Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Globetrotter Leuchtstäb - ein Ärgernis?

geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
Globetrotter Leuchtstäb - ein Ärgernis?
11. März 2003 23:02
(Dies schreibe ich nun zum 3ten Mahl - schiet Betriebssystem!Stürzt immer ab)

Als ich die Preise für die Sammelbestellung ausrechnete stutze ich sehr bei dem eklatanten Preisuntrschied für 6" Leuchtstäbe verglichen mit Globetrotter. Nach Rücksprache mit Pyropol mußte es sich bei deren Preisen um +/- NUll Preise handeln, oder eine Riesenmengenabnahme, Sonderserie o.ä.

Wie auch immer, man will ja Geld sparen und so habe ich die Leuchtstäbe bei Globi bestellt und heute kamen sie an. Nun bin ich frustriert, einmal mehr und ich denke, diese Erfahrung muss nicht jeder für sich machen. Also:

Die altbekannten Omniglow Leuchtstäbe kommen in einer stabilen Verpackung mit Schutzgas und Haltbarkeitsdatum. Aus dem Grunde, weil wenn Sauerstoff durch den Kunststoff eindiffundiert, wird die empfindliche Substanz die das Licht erzeugt, langsam zerstört. Deshalb Schutzgas und das Verfallsdatum (Garantiegrenze bei unbeschädigter Verpackung).

Nun kommt also der Four Seasons (Hausmarke) Globetrotter Leuchtstab "Neu" und was muss ich sehen?
a) undefiniere Billigfirma, Adressen und Namen sind alle abgeklebt, wirkt schonmal seltsam. Eher große und "seltsame" Verpackung.
b) KEIN Verfalldatum, es kann also NIEMAND nachvollziehen wie alt die Leuchtstäbe sind!
c) kein Hinweis auf Schutzgas o.ä. (ob überhaupt was drin ist?)
d) die Leuchtstäbe haben einen anderen Aufhänger (ich mag ihn nicht, aber er geht), dazu ein rotes Bädnsel, schick, warum nicht?
e) das DICKE ENDE: Ich hatte weiße, rote, gelbe und einen blauen bestellt. Letztere sind alle verpackungstechnisch OK, aber die weißen...
Von den 13 Weißen sind 5 Stück (39%) am Tütenende offen, bei weiteren ahnt man bereits die bevorstehende Öffnung. Bei einer Tüte hat wer beflissen die Tüte mit Tesa zugeklebt. Bei den farbigen ist sehr gut erkennbar, daß deren Tütenende von der Maschine korrekt verschweißt oder verpresst wurde. Bei allen weißen Tüten fehlt dies KOMPLETT, da ist nichts. Sie gehen irgendwann einfach auf und tschüss, wenn jemals Schutzgas drin war, ist es dann futsch und der Leuchtstab altert und dies wohl teilweise bereits längere Zeit, denn niemand weiß wan die Verpackung von selbst aufgegangen ist.

Ich weiß nicht wie es Euch dabei geht, aber ich empfinde dies als Verarscherei. Das ist Schund, Ausschuss, Müll, Quark. Und ich werde alle weißen Leuchtstäbe zurückschicken u.a. mit dem Kommentar "Den Quark könnt ihr Euch selber in die Haare schmieren".
Wenn man schon nicht in der Lage ist, einwandfreie Ware zu bestellen, dann sollte man den klar erkennbaren Ausschuß wenigstens vor dem Versand aussortieren, in den Müll. Und nicht noch an den Kunden verschicken "ist es halt sein Problem...".
Was mich angeht, ich habe das letzte Mal bei Globetrotter Ausrüstungen Leuchtstäbe gekauft und werde in Zukunft lieber die altbewährte Omniglow-Ware kaufen, die kostet zwar etwas mehr (mit der Sammelbestellung 2,20 das Stück), dafür kann ich mich darauf verlassen und habe (über pyropol) die maximale Auswahl. So habe ich diesmal eine 15 Zoll Variante bestellt (die mit der die in "the Mimic" so großzügig herumwarfen).

So und nach dem Frust noch einen Tip. Ich habe die 250ml Dose Feuerzeuggas bestellt, für 1,95 (vorher 1,75). Geliefert wurde eine Sonderserie mit 300mll Inhat für den Preis von 250, wer da also Bedarf hat...

gut nacht - Jochen -heute irgendwie frustriert
Anonymer Teilnehmer
...Nachschub für Kindergeburtstag
12. März 2003 14:06
Hallo Jochen,

schiet - bei mir dasselbe. Lieferung ist gestern angekommen, orange und weiß. 1x weiß war offen. Daten des Lieferanten ebenfalls abgeklebt, aber nach dem Runterpopeln des Papiers gibt es eine Web-Adresse mit einem aktuellen Preis des einzel-verpackten Leuchtstabes von 2,29 (DM-Preise. Sind wohl so niedrig daß die Einnahmen nicht mehr zur Aktualiserung des Online-Shops reichen...)

Tja Jochen, manchmal ist billig auch nicht besser. Wenn Du mal wieder Omniglow bestellst, schreib`mir doch bitte eine Mail..

Damit sind die globi-Leuchtstäbe für den Kindergeburtstag qualifiziert.

-Joachim-
Anonymer Teilnehmer
Re: ...Nachschub für Kindergeburtstag
12. März 2003 15:04
Öhm, Omniglow, oder auch Cyalume, s´ist eine Firma und wird via Nico importiert und via Pyropol kann sie jeder bestellen.. Klingelt es ? Die stehen in der Preisliste zur Sammelbest. (siehe auch oben die Einführung).
Ich habe denn gesagt, daß ich diese Woche evtl. noch etwas nachtrage zur Bestellung. Wenn, dann also zack zack, Sück 2,20 alle Sorten, normalo und heller und ultrahell, für 1,75 die kürzeren in drei farben, mit unbek. preis die herzchen, runden und superdicken und langen (15 Zoll)...

PS: herunterpopeln ging nicht so gut, und weil ich sie zurückschicke hab ich es gelassen :-) dies FD, sthet also für ? www.future....?
Anonymer Teilnehmer
Re: ...Nachschub für Kindergeburtstag
12. März 2003 15:39
...www.futuredecoration.de.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.