Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer

geschrieben von Roland Stelzer 
Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
29. März 2012 16:48
Moin,

wie die in den letzten Monaten neu angemeldeten Nutzer des Forums sicher bemerkt haben, bedarf die einmalige Registrierung im Forum einer manuellen Freischaltung durch den Moderator. Dies wurde notwendig, da das Forum täglich von 100 bis 300 Registrierungsversuchen durch Spammer "beglückt" wird. So gehört es zu meinem täglichen Frühsport, diese Adressen nach eigenem Ermessen auszusondern und abzulehnen. Kriterien sind u.a. Adressbestandteile wie "Viagra" "Buy Cheap" oder stark kryptisch erscheinende Namen sowie bestimmte Domains und Länderkennungen, die ein echtes Interesse am Seekajakforum als eher unwahrscheinlich vermuten lassen.

Die Zulassung zum Forum wird durch eine durch das System generierte Mail angezeigt, über die man zu einem Link gelangt, mit dem der neue Nutzer die eigene Mailadresse verifiziert. Nach dieser Verifizierung ist die Nutzung des Forums möglich. Falls keine Verifizierung erfolgt, wird die Registrierung nach frühestens fünf Werktagen gelöscht.

Sollte eine Anmeldung trotz echten Interesses am Forum zurückgewiesen werden, bitte ich um eine kurze Mail. Es lässt sich alles regeln.

Vorher sollte aber ein Blick in den Spamordner des Mailprogramms geworfen werden. Gelegentlich landen dort Mails aus dem Forumssystem, je nach den vorgenommenen Einstellung des Nutzers.

Die manuelle Freischaltung hat aber auch zur Folge, dass besonders an Wochenenden keine zeitnahe Freischaltung erfolgen kann, da ich auf Paddeltouren nicht online bin. Für längere Abwesenheiten gibt es natürlich Ausweichszenarien.

Ich bitte alle betreffenden Nutzer deshalb an Wochenenden und Feiertagen, an denen traditionell gepaddelt wird, um ein paar Tage Geduld.

Mit diesem Verfahren halten wir das Forum weitgehend spamfrei.

Allzeit gute Fahrt!
Gruß Roland
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
30. März 2012 08:55
Danke schön für dein Engagement.

Stefan
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
30. März 2012 09:47
Hallo Roland,

ich betreue auch ein kleines Forum für den Verein, bisher kein Spam durch geeignete Vorkehrungen. Ist zwar phpbb 3, aber die Forensoftware ist doch meist ähnlich. Verdecktes Feld, Captcha, Spambotlisten etc.. Phorum ORG kenne ich nicht, aber vielleicht gibt es ja hier was für dich.

Alle Anmeldungen löschen, die nicht passen wäre für mich keine Lösung.

Gruß Burkhard

[www.rossmanns.de]
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
30. März 2012 12:07
Mein erste Anmeldung ging glaube ich auch unter... eine kurze Mail an Roland, und es hat alles geklappt. Wer beitreten möchte, meldet sich schon, wenn keine Bestätigung kommt. winking smiley Also kein Problem!

Auch von mir: vielen Dank für die Unterhaltung des Forums!

Gruß,


Tobi

---
[gritstoneseakayaking.blogspot.com]
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
05. Juni 2012 18:08
Moin,

Danke fürs zügige Freischalten!

Was sollst Du sonst auch machen? Während der Arbeitswoche, Sauwetter, etc... :-)

Gruß aus Haithabu,
Thorsten
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
13. Juni 2012 08:15
Roland, Dein Engagement kann nicht hoch genug gewürdigt werden - DANKE! Matthias
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
18. Juli 2012 00:09
Hallo Roland,
wie ist eigentlich das Prozedere bei Löschungen von Forumsnutzern?
Schöne Grüße, Erik.
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
20. Juli 2012 11:06
Hallo Erik,
bei der Löschung eines Nutzeraccounts wird der Nutzername auf "Anonymer Teilnehmer" umgestellt. Der kann dann nur noch Beiträge lesen, aber nicht mehr neu einstellen oder editieren.
Gruß
Roland
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
01. September 2012 14:10
Hallo Roland,

kläre mich doch bitte mal auf, warum einige Beiträge Fähnchen und andere eine Sprechblase als Symbol haben.

Danke und Gruß

Manfred
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
01. September 2012 15:42
Hallo Manfred,

ist ganz simpel.
Neue Themen mit neuen Beiträgen haben Fähnchen. Bekannte Themen haben eine Sprechblase.

Gruß,
Hendrik
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
23. September 2012 20:58
Moin,
ich bin neu hier, die Regestrierung ging super schnell.
Danke Holger
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
26. Dezember 2012 01:49
Moin !

Ich bin hier auch recht neu. Es lief alles super gut mit der Freischaltung.
Also, ein dankeschön an Roland.


Grüße von Harry
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
18. Mai 2013 13:04
Ahoi!

Dank Roland hat die Freischaltung funktioniert

Gruß
Uwe
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
15. September 2013 07:34
Moin,

Freue mich hier teilnehmen zu können !

Vermisse leider die in anderen Foren bewährte " DANKE " Taste im Erscheinungsbild eines jeden Beitrages.


bis dann
Knut
Anonymer Teilnehmer
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
18. November 2013 17:43
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Freischaltung!

Andreas
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
16. März 2014 10:01
Hallo,danke für die Freischaltung,hat alles gut geklappt.Habe schon reichlich Infos gesammelt und ausgewertet,Gruß Marina eye rolling smiley
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
02. April 2014 21:01
Hallo aus Passau,
vielen Dank für die rasche Freischaltung und die Aufnahme in`s Forum.
Bin gerade dabei mir einen ersten Überblick über die Themen zu verschaffen.
Sieht alles sehr geordnet und informativ aus (was leider nicht in allen Foren der Fall ist)

viele Grüße
Walter
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
18. Juni 2016 16:10
Danke für die Freischaltung.
Bin beeindruckt über die vielfältigen Themen und die ausführlichen Antworten und Hilfen, die allesamt sehr engagiert wirken. Habe schon einiges gelesen und freue mich auf weitere Infos.
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
01. Juli 2016 14:00
Hallo,

danke fürs schnelle Freischalten! Muss mich übers Wochenende erst einmal einlesen.


Grüße aus Mainz

Mike
Re: Informationen zur Registrierung neuer Forumsnutzer
27. August 2016 13:55
Danke für die schnelle Aktivierung meines Kontos smiling smiley

Ja, bei solchen Namen erwartet man nun wirklich kein Interesse oder sinnvolle Konversationen grinning smiley

Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.