Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Devizes to Westminster - Erfahrungen

geschrieben von tuluak 
Devizes to Westminster - Erfahrungen
30. Dezember 2013 18:56
hat jemand hier in der Runde Erfahrungen mit Devizes to Westminster International Canoe Marathon (DW)?
(Auch als Zuschauer/Begleiter?)


Tuluak
Re: Devizes to Westminster - Erfahrungen
31. Dezember 2013 21:11
Da hab 2011 an die 4 tage K1 rennen teilgenohmen. Da Ostern dieses Jahr fast ende April wird, wie damals ist 2014 ein optimal Jahr zum probieren.
Mann sollte naturlich sehr fit sein und moglichwise ein par marathons gepaddelt im letzten season haben.
Plannung mit die unterkunft muss man bald fertig haben es ist es ratsam fruh zu buchen. Wir haben Maidenhead als basis gehabt, was gut functoniert hat. Ich wurde aber ein B&B buchen für das vorabend zum Start im Devizes buchen,sollte ich es noch mal machen, da die strecken mit dem Auto sehr weit sind. Zum rennen kann man sagen es ist einfach das mutter alle langstrecken Rennen, organisation top, sehr freundliche athmosphere. Wer ankommt am Westminster bridgewird es nee vergessen. Leider kein gute support für auslandische paddler. Da die este 3 tagen alle 60 bis 70 km sind brauch man ein support crew die mit karten GPS und spreadsheet umgehen kann. Es bleibt nicht viel zeit nach die etappen für einkaufe, bank , plannen, tanken, essen und schlafen. Vieles kann vorher am Auto GPS als POI hochgeladen. Die lauf strecken sind nicht zu lang durchschnitt um die 150m manche kurzer und langer aber das mal 77 ergibt ca 11km laufen mit Boot ,ersatz kleidung, provision , und notfall ausrustung. Die fuße tuen weh nachher, naturlich ein leichtes Boote ist ein müß! und viel umtrage/lauftraining training ist notwendig. Klein geld braucht mann auch es ist nicht bilig mit die Unterkunft in GB,Startgeld um die 90, pfund damals, schiff anfahrt und alles.

Viel spass dabei
Ammer_Philip
Re: Devizes to Westminster - Erfahrungen
31. Dezember 2013 21:34
Hello Philip,

welcome to the Seekajakforum!

I sent you a "private message" with information on technical aspects of the forum.

Happy New Year!

Gruß
Jens

Berlin-Spandau • Hammer Team 2000 • Lettmann Combi 2000 • Chesapeake 16 • Half Godthab • North Shore Calypso • SaU N° 2108 • Seebefähigung 2012
Re: Devizes to Westminster - Erfahrungen
01. Januar 2014 20:05
Ich wurde Tag 3 verfolgen (Starten oberhalb von Marlow) am Ende jede Etappe gibts ein camingplatz da die Schuler alle am camping platz bleiben mussen. Ich glaube wann mann unauffelig ist gibts kein problem mit ein zelt. Man muss bedenken es gibt nur ein Massenstart am anfang von Tag 4, sonst starten nur die 15 beste mit ein start zeit.(alle andere starten wann die wollen, meist sehr fruh)
Da kann mann dann auch Henly anschauen, direkt oberhalb in park muss uber ein holz brucke wo die Thames ubertragen wird eine schone stelle. Wann möglich nicht im Henley parken.
Die teil strecke is sehr schon park ahnlich mit Villas und Historischen Gebauden kommt mann auch am Winsor Castle vorbei.

Ende tag 3 ist mann am Teddington lock hat man die moglichkeit die 24 stunden teams anzuschauen(kommen alle etwas gleichzeit zum hight tide an. Hier gibt auch die Massenstartes fur die 4 tage rennen. Dann ist mann auch ganz in die nahe von Richmond Park und Que Gardens.
Peter Moyseey bruder hat ein schöne video von 4 tage Rennen gedreht leider nich verfugbar wegen die GEMA. Vieleicht kann ich es besorgen.
Radweg gibts ganz gut die ersten 3 tage. Dir bike route gibts [www.bikely.com]
Die GPS daten fur die camping platzen etappen start/ende stelle ich später ein.
Tag 4 kann man dann ein lock aussuchen aber da ist die bär los. Schau mal [www.youtube.com] um ein eindruch von 24 stundigen rennen zu bekommen.

Happy new year an Alle Philip
Re: Devizes to Westminster - Erfahrungen
01. Januar 2014 22:10
Hi Philip,
ganz herzlichen Dank für die wirklich nützlichen Informationen von dir, Philip, aber auch von Roland K. und Peter M. - dessen Video
würden bestimmt auch hier einige gerne mal sehen, wenn sichs technisch (Gema!) machen lässt.
Was für eine phantastische Leistung Philip und Peter da auf der Insel vollbracht haben, kann man nachlesen auf der homepage von DWM - results 2011 - ich finds - wie das gesamte Rennen - einfach irre...
Ein gutes neues Jahr und happy paddling
wünscht
Tuluak
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.