Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Surfski Trainingscamp

geschrieben von tom 
Surfski Trainingscamp
18. Januar 2016 10:42
... aber in FB gibts bereits den Versuch ein freies Treffen der Surfskigemeinde zu organisieren!
Dieses Thema richtet sich daher an die Surfski-paddler, die sich nicht in FB, sondern hier im SKF austoben.
Falls dieses Treffen stattfindet, werden quasi die schnellsten SUrfskiier Deutschlands dabeisein:
Für mich ein absolutes must have winking smiley
Cheers
tom

Michael Dobler
16. Januar um 12:21
Die German Seamasters finden nicht statt? Das ist doch SUPER! Laßt uns trotzdem treffen, denn die besten Downwinds in 2015 hatten wir ohnehin außerhalb der offiziellen Rennen: ich erinnere mich gerne an das inoffizielle Zweierrennen am Tag nach den German Seamasters,den völlig abgefahreren Downwind nach dem OCO, das Max Bornhöft Gedächtnisrennen vor dem Hiddensee und das Trainingslager mit Joep van Bakel auf Fuerte (das war jeden Tag ein Rennen und das bis zum bitteren Ende). Hier also der Plan: der 05 Mai ist Feiertag und den 6 Mai nutzen ohnehin alle als Brückentag. Mit An- und Abreise haben wir ein Zeitfenster für Downwinds von Donnerstag Nachmittag bis Sonntag Mittag. Strecke und Uhrzeit halten wir flexibel, so dass wir die besten Bedingungen nutzen - via Facebook wird Treffpunkt und Uhrzeit verkündet. Ist ausreichend Wind können wir Freitags und Samstags auch jeweils zwei Downwinds organisieren. Nennt wie Ihr es wollt...hardcore Trainingslager oder private Ausfahrt, in jedem Fall wird viel gepaddelt und die Anfahrt lohnt sich auch mal. Sicherungsboote wird es nicht geben, so dass jeder für seine Sicherheit verantwortlich ist und wir gegenseitig aufpassen müssen. Den Lift organisieren wir kurzerhand selbst (Autos sollten genügend da sein). Also ich bin in jedem Fall dabei und ich bin mir sicher das Max Bornhöft, Maik Lojak, Flash Gordan, Jürgen Brings, David Loosen, Nordin Sparmann, Thomas Zachert, Joep van Bakel, Michael Odvárko, Tim Fiedler, Jan Burgdorf, Robert Ernst, Steffen Burkhardt, Frank Eller, Marton Buday, Benny Paries, Guido Wrede, Holger Siebke und viele andere die sich ebenfalls im Boot halten können ebenfalls Lust haben. Ich freue mich drauf und werde in Kürze mal ein paar Streckenvorschläge hier unterbreiten, damit wir auch mal aus der geschützen Bucht von Eckernförde raus kommen. Wenn Wind da ist will ich auch Welle haben!! Fangt an zu trainieren!!! Cheers, Michael

update: 22.4.16
Männer und Frauen von Flake, das Trainingslager rund um Fehmarn kommt immer näher - nur noch zwei Wochen. Mittlerweile haben sich schon etliche Paddler bei mir gemeldet „smile“-Emoticon Wer noch keine Unterkunft oder Caimpingplatz hat, sollte langsam was buchen. Ich selbst nehme mir was in Heiligenhafen - das ist einfach logitisch praktisch. Der Plan ist: Donnerstag Nachmittag der erste Downwind; Je nach dem wie der Wind weht, wird der Treffpunkt (Standort + Uhrzeit) den Tag zuvor hier via Facebook festgelegt. Grundsätzlich werden wir uns dann auch in den folgenden Tagen immer am Zielpunkt des Downwinds treffen, hier die Boote umladen (evt. gibt es auch einen Hänger?), so dass wir mit einer Hälfte an Autos zum Startpunkt fahren und nach dem Downwind mit der anderen Hälfte wieder zum Startpunkt. Und bitte denkt an Euer Sicherheits Equipement!!! dies ist keine organisierte Regatta mit Rettungsboot: also Leash, Schwimmweste, Trillerpfeife, neonfarbene Klamotten, wasserdichte Handytasche sollten Standard sein. Ich selbst habe zusätzlich immer noch ein GPS Seenotrettungssignal dabei sowie eine Leuchtfeuer. Diesbezüglich gibt es kein Zuviel! Sollte jemand noch irgendwas davon benötigen: evt. ist auch Jürgen Brings oder Thomas Zachert vor Ort. Also, bis dahin allen eine Gute Zeit! Grüße, Michael
Re: Surfski: German Seamasters fallen leider aus.....
18. Januar 2016 16:52
Hallo Tom,
danke für die Info, ich bin so ein "Facebook-Totalverweigerer" und würde trotzdem gern kommen.
Wäre also sehr dankbar hier im Forum näheres zu erfahren.

Grüße Bernd.
Re: Surfski: German Seamasters fallen leider aus.....
18. Januar 2016 21:21
Hallo Tom,

klingt gut ! Halt mich auf dem laufenden. Wäre gerne dabei.

LG

Michael
Re: Surfski: German Seamasters fallen leider aus.....
19. Januar 2016 12:48
Es werden wahrscheinlich die Gewässer rund um Fehmarn sein,
da ist für fast jede Windrichtung eine Downwindstrecke dabei
VG, Aquata

Michael Dobler
16. Januar um 21:29

Hier meine Streckenvorschläge für das Trainingscamp (05-08 Mai) anstelle der German Seamasters.Da wollte ich doch schon immer hin! Die Küstenlinie rund um Fehmarn bietet etliche Möglichkeiten, nahezu jede Windrichtung ist abgedeckt und wenn der Wind ein bisschen weht, dann hatte er auch schon genügend Anlauffläche, so dass bereits am Startpunkt eine Welle steht. Als Treff- und Übernachtungsort bietet sich Heiligenhafen an: soll ein netter Ort sein und vor allen Dingen verkehrstechnisch gut erschlossen. Von hier ist man mit dem Auto schnell am Zielpunkt eines jeden Streckenvorschlages. Einschränkung: Freitags müßte wir das Schießgebiet Hohwachter Bucht berücksichtigen
Surfski Trainingslager rund um Fehmarn..5...8.Mai
22. April 2016 19:51
Update aus Facebook von gestern

Michael Dobler
Männer und Frauen von Flake, das Trainingslager rund um Fehmarn kommt immer näher - nur noch zwei Wochen.
Mittlerweile haben sich schon etliche Paddler bei mir gemeldet „smile“-Emoticon Wer noch keine Unterkunft oder Caimpingplatz hat, sollte langsam was buchen.
Ich selbst nehme mir was in Heiligenhafen - das ist einfach logitisch praktisch.

Der Plan ist: Donnerstag Nachmittag der erste Downwind; Je nach dem wie der Wind weht, wird der Treffpunkt (Standort + Uhrzeit) den Tag zuvor hier via Facebook festgelegt. Grundsätzlich werden wir uns dann auch in den folgenden Tagen immer am Zielpunkt des Downwinds treffen, hier die Boote umladen (evt. gibt es auch einen Hänger?), so dass wir mit einer Hälfte an Autos zum Startpunkt fahren und nach dem Downwind mit der anderen Hälfte wieder zum Startpunkt.

Und bitte denkt an Euer Sicherheits Equipement!!! dies ist keine organisierte Regatta mit Rettungsboot: also Leash, Schwimmweste, Trillerpfeife, neonfarbene Klamotten, wasserdichte Handytasche sollten Standard sein. Ich selbst habe zusätzlich immer noch ein GPS Seenotrettungssignal dabei sowie eine Leuchtfeuer. Diesbezüglich gibt es kein Zuviel! Sollte jemand noch irgendwas davon benötigen: evt. ist auch Jürgen Brings oder Thomas Zachert vor Ort. Also, bis dahin allen eine Gute Zeit! Grüße, Michael
Re: Surfski Trainingslager rund um Fehmarn..5...8.Mai
23. April 2016 09:51
Änderungen im 1 posting eingetragen
Re: Surfski Trainingscamp
24. April 2016 20:05
Damit es mal etwas konkreter wird für die hoffentlich zahlreichen Surfskipaddler, hab ich beim
Campingplatz Seekamp nach Unterbringungsmöglichkeit
für eine Gruppe Paddler angefragt. Die soll lt. tel. Auskunft problemlos möglich sein, ohna extra vorher
Platz reservieren zu müssen. Der Platz liegt zentral zu unserem Revier an einem Binnensee mit Ostseezugang,
zwischen Heiligenhafen und Großenbrode, auf der Ostseite vom Landzipfel nach Fehmarn.
Bislang halten sich viele bedeckt mit der Teilnahme oder Unterbringung, aber vielleicht findet sich hier
eine Gruppe zusammen, die sich auf einen gemeinsamen Platz einig wird.
Tagesaktuelle Meldungen wie immer in der Surfski-Germany Facebookgruppe

Gruß, Aquata
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.