home Konzept Forum Namen Links E-Mail Links

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Point 65 XP 18

geschrieben von peterpetersen 
Point 65 XP 18
20. Juli 2010 12:14
Hallo liebe Leute,
kennt jemand dieses Kajak?
Gibt es schon Erfahrungen?

Vielen Dank und viele Grüße
Peter Petersen
Re: Point 65 XP 18
25. Juli 2010 09:05
Hallo Peter,

bin auch zufällig Gestern über dieses Boot gestolpert. Sind sehr schnell und schnittig aus. Hat wohl aber genug Ladekapazität zum Seekajak für längere Touren Habe aber leider auch nicht viel Information im Netz gefunden. Ich habe an den Hersteller eine E-Mail geschickt wer in Deutschland das Boot vertreibt. Solltte ich noch mehr darüber erfahren, melde ich mich an dieser Stelle wieder.
Hast Du mittlerweile mehr heraus gefunden?

Grüße Oliver
25. Juli 2010 20:52
hier ist bissl Info aus dem Netz
[www.point65.com]

die Linienführung zwischen Rumpf und Deck sieht ähnlich aus wie bei den Booten von Reval Kayaks

[www.revalkayaks.se]

ja die Schweden wissen wie man Boote baut ...
27. Juli 2010 07:17
Hallp Peter,

habe jetzt von Point 65 Antwort bekommen. Das Boot kostet 2600,-, ist momentan in Deutschland nirgendwo erhältlich und erst ab September direkt über Schweden zu beziehen. Frachtkosten 300,-.

Für 3000,- ein GFK Boot. Wird dann ganz schön teuer.

Grüße Oliver
27. Juli 2010 12:55
Moin !

Wenn Dich das XP 18 interessiert, würde ich mal bei Kajak4You in Greifswald/Riemserort nachfragen und mir ein Angebot machen lassen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wollen die auch weiter Point65 verkaufen.
Anfragen kostet ja nichts.

Gruß
Bernd
27. Juli 2010 12:57
kann aber durchaus sein, dass es sein Geld wert ist. Das Boot ist mit Ruder und Skeg ausgestattet, scheint schnell zu sein und trotzdem vielseitig einsetzbar. Es ist eine Augenweide ... ich finde das wichtig, denn man glotzt die ganze Zeit drauf. Wenn dann noch Gewicht und Verarbeitung stimmt, dann fährst du damit 20 Jahre rum. Und lachst in fünf Jahren über den Preis.
28. Juli 2010 12:35
Hallo Peter,
schaue dir mal den Reval Commander Typ-S an, sieht wirklich ein bischen wie ein XP 18 (oberflächlich) aus, war aber zuerst am Markt.
Da der Preis nicht wirklich stark unterschiedlich ist würde ich diese Option offen halten. Qualität der Verarbeitung ist schon als sehr hoch zu bezeichnen, ebenfalls die Ausstattung. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es ein sehr schnelles und sicheres Kajak ist. Einen anderen Point 65 hatte ich einige Zeit, war bei Arend Bloem in NL gekauft, da ließ die Verarbeitung zu wünschen über (Arend verkauft die Marke auch deshalb nicht mehr!!). Weiß aber nicht ob die Kajaks mitlerweile wieder besser sind, habe da sowas in der Richtung gehört.
Den Commander Typ-S kannst du bei mir zur Probe fahren.

Viele Grüße
Jörg
28. Juli 2010 12:49
Arend Bloem ist wohl nicht der Einzige. Es ist nicht völlig grundlos, dass sich in Deutschland niemand findet, der die Laminierten Point65-Boote führt, wenn man bedenkt, dass die vor der Verlagerung nach China eigentlich ganz gut am Markt vertreten waren.

Gruß, Michael
28. Juli 2010 13:15
Da stimme ich Jörg zu, die Verarbeitung des Commander Typ S ist bis ins kleinste Detail super ( habe das Boot am Bodenseemaraton gesehn )
da haben sich die Schweden richtig Mühe gemacht und ein tolles Boot gebaut ...
28. Juli 2010 17:50
Maxxs schrieb:
-------------------------------------------------------
> hier ist bissl Info aus dem Netz
> [www.point65.com]
> country=11
>
> die Linienführung zwischen Rumpf und Deck sieht
> ähnlich aus wie bei den Booten von Reval Kayaks
>
>
> [www.revalkayaks.se]
>
> ja die Schweden wissen wie man Boote baut ...

Ich dachte immer, die Schweden wissen, wo man Boote bauen lassen kann. In China z.B.
Grüße
Siegmund
28. Juli 2010 20:42
Hallo Leute,
vielen Dank für die Antworten.

Eigentlich habe ich ja ein super Kajak, aber habe den XP18 gesehen und werde mich weiter schlau machen ...

Viele Grüße
PeterPetersen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.