren - fair kommunizieren.