Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Donegal/Irland 2013

geschrieben von Jonas 
Donegal/Irland 2013
04. September 2013 23:25
Hi Mädels,

für eine ausführliche Revierbeschreibung reicht meine Erfahrung nicht aus.

Was ich aber sagen kann:

unglaublicher swell: außerhalb von Buchten, meint man, zwischen Wasserwänden zu sitzen. Sehr erfahrene alte Wellen, die da reinrollen... man bekommt es anfangs fast mit der Angst.

Brandung zu Spielen toll.

Einsteigen per Reinrobben allerdings bei Flut teilweise auch schon nicht drin: einmal kurz quer und schwupps geht's dahin wieder auf den Sand. D.h. rausschwimmen, frei einsteigen und los geht's. Zurück auch besser naß aussteigen, und mit Boot im Schlepp durch die letzte Welle schwimmen...

Fischen super: Mackies, Pollacks, Coalies, super BBQ ;o)

Kinder begeistert: ab in den Neo und surfen

Leider hab ich bei meiner einmaligen Begegnung mit einer 10-12 Tiere starken Gruppe von großen Tümmlern keine Kamera dabei gehabt: in der Bucht gesehen und dann so eine Hektik, ins Boot zu kommen, daß ich die Kamera vergessen habe... aber bestimmt eins der intensivsten "outdoor" Erlebnisse, die das ich je hatte.

Viel Spaß beim Video. Kombi aus bewegten und stehenden Bildern. Musik wie immer von meiner Schwester ;o)



Kayak & Holiday Donegal 2013



Gruß

Jonas
Re: Donegal/Irland 2013
10. September 2013 16:58
Super Jonas, so sollte ein Posting aussehen! Danke fuers sharing, Gruss Steve

Am anderes Landseende war bei und zum 1st Mal in 20 Jahren Tag der Offenen Tuere bei Old Head of Kinsale Leuchturm.


Eine Besteigung mit blick war auch drin.


Niamh macht gerade 2 Wochen Praktikum bei eine Kajakschule, da nahm ich die Gelegenheit den Old Head zu umrunden (bei Verschlechtender Wetterlage)


Tolle Steilklippen und Hoehlen
Re: Donegal/Irland 2013
11. September 2013 21:57
Hi Steve,

schöne Bilder... ;o)

Bilde mir ein, auch Brian Wilson hat seine Old Head Umrundung in "Dances with waves" erwähnt, oder?

Bestimmt "a bugger" bei schlechten Bedingungen ;o) nix für mich bislang... da müßte es schon sehr ruhig sein und ich bräuchte vermutlich einen erfahrenen Ir(r)en als Begleitung... Aber wer weiß... noch ein paar Irland-Urlaube im Nord-Westen und es geht irgendwann mal... ist halt doch richtig Meer da...

Jonas
Re: Donegal/Irland 2013
12. September 2013 23:45
T'ja man hat bei Hoch und Niedrigwasser eine Stunde +/- bevor der Tiderace startet, sonst belibt man besser in unnaehe der Kueste, also in en Streifen von 50m zwischen Klippen und Tiderace es sei den die Duhnung gibt Brecher und Klapotis, aber alles halb so schlimm, mit Anglesey zB ist nicht zu vergleichen, wie man im Photo sieht ;-)

gruss

(In Chris Duff Buch (Celtic Tides) war ehe von Mizen Head die Rede)
Re: Donegal/Irland 2013
12. September 2013 23:48
Hi ihr beiden, ich zeig mal, wo es mir dieses Jahr extrem gut gefallen hat, Rathlin Island, Nordirland:







Vogelfelsen, haben u. a. Razorbills im Kabbelwasser fischen sehen. Die vielen Leuchttürme auf kleinem Raum sind ja auch interessant. Das Ostfeuer blitzt auch tagsüber stark. Gegenüber auf dem Festland sieht man hohe Basaltfelsen o. ä. Wat für'n Postkartenwetter. winking smiley


@ Jonas: da hast du ja ein Paddelabenteuer durch, vor allem mit den Delfis.
Beim ersten Mal auf Wellen an der irischen Küste hatte mir quasi der Mund offen gestanden. eye popping smiley smiling smiley
Re: Donegal/Irland 2013
15. September 2013 12:41
@ Spree

Oh Schon!!!! shwartzer Basalt auf weisse Kreide. Ja es war wiklich ein fabelhafter Sommer dieses Jahr, und bestimmt Ueberstunden beim Tageslicht in Nordirland. Bestimmt auch mit Blick nach Schottland (noch ein Foto bitte?)
Re: Donegal/Irland 2013
15. September 2013 16:11
CeeGee schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nordirland. Bestimmt auch mit Blick nach
> Schottland (noch ein Foto bitte?)


Hi CeeGee,

das Weiße unten war wohl Muschelkalk, ziemlich fest. Von Irland nach Schottland kann man wegen Dunst oft nicht blicken, daher:

Caledonian Channel Nähe Fort Williams



Und das hier war lustig: Skye abends/morgens und dann mit Nebenwalzen grinning smiley VG




In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.