Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

USA: Chicago - Great Lakes

geschrieben von kinixda 
USA: Chicago - Great Lakes
27. Januar 2014 16:30
Moin in die Runde,
auch wir sind in der Planung für den kommenden Sommer/Herbst. Dafür würde ich doch gerne das breite Wissen hier anzapfen.

Wir müssen „leider“ Anfang September nach Chicago fliegen und haben dann irgendwo auf gleicher Höhe am Mississippi einen Termin. Danach könnten wir noch etwas Urlaub gebrauchen. Unsere erste Idee was nach Norden an die Great Lakes zum Lake Superior zu fahren. Mir sind die Apostle Islands dazu eingefallen. Ebenso scheint es bei Grand Island/ Pictured Rocks ganz nett zu sein. Paddeln wäre natürlich die erste Wahl, sofern man vernünftige Boote vor Ort leihen kann. Ich könnte mir aber auch noch alles Mögliche um und bei Lake Michigan vorstellen.

Wer also einen Tipp für uns hat, was man wie und wo am besten macht, dann gerne her damit!

Thomas
Re: USA: Chicago - Great Lakes
27. Januar 2014 22:12
Ich persönlich finde die Great Lakes nicht so spannend, einfach zu groß und in den Uferzonen viel zu häufig zu industriell. Was sehr schön sein soll ist Georgian Bay am Lake Huron, da habe ich schon tolle Berichte gelesen, war aber selbst nicht da.
Ich war letztes Jahr in den Adirondacks (Saranac Lake), das ist zwar nicht mehr ums Eck aber zum Paddeln wirklich sensationell und super erschlossen – zumal man praktisch überall campen kann (Anmeldung vorausgesetzt).
Und wenn ihr noch ein Stündchen länger fliegt, könnt ihr auch östlich von Quebec City im Saguenay Fjord paddeln, das ist ein großes Brutgebiet verschiedener Walarten. Mein bisheriger Favorit, mit Abstand.
Gruß Matthias
Re: USA: Chicago - Great Lakes
10. Februar 2014 21:18
Hallo zusammen,

ich war im letzten Jahr mehrfach in der Gegend und kann vielleicht ein bisschen helfen.
Was Ihr auf alle Fälle machen solltet, ist paddeln in Chicago auf dem Chicago River. Man kann bei Urban Kayaks unterschiedliche Kajaks mieten und dann die Stadt mal aus einer anderen Perspektive kennenlernen. Ich war damals gut 30km auf dem Fluss unterwegs und hab es unglaublich genossen, auch wenn man mit den vielen Wassertaxis, Touristenbooten und Motoryachten/-boote nicht ganz alleine ist. Aber wie gesagt, man sieht Chicago mal wirklich aus einer anderen Perspektive.
Weiter nördlich war ich dann noch bei den Pictured Rocks unterwegs. Wenn man Glück mit dem Wetter hat, sieht man unglaublich farbenfrohe Felsformationen.
In Wisconsin könnte ich noch den Wolf, Fox und Wisconsin River empfehlen. Auch den Turtle Lake fand ich ganz nett.
Der Lake Michigan und Lake Winnebago fand ich jetzt persönlich nicht so interessant zum Paddeln, aber das ist Geschmacksache. Direkt vor Chicago hat man noch eine ganz schöne Aussicht auf die Skyline, ansonsten fand ich es allerdings persönlich relativ "langweilig".
Eine Empfehlung noch, falls Ihr einen wirklich netten Kajak-Laden sucht, ist Rutabaga Paddlesports Kaya, Canoe, and SUP in Madison, der Hauptstadt von Wisconsin. Dort wird im März auch die Canoecopia veranstaltet.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen...
Lg und happy paddling.
Re: USA: Chicago - Great Lakes
11. Februar 2014 12:45
Hallo Katrin,

danke, das sind doch schon sehr gute insider Tipps. Wir sind ja noch nicht so festgelegt, ausser dass Chicago Start- und Endpunkt sein wird.

Thomas
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.