Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

5. Riemser Brückenfahrt am 12.11.2011

geschrieben von Smutje 
5. Riemser Brückenfahrt am 12.11.2011
03. November 2011 07:09
hallo zusammen
wollte mal fragen ob jemand von euch in denn letzten jahren bei der riemser brückenfahrt dabei war?
lohnt es sich da hin zu fahren?

viele grüße von der ostsee
Re: 5. Riemser Brückenfahrt am 12.11.2011
03. November 2011 16:59
Hallo Seayak,

ich war die letzten Male dabei und mir hat es immer sehr gut gefallen. Man trifft in reizvoller Umgebung auf einen großen Teil der Paddelfreunde zwischen Stralsund und Usedom. Dementsprechend freue ich mich auf zahlreiche bekannte Gesichter, gute Gespräche bei Gulaschsuppe, Glühwein und frisch gebackenen Kuchen.... Die Brückenfahrt ist sehr freudbetont und wird von einigen zum Testen neuer Bootsmodelle genutzt ( der Veranstalter hat ca. 40 verschiedene Kajaks vorrätig ) ......unterwegs werden Paddel getauscht, aber auch Kajaks !!!!
...und bisher hat das Wetter auch mitgespielt !

Vielleicht sieht man sichsmileys with beer

Grüße Rolf
Re: 5. Riemser Brückenfahrt am 12.11.2011
03. November 2011 20:53
wir werden uns bestimmt sehen bin auch dabei bei mir ist es dann das erste mal
bis dann
>grinning smiley<
Re: 5. Riemser Brückenfahrt am 12.11.2011
03. November 2011 21:28
Hey Seayak,

wir haben hier ein wunderschönes Paddelrevier rund um die Insel Riems. Die Tour wird dir bestimmt gefallen.

Allerdings, es ist keine Rennveranstaltung, vielmehr eine gemeinsame Rundtour so ca. 7 km durch die Gristower Wieck und um die Insel Riems herum. Es kommen immer so um die 40 Kajaks, einige davon Zweier, also noch einige Leute mehr.

Nach der Paddelrunde gibts gegen kleines Geld kräftige Suppe, Kaffee, Brötchen und derlei Dinge.
Kajaks und Paddel tauschen zum Probieren ist auch schon Tradition.

Und unglaublicher Weise habe ich bereits 2 mal spiegelglattes Wasser - und das im November - erlebt.

Ich will keine Werbung machen für unseren ortsansässigen Kajakhändler, aber auf seiner Seite kannst du Bilder der letzten Brückenfahrten sehen kayak4you.de

Na denn, bis nächste Woche
Gruß Yossarian
Re: 5. Riemser Brückenfahrt am 12.11.2011
04. November 2011 08:23
ja da freue ich mich bis nächste woche dann

viele grüße
Seayak
Re: 5. Riemser Brückenfahrt am 12.11.2011
04. November 2011 21:06
Hallo seayak,

wir sind das 3. Mal dabei und freuen uns schon drauf. Eine Menge netter Paddler (inzwischen schon bekannte Gesichter) , und ein tolles "drum-herum". Wenn Du eine weitere Anfahrt hast ,solltest Du versuchen, über Peter von kayak4you eine Übernachtung zu buchen, dann kann man am nächsten Tag auch noch paddeln. Wir kommen aus Itzehoe bei Hamburg und machen inzwischen schon 3 Tage draus.

Tschüss bis Samstag
Re: 5. Riemser Brückenfahrt am 12.11.2011
05. November 2011 21:32
... hab heute mal die Tour abgepaddelt, bei strahlendem Sonnenschein, Wind war wohl knapp ne 4 aus ost.
Da kommen doch wirklich anständige Wellen vom Greifswalder Bodden angerollt, macht wirklich Riesenspaß!
Und zur Entspannung dann noch einige km im Windschatten durch die Gristower Wieck, einfach genial.

Den Peter vom Kayak4You hab ich auch getroffen, der ist fleißig am Boote putzen fürs nächste WE.

Och, ich freu mich schon......
Re: 5. Riemser Brückenfahrt am 12.11.2011
09. November 2011 12:40
.. und da hört man sagen, dass sich schon 46 Teilnehmer angemeldet haben für eine Veranstaltung im November! Einfach toll. Ob der Rekord vom letzten Jahr dann übertroffen wird? Viel fehlt ja nicht mehr dazu.
Es ist ja keine Leistungstour sondern eher eine Tour der Begegnung mit vielen netten Paddlern und nicht zu vergessen, mit sehr schöner Natur. Die Insel Riems, immer wieder gern von den Medien als Insel gefährlicher Seuchen mystisch verzerrt, hat mitlerweile ein ganz anderes Ansehen bekommen. Viele Paddler lernen sie gerade wegen der weitgehend natürlichen unverbauten Landschaft kennen und lieben und in der Gristower Wiek gibt es immer wieder Neues aus dem Seekajakbereich zu entdecken.
Also viel Spaß und gutes Wetter wünscht
Peter
Re: 5. Riemser Brückenfahrt am 12.11.2011
14. November 2011 14:23
Peter aus Schweden schrieb:
-------------------------------------------------------
> .. und da hört man sagen, dass sich schon 46
> Teilnehmer angemeldet haben für eine
> Veranstaltung im November! Einfach toll.


Hallo,

ich hole den Fred mal wieder nach oben.
Eigentlich sind jetzt Wortmeldungen und ein paar Fotos angesagt ;-))

Grüße
Peter (aus Deutschland)
Re: 5. Riemser Brückenfahrt am 12.11.2011
14. November 2011 20:38
... ich war da.
Erst wars recht kalt, aber dann saugutes Paddelwetter.
Prima Revier und hintendran Gulaschsuppe, Kuchen un Kaffee....

Nächstes Jahr wieder!
Re: 5. Riemser Brückenfahrt am 12.11.2011
14. November 2011 22:18
Es war ein super Tag 62 Paddler im November auf dem Wasser . Erstmals wurden Boote von "World of Kayaks" vorgestellt und der Valley ETAIN war auch auf dem Wasser zu beobachten. Ich bin auf jeden fall nächstes Jahr wieder dabeithumbs upthumbs upthumbs up

auch ein großes lob an das Team von "kayak4you " ihr seid super macht weiter so
p.s. der Gulasch war super lecker und der Kuchen ein traum Danke dafür>grinning smiley<

viele grüße
Re: 5. Riemser Brückenfahrt am 12.11.2011
15. November 2011 21:25
Wir waren auch da,

es war wieder total nett. Haben neue Boote ausprobiert und alte Bekannte getoffen. Auch von uns ein Lob an das kayak4you team. Ich freu mich aufs nächste Wiedersehen. Ach.....ja, schade dass Du dich nicht zu erkennen gebeben hast seayak, yossarian hab ich getroffen, der hat genau wie ich ein bisschen herumgefragt smiling smiley

Haben den Sonntag auch noch zum Paddeln genutzt, einmal Rügen und zurück, eine supi Novembertour.

Bis zum nächsten Jahr auf der Gristower Wiek

Gruß Laubfrosch
Re: 5. Riemser Brückenfahrt am 12.11.2011
16. November 2011 18:48
... und der Yossarian ist voll nett, oder?
*grins über beide Backen*

Grüße aus Skanderborg / DK
Re: 5. Riemser Brückenfahrt am 12.11.2011
17. November 2011 15:55
Freut mich, wenn es auch Dir als "Frischling" bei der Riemser Brückenfahrt Spaß gemacht hat,
die Kälte dem Gaudi an der Sache keinen Abbruck getan hat, denn die Sonne hat ja - wieder mal - ihr Allerbestes gegeben! smiling smiley,
der Glühwein hinterher wieder für ein bisschen Wärme von innen gesorgt
und der kulinarische Teil der Veranstaltung Dein Wohlwollen gefunden hat.
An dieser Stelle:
Von hier aus ein herzliches Dankeschön an die alle Jahre wieder engagierte Kuchenbäckerin Piehli
und in diesem Jahr auch eine Studentin von der Uni Greifswald - DAS Lob gehört Euch!!!

Ich bin mir sicher, Du hast viele nette Menschen getroffen und ordentlich fachsimpeln können.
Vielleicht outest Du Dich nächstes Jahr tatsächlich mal.

Weil - Zufriedenheit verpflichtet eigentlich zum Wiederkommen! winking smiley

Liebe Grüße,
die Seelöwin.
Re: 5. Riemser Brückenfahrt am 12.11.2011
01. November 2012 20:40
Dieses Jahr findet sich ja leider kein Organisator.

Aber wenn es nicht regnet, mache ich am Samstag den 03.11. meine eigene 6. Brückenfahrt. Je nach Wind ne gemütliche Runde um Riems und bestimmt noch einmal die Gristower Wieck hoch und runter. Das könnten so um die 13 km werden.

Wenn jemand mit will, ich bin um 10.00 abfahrtbereit an der bekannten Startstelle direkt an der Brücke zum Riems.

Um 9.00 checke ich nochmal hier das Forum, ob noch jemand Lust hat....
Re: 5. Riemser Brückenfahrt am 12.11.2011
01. November 2012 20:49
achso, falls jemand noch ne Übernachtung braucht, da will ich gerne bei der Zimmersuche behilflich sein....
Re: 5. Riemser Brückenfahrt am 12.11.2011
01. November 2012 21:24
ganz schön kurzfristigconfused smiley wäre gerne dabei kann aber frühestens am 17.11. schade......

viele Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.