Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer

geschrieben von Roland Stelzer 
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
10. Oktober 2016 19:31
Hat innerhalb weniger Minuten heute geklappt.
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
19. April 2017 12:41
Hallo Roland und alle anderen zukünftigen Paddelkollegen!

Ich möchte mich hier kurz vorstellen:

Wohnhaft: Nähe Salzburg
Alter: 66, männlich.
Kajakstatus: Bin Paddelneuling und habe folgendes neues Boot: SeaBird Expedition LV

Werde vorerst die Salzburger Seen unsicher machen und lernen, lernen, lernen!

Habe mich schon seit einiger Zeit in diesem Forum eingelesen und bin sehr angetan von Ton und Sachkenntnis. Ich selbst komme vom Segeln (war Skipper in Adria und Türkei), bin allerdings im Kajak völliger Neuling. Möchte allerdings in kommenden Jahren sicher auch mal in Norddeutschland am Meer paddeln. In diesem Forum sehe ich jedenfalls viele Anregungen und Begeisterung .....

LG vom Wallersee!
Rainer
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
13. Juni 2017 11:43
Moin,
ich bin auch ein Neuer, suche Anschluss an Leute die längere Gepäckfahrten machen, Meer- und Flussfahrten,gerne ohne Zivilisation.
Im Juli habe ich frei.
viele Grüße und danke für die Aufnahme ins Forum -
Robert
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
12. August 2017 11:11
Guten Morgen, besten Dank für die Aufnahme, hat gut funktioniert.
Wir sind seit 2 Jahren auch auf dem Salzwasser unterwegs, die Wellen machen uns zunehmend Freude, solange wir noch darüber schauen können! Aber wir lernen noch.
Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und hoffen den Weg in den Norden häufiger zu finden.
Ahoi,
Christian
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
08. November 2017 15:21
So Leute nu bin ich auch dabei.

Bin neu im Seekajak - Sport, - wandern.

Viel will ich wissen, hab auch noch kein eigenes Boot, kommt nächstes Jahr,
muss mich noch schlau machen

Ich wünsch mir jedenfalls viel Spass!

mokwie
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
22. Dezember 2017 13:15
Hallo,

die Anmeldung ging ganz fix, vielen Dank.

Ich wollte mich kurz vorstellen, bin 50 und noch nicht so lange auf dem Wasser.
Ich habe nur durchs mitlesen schon einiges gelernt, werde in Zukunft versuchen, ein paar dumme Fragen loszuwerden.

Schoene Weihnachten schon mal,

Bryce.
Vorstellung
22. März 2018 01:36
Moin

Anderswo in Foren im Netz gibt es meist eine Rubrik "Vorstellung" mit der sich neue Forenuser bekannt machen. Dann weiß Alt und Neu mit wem sie es zu tun haben. Ich habe in diesen Forum noch nichts derartiges entdeckt, daher fange ich hier mal damit an. Wenn es doch eine Vorstellungsecke gibt, kann man gerne meinen Beitrag dahin verschieben.

Ich bin Mütze,

Ursprünglich komme ich aus Norddeutschland, doch mittlerweile hat es mich auf Umwegen über Holstein, Bayern, Niedersachsen nach Süddeutschland verschlagen. Ich wohne jetzt am Rande von Berlin. Hier ist zwar nicht so viel Salz im Wasser, aber paddeln kann man auch hier.

Paddel tue ich seit ich 9 Jahre alt bin, anfangs im Kanadier mit meinen Eltern. Mit dem Geld das man in Norddeutschland zur Konfirmation geschenkt bekommt habe ich mir dann einen "Rally" von Bavaria gekauft. Probepaddeln? Nö, aber ich konnte es finanzieren, das ist auch ein Kriterium. Irgendwann waren meine Ansprüche über das Boot hinaus gewachsen, es sollte ein Seekajak sein und wurde ein teilbarer "Habel" von Pietsch. Ich weiß, nach den heutigen, hohen Ansprüchen ist es kein echtes Seekajak, aber meinen Ansprüchen hat es immer genügt.
Später, mit Frau und Kindern kamen dann noch ein MTW Kolibri, ein RZ 85 und ein 17er Ally dazu, aber wenn ich alleine unterwegs bin ( ja, BÖSE BÖSE NIE alleine Paddeln) fahre ich immer noch am liebsten mit meinem schon ein wenig in die Tage gekommenem Habel.

Mitreden kann ich hier nur begrenzt, da ich weder auf allen Gewässern zu hause bin, noch alle Bootstypen bei jedem Wetter ausprobiert habe, doch so ein kleines Bisschen was kann ich auch beitragen.

Gruß Mütze
Vorstellung
06. Juli 2018 16:18
Hi FreundeInnen,
darf ich mich vorstellen denn ich bin neu im Forum.
Ich bin Rentner, gehe langsam auf die 70 zu und das Leben hat mich von der Straße (Motorrad) auf bzw. auch ins Wasser gelockt (Bin gleich mal mit dem Leihkajak gekentert). Aber ich bin wild entschlossen und bei so was auch sehr stur, das freundlichere Wort heißt wohl ausdauernd, mein Ziel zu erreichen.
D.h. ich will ein guter Kajakfahrer auch im offshore Bereich sein. Das dies sicher ein paar Jahre braucht um sich das nötige Können und Wissen anzueignen macht gar nichts, denn das macht ja auch sehr viel Freude.
Ich habe die Möglichkeit am Starnberger See bei St.Heinrich ein Robson Anfängerboot aus zu leihen, das werde ich jetzt regelmäßig machen, auch meiner Frau macht das sehr viel Spaß. So bald ich die Möglichkeit habe ein gebrauchtes und preiswertes Anfängerboot zu kaufen werde ich das tun, dann werden die Verleihkosten halbiert und das rechnet sich dann doch relativ schnell.
Ich freue mich hier unter euch zu sein.
Beste Grüße
Visago

Schau auf das S....., dann b........................ deine Welt.
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
27. August 2018 13:18
Hallo alle

hab ne große Pleite erlebt,
ich wollte mir ja ein Seekajak kaufen, hatte schon 2 in Aussicht
aber dann hab ich bei meinem Heimat Dealer mal Probegesessen -
und siehe da, rein ging gut aber raus gings alleine nicht mehr
mein Langjähriger Kumpel hatte die Idee, fahr mit Schwung auf den Sandstrand
und lass dich zur seite fallen und kriech dann raus.
Das war gemein aber er hatte recht - kein Seekajak mehr - es wurde dann ein Gatz Yoho 3
Da braucht man sich nicht auf die Seite schmeißen wie ein........

Alles gute Leute bis dahin

Lou
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
27. August 2018 13:55
Hi lou,
entweder abnehmen oder Yoga machen, am Besten beides. Dann bist Du schlank und beweglich.
Fröhliches wasserstechen
Visago

Schau auf das S....., dann b........................ deine Welt.
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
27. August 2018 16:16
Yoga und abnehmen hilft da nicht soviel, wenn du 2 Rückenwirbel gebrochen hattest.

Aber ganz nett das ihr auch euren Spass habt deshalb hab ich das ja gepostet

Jedenfalls ist Seekajak fahren erst mal gestrichen

Lou
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
27. August 2018 17:50
Hi Lou,
ich wünsche Dir das Du bald wieder "Back to the Waves " bis.
Visago

Schau auf das S....., dann b........................ deine Welt.
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
31. August 2018 07:47
Ich bin der Neue - Thomas.

Bis jetzt sind wir (Ehepaar & 1 Kind) mit aufblasbaren Booten unterwegs gewesen. Dabei waren ein Canadier sowie ein kleines Kajak, beides vom Hersteller Gumotex. Der Kanadier hat sich verabschiedet (Gummierung aufgelöst), somit mussten wir uns umorientieren.
Zuerst dachten wir an einen Festrumpf-Kanadier. Diese idee wurde verworfen, da das Gefährt erstens schwer ist, und wir aber eher Reisen unternehmen möchten (Küste Kroatiens und Seen). Daher sind wir zu den Feststoffkajaks gekommen.
Unser Sohn (5 Jahre) hat einen Bavaria Filius bekommen. Wir werden testen, ob dieser Sport ihm zusagt. Wenn ja, dann kommen Seakajaks für seine Eltern dazu. Zwei Einer oder ein Zweier wird sich noch weisen.

Thomas
User mit gewerblichem Hintergrund
07. Oktober 2018 11:42
Soeben ist ein Thema "wegmoderiert" worden, in dem jemand sich "vorgestellt" hat und dabei mehr oder weniger aufdringlich darauf hinwies, dass er bei einem Kajakhändler tätig ist und sehr begeistert ist von seinem neuen Job.
2 antwortenden Usern gefiel die Schleichwerbung nicht.

Es ist ja zunächst mal nichts Schlechtes, wenn Hersteller, Händler und deren Mitarbeiter sich hier im Forum beteiligen. Im Gegenteil, sie können auch wertvolles Detailwissen weitergeben, Sachverhalte aus anderer Perspektive erklären und vielleicht sogar helfen, Reklamationen an die richtige Stelle weiterzuleiten. ("Du arbeitest doch bei XY, könntest du bitte mal ...")

Im Faltbootforum gab es vor Jahren auch eine Diskussion, ob "Gewerbliche" dabei sein dürfen oder nicht. Ergebnis: Jeder User muss in seinem Profil angeben, ob er "gewerblich" oder "privat" angemeldet ist. Das ist eine gute Lösung, denn so wird niemand ausgegrenzt und jeder weiß, dass die Postings von "Gewerblichen" eventuell etwas "werbelastig" geprägt sind, weil man i.d.R. halt von seinen Produkten überzeugt ist - auch wenn keine direkte Schleichwerbung gemacht wird.

Rolands Einwand in einem anders Tröt, die Werbung aus der Signatur zu entfernen, ist natürlich berechtigt. Ist zwar "nur" eine Web-Adresse, aber an dieser prominenten Stelle zu aufdringlich, da sie auf den Laden verweist.

Mit vorzüglichem Ahoi
Der olle Hansen
Vorsitzender NoFaBS,
Nordisches FaltBoot Syndikat
~~~~~~~~~~ grinning smiley ~~~~~~~~~~
Gefährten + Sympathisanten
herzlich willkommen!
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
16. Januar 2019 17:18
Hallo,
Danke fürs schnelle freischalten. Ich hab da mal ein paar Fragen :
Wo und wie suche ich vorhandene Themen und
wie kann man richtig antworten.
Danke schon mal im voraus, Gruß Micha.
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
03. Juni 2020 17:36
Hi,
bin schon etwas länger im Forum. Erstmal vielen Dank für das Forum. Hat mir schon viel geholfen.
Ich würde gerne wissen wo ich Infos zum Foto hochladen finden kann.
Danke
Rainer

Schau auf das S....., dann b........................ deine Welt.
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
03. Juni 2020 18:00
Hallo Rainer,

Übers Menue finde ich auch nichts.
Die Forumssuche spuckt folgendes aus:
Anhänge:
Öffnen | Download - Galerie.JPG (94.8 KB)
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
03. Juni 2020 18:52
Moin Visago,

hier von watt? [www.seekajakforum.de]

Und dort von Kan(g)oo [www.seekajakforum.de]

Gruß
Jens
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
05. Juni 2020 15:33
Lieber Roland, danke für das Freischalten.
Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein wirklicher Name ist Ulrike, bin 55 Jahre JUNG!
Vor ca. 10 Jahren habe ich mit meinem Lebenspartner die ersten Erfahrungen im Seekajaken gemacht, nachdem ich schon als Kind mit den Faltboot und den Eltern die Binnenseen erkundet habe.
Mittlerweile habe ich die kanadische Küste, das Mittelmeer, die Ostsee, Finnland, Schweden, die Lofoten und letztes Jahr die äußeren Hebriden bepaddelt. Leider ist mir nun das Kayak "Isle of Skye" mit meinem Lebenspartner davon gefahren.
Die Sehnsucht nach dem Meer ist geblieben.
In dem Wissen, die Touren nicht allein bewältigen zu sollen, suche ich nun Anschluß an Menschen, mit denen ich den Traum weiter leben kann.
Im Forum bewege ich mich auf wackeligen Füßen, suche nach Anschluß an Menschen oder Gruppen, mit denen ich Weiterpaddeln kann.
ich bin für alle Tips offen und freue mich über eine Antwort ggf. kurzes check in.

Viele Grüße aus Dresden
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
05. Juni 2020 18:30
Moin Isle of Skye

Du hast eine P N (=Private Nachricht ) siehe ganz oben im Bildschirm.

Gruß Mütze
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.