Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

8.Riemser Brückenfahrt

geschrieben von Laubfrosch 
8.Riemser Brückenfahrt
21. September 2014 20:14
Hallo zusammen,

es ist bald wieder so weit. Zeit für die 8. Riemser Brückenfahrt. Wie sieht es dieses Jahr bei Dir aus Yossarian;findet die Tour zur "gewohnten (Jahre)Zeit" statt?? Wir würden gerne dieses Jahr mal wieder dabei sein, hat letztes Jahr leider nicht geklappt.

Bis dann
Re: 8.Riemser Brückenfahrt
21. September 2014 20:28
Hi Laubfrosch,
ich kann dazu leider nichts sagen. Willst Du mal bei Peter von Kayak4You anfragen.... Er hat mir gesagt, dass er die Brückenfahrt ausrichten will....
Re: 8.Riemser Brückenfahrt
21. September 2014 21:34
Hallo Yossarian,

tut mir leid, davon hat er uns noch nicht in Kenntniss gesetzt. Warscheinlich ist er schon wieder so im Stress, dass er noch gar nicht so weit denkt. ich frag mal nach und meld mich dann wieder zu Wort smiling smiley
Ich hoffe, dass wir uns drt treffen

bis dann
Re: 8.Riemser Brückenfahrt
21. September 2014 21:45
... ja unbedingt.
Ich will auch!!!
Re: 8.Riemser Brückenfahrt
30. September 2014 07:51
Hej Laubfrosch,
konntest Du schon was in Erfahrung bringen?
Re: 8.Riemser Brückenfahrt
30. September 2014 19:56
Hallo Yossarian,

am Samstag habe ich unerwarteter Weise einen Paddler mit einem Rennboot auf meinem See getroffen. Das ist schon eine Rarität, da verirrt sich höchstens
die Waschpo, die dann noch die letzten Freizeitpaddler vergrault.

Doch plötzlich kam mir der besagte Paddler entgegen und zwar wie sich heraus stellte mit deinem ehemaligen Spirit ( Kape ).

Was hattest Du denn an dem Boot auszusetzen ?


Rüdiger
Re: 8.Riemser Brückenfahrt
30. September 2014 20:55
Hi Rüdiger,

meinst Du den gelb / schwarzen Spirit 51?

Gruß Yossi
Re: 8.Riemser Brückenfahrt
01. Oktober 2014 10:55
Hallo Nico, ja, ich bin Deinen EHEMALIGEN Spirit auf dem Senftenberger See spazieren gefahren. Und siehe da .... lernte ich Waterwilly kennen im selbstgebauten Holzkajak :-) Eine nette Begegnung! Habe mittlerweile einen Rennsitz im Spirit verbaut, der die Ergonomie wesentlich verbessert thumbs up
Re: 8.Riemser Brückenfahrt
01. Oktober 2014 12:12
... cool!
Also Rüdiger, an dem Boot ist natürlich nix verkehrt, das ist ein Sahneschnittchen!
Nur der Paddler, also ich, war gestört, verstört im Kopf....

Lato, magst Du das bitte mal für mich zu Ende erklären? Du kannst das besser als ich...
confused smiley
Re: 8.Riemser Brückenfahrt
02. Oktober 2014 09:04
Ja, ääähhhhhmm... eye rolling smiley

Ich finde Nico hat das richtigere Boot für die Bedingungen vor seiner Haustür. Der Coastfighter vermittelt mehr Stabilität und Sicherheit bei vergleichbarem/ gleichen Geschwindigkeitspotential/ Kraftaufwand. Man wird eben von Boot zu Boot schlauer >grinning smiley<
Re: 8.Riemser Brückenfahrt
02. Oktober 2014 09:05
Aber was ist mit der Brückenumfahrt?
Re: 8.Riemser Brückenfahrt
02. Oktober 2014 10:18
Lato, Du bist ein wahrer Freund!

Hi Laubfrosch, was ist mit der Brückenfahrt???
Re: 8.Riemser Brückenfahrt
08. Oktober 2014 20:03
Hallöchen,
sorry, war ein paar Tage im schönen Mecklenburg unterwegs smiling smiley. Also Peter hat sich nicht bei mir gemeldet, aber ich habe Bärbel jetzt noch einmal geschrieben. Ich glaube allerdings nicht, dass da was stattfindet....Schade

meld mich
Re: 8.Riemser Brückenfahrt
09. Oktober 2014 07:32
.... also dann.....

Dann treffen wir uns am 01.11.2014 um 10.00 Uhr am Bootshaus auf der Insel Riems und stechen von dort in See.

Das wird kein Rennen, sondern eine private Verabredung - wir paddeln gemütlich, plaudern und schauen uns die Gegend an.
Die Tour entscheiden wir vor Ort nach Wetter und Interessenlage, eine Brückenquerung soll auf jeden Fall dabei sein.

Seayak hat schon eine Schüssel Suppe und auch ein Fass Glühwein angekündigt.
Wer mag, bringt vorsorglich Kocher, Geschirr und EssWerkzeuge, vllt auch die eine oder andere Delikatesse mit.

!!! Kinder sehr willkommen !!!

Wenn ich bei der Suche nach einer Unterkunft behilflich sein kann, schreibt mich kurz an.
Re: 8.Riemser Brückenfahrt
09. Oktober 2014 08:57
Das klingt doch sehr gut! Ich befürchtete schon eine Umfahrt bei Schnee und Eis im Dezember sad smiley
Jetzt muss ich noch meine bessere, ähh andere Hälfte überzeugen. Ich habe es mir auf jeden Fall vorgemerkt und es gibt auch noch keine anderen Termine an diesem Wochenende thumbs up
Re: 8.Riemser Brückenfahrt
11. Oktober 2014 00:00
So, Bärbel hat sich bei mir gemeldet. Es wird sehr kurzfristig entschieden, ob es dieses jahr eine Brückenfahrt gibt und wenn, dann vielleicht am 6.12. zeitgleich mit der Nikolausregatta in HH sad smiley.

Darum würden wir wohl auch eher deinen Termin annehmen.
Vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr in Riems. Falls nicht....viel Spaß

Laubfrosch
Re: 8.Riemser Brückenfahrt
12. Oktober 2014 12:27
Oh, gibt es dieses Jahr zwei Riemser Brückenfahrten? Der Termin am 01.11. Wäre mir auch lieber, da auch unser Verein eine Drachernboot-Nikolausregatta ausrichtet.
Re: 8.Riemser Brückenfahrt
12. Oktober 2014 13:37
am 01.11.2014 ist nicht die offizielle Brückenfahrt.
Wir treffen uns einfach nur so zu einem gemütlichen Paddeling und fahren natürlich dabei auch die reichhaltigen Brückenbauten in der Gristower Wieck ab ...
.... und danach gibts Glühwein und Suppe und was jeder so mitbringt
Re: 8.Riemser Brückenfahrt
19. Oktober 2014 14:58
Leider muss ich meine Teilnahme absagen. Unser Kanuverein veranstaltet kurzfristig just an diesem Wochenende das Abpaddeln für die Wandersportgruppe des Vereins. Da kann und will ich nicht fehlen, auch wenn es um die Alternative in und um Riems schmerzt sad smiley
Euch also viel Spaß und einen gnädigen Wettergott!
Markus
Re: 8.Riemser Brückenfahrt
19. Oktober 2014 20:29
ach schade....
sad smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.