Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Zeltplatz Spiekeroog

geschrieben von Roland Stelzer 
Zeltplatz Spiekeroog
05. Juni 2013 08:26
Moin Gemeinde,

Urs Steiner bat mich, folgende Mitteilung des Platzwartes vom Spiekerooger Zeltplatz allen Interessierten zur Kenntnis zu geben. Der Beitrag bleibt bis September im Forum angepinnt.

Gruß
Roland

Zitat
Urs Steiner


Wir sind am Sonntag von Spiekeroog zurück gekommen.

Heiner Heitmann als Platzwart hat mir folgende Bitte an uns Kanuten mitgegeben:

Wenn Kanuten außerhalb der Anwesenheit von Heiner Heitmann auf dem Zeltplatz abkommen bittet er alle Kanuten:

Ab sofort bis ca. Mitte August bei Ankunft auf dem Zeltplatz den südlichen Aufgang (erste Treppe) zu benutzen und direkt in das Texastal zu gehen (nach dem Dünenübergang nach rechts abbiegen). Unsere Zelte können wir frei bis ca. zu den Grillplätzen aufstellen.
Der Grund ist, dass für die beginnende Feriensaison viele Anmeldungen mit größeren bis großen Zelten vorliegen und wir mit unseren kleinen Zelten die große Wiese „zersiedeln.“ Er hat jetzt schon ein Platzproblem.

Zur Erinnerung:
Wir Kanuten haben das Privileg, ohne Voranmeldung auf dem Zeltplatz aufgenommen zu werden.
Dieses Vorrecht sollte es uns Wert sein, Heiner Heitmann bei seiner nicht immer leichten Arbeit zu unterstützen.

Eine weitere Erinnerung:
Wenn ihr von See kommt – bitte spült den Sand, Schlick und das Salz vor dem Waschhaus bei den Außenduschen von den Neos und Trockis ab und zieht sie auch vor den Waschräumen aus.
Wir wünschen schöne und entspannte Tage auf Spiekeroog und dass uns der Platz noch lange erhalten bleibt.

Urs Steiner
Kanulehrer DKV
Ausbilder der Salzwasserunion
Zeltplatz Spiekeroog: Voranmeldung?
09. Juni 2013 23:24
Ahoi!

Nun, ich war die letzten 4 Tage auf Spiekeroog (bei 12° C Wassertemperatur und 13° C Lufttemperatur).
An einem Tag zeltete ich mit meiner Frau ganz alleine im Texastal.
Bei der Anmeldung vor Ort bat mich Herr Heitmann, die obige Info von Urs Steiner zu ergänzen.

Und zwar bittet er darum, dass wir Kanuten uns während der Schulferien in Niedersachen (27.6.-7.8.13) vorher bei ihm telefonische erkundigen sollten, ob noch Zeltplätze frei sind. Seine Telefon-Nr. lautet: 04976-9193458 (der Anruf wird auf sein Handy weitergeleitet).

Gruß aus Hamburg: Udo Beier (DKV-Referent für Küstenkanuwandern)
Re: Zeltplatz Spiekeroog
25. Juni 2019 21:04
Moin,

das Thema hole ich mal rauf, weil ich am Wochenende gebeten wurde folgende Information auf der SaU-Homepage zu veröffentlichen:

Zitat

Bei Spätanreise (Anmeldung bereits geschlossen) bitte in der Hauptsaison im Texastal zelten und bei früher Abreise das Geld in den Briefkasten am Waschhaus werfen. Die Preise stehen auf der Zeltplatzordnung.

Leider kommt es wohl immer mal wieder vor, dass Paddler nicht bezahlen. Vermutlich werden die schwarzen Schafe diese Information nicht lesen oder ignorieren. Dennoch der Hinweis an die große Mehrheit der ehrlichen Paddler solche Personen ggf. auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen. Nur wenn alle Paddler ehrlich und fair handeln, können wir weiterhin den Zeltplatz auf Spiekeroog so unkompliziert nutzen.

Viele Grüße,
Felix
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.