Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Great Lakes

geschrieben von Matthias von der Schlei 
Great Lakes
06. September 2010 14:54
Moin von der Schlei,
nach der Urlaubsaison ist vor der Urlaubssaison:
Plane für nächsten Sommer eine Gepäcktour auf einen der großen Seen Nordamerikas, momentan ist der Ontario
mein Favorit. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gebiet und/oder Tipps (Anreise, Verleiher, Campgrounds, Tourvorschläge etc.)
Grüße vom Fjord
Matthias
Anonymer Teilnehmer
Re: Great Lakes
06. September 2010 15:09
Hallo Matthias von der Schlei,
ich habe Erfahrung von drei Kajaktouren, insgesamt 11 Wochen auf dem Lake Superior, kanadisches Ufer. Es waren geführte Touren und es war jedes mal großartig. Falls Interesse besteht, setze Dich mit mir in Verbindung, um Auskünfte zu erhalten.
Max
Re: Great Lakes
06. September 2010 19:37
Hallo Max, hallo Matthias,

habe selber Paddeln auf den great lakes für die nächsten Jahre (2012...) auf dem Plan.

Wäre also schön, wenn der Informationsaustausch öffentlich stattfinden könnte! Bin gespannt!

Besten Dank!

Jonas
Anonymer Teilnehmer
Re: Great Lakes
06. September 2010 21:55
Hallo Jonas,
ich weiß nicht, ob Touren wie áuf dem Lake Superior hier wirklich für alle von Interesse sind. Um es kurz zu beschreiben. Der "See" ist Süsswasser von Trinkwasserqualität ohne Gezeiten mit Wetterbedingungen, wie ich sie auch vom Atlantik kenne, hohe Wellen. Küstenabschnitte ohne Landemöglichkeit und ohne die Möglichkeit, mehr als 50 m vom Ufer weg ins Land zu gehen: es ist Wildnis, viele Felsen und dann undurchdringlicher Wald. Campingplätze- auf 400 km sind zwei. Wenn von Zeltplätzen die Rede ist, dann sind es Möglichkeiten, kleine Zelte aufzustellen, aber bitte, kein "Zeltplatz". Wer es mag, es ist die Herausforderung, auf 200 km kein Haus zu sehen, es ist einfach keins da, nur Wildnis. Noch Neugierig- dann meldet Euch, ich bin gerne bereit, darüber zu informieren. Wie schon geschrieben, ich war drei mal dort- drei mal das "Aha" - Erlebnis. Jetzt bin ich gerade von einer Tour von vier Wochen zurück, alles noch ganz frisch.
Bevor ich im Forum zerrissen werde- es ist mir lieber über PN mit wirklich Interessierten zu korrespondieren.
Max
Anonymer Teilnehmer
Re: Great Lakes
07. September 2010 13:27
Falls jemand aus dem Forum Interesse an Seekajak fahren auf dem Lake Superior hat, hier zwei Hinweise.
"Naturally Superior Adventures" und "learn to kayak", die Konzepte der beiden Anbieter sind verschieden, aber beide bieten anspruchsvolle Touren.
Ich war drei mal mit NSA unterwegs, das erste mal mit James als Guide, der jetzt learn to kayak macht.
Max
Anonymer Teilnehmer
Re: Great Lakes
08. September 2010 05:43
Hi Matthias

Schöne Idee. Wollte ich auch immer schon mal machen und habe mich ein wenig mit der Planung beschäftigt. Leider ist es bisher in der Planung stecken geblieben.

Bei meinen bisherigen besuchen in Can. war ich am lake Ontario (sicher der langweiligtse wenn man nicht Industrieflair bevorzugt) und Lake Huron ( Manitoulin Island).

Für eine längere Tour ist sicher der Lake Superior der geeignetste. Die Canadische seite muss absolut genial (Inseln, Berge, Woodland Kariboos, Wasserfälle, Bären...) sein, aber auch die USA seite hat viele spektakuläre Abschnitte (pictured rocks...).

Lake Hurons Nordküste ähnelt den Schären in Schweden, am Killarney Provincial Park zusätzlich sehr spektakuläre Kalkfelsen .

Viel Spass!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.