Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Pazifikküste Costa Rica

geschrieben von Hans am Neckar 
Pazifikküste Costa Rica
09. Dezember 2012 20:34
Hallo Leute,
nach schon etlichen Küstentouren zieht es mich nach Costa Rica. Angedacht Pazifikküste Grenze Nicaragua bis Puntarenas. Surfers Paradise eben auch. Gepaddelt werden soll im Narak bei vollem Gepäck. Habe noch keine Erfahrung mit der Brandung dort.Wer hat solche und kann mir was erzählen?
Re: Pazifikküste Costa Rica
09. Dezember 2012 20:53
Hallo Hans,

welche Erfahrung hast Du als Paddler? Die Pazifikküste ist ganz bestimmt nichts für Anfänger.

Gruß Hans-Hagen

werschnellerlebtistfrüherfertig
Re: Pazifikküste Costa Rica
09. Dezember 2012 21:07
Hallo HHZ,
bin kein Anfänger.Die Frage ist, was möglich und vertretbar ist. Brandung ist eben unterschiedlich zur Tide und zur Jahreszeit. Meine Zeit wäre Feb / März.
Re: Pazifikküste Costa Rica
09. Dezember 2012 21:37
hallo hans,
ich war im frühjahr in costa rica.also,die offene pazifikküste ,die ich an der osa-halbinsel erlebt habe,würde ich mir
nicht zutrauen.die "normale" brandung dort ließ ein baden nicht zu.dort mit einem vollbeladenen faltboot heil rein
oder rauszukommen scheint mir kaum möglich.aber in den geschützten buchten,wie z.b. den golfo dulce ist das
machbar.dort habe ich einen kurztripp mit einem sit-on-the-top gemacht.das boot war natürlich @#$%&e schwer
und entsprechend langsam(das paddel wog gefühlte10 kg),aber das dahingleiten durch die mangroven traumhaft.
wenn du nach puntarenas willst,dann bleib doch im golfo de nicoya.dort sollte es paddeltechnisch auch leichter sein.
gruß olaf
Re: Pazifikküste Costa Rica
10. Dezember 2012 12:25
Moin Hans,
wir waren im letzten Frühjahr drei Wochen in Costa Rica.
Leider kennen wir nur den Küstenabschnitt ab Puntarenas bis zur Halbinsel Osa (Nationalpark Corcovado /Sirena) per PKW