Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Freya- ein göttlicher Abend mit der Round Australia-Paddlerin

geschrieben von Eckehard 
Freya- ein göttlicher Abend mit der Round Australia-Paddlerin
21. April 2010 23:15
Moin,

ich komme gerade vom sehr gelungenen Vortrag von Freya Hoffmeister in Kiel.
Wieso schreibe ich göttlich - es war einfach super. Freya war ein sehr gut berichtender Mensch zum Anfassen, zum Fragenstellen, zum Fachsimpeln, waschecht und ohne jegliche Allüren, sachlich.
Sie hatte die wesentlichen Ausrüstungsteile auch noch dabei, Boot, Paddel, Zelt, Weste, Sitzhilfsmittel, Float, etc

Der Bericht verflog im ICE-Tempo, gespickt mit sehr vielen Details, mit Einbezug auch vieler Naturerlebnisse, mit prägnanter Schilderung der großen Riesenquerung, der Passage der drei langen Kliffs, der vielen vielen Eckpunkte eines gesamten Paddeljahres. Schwierigkeiten und Hemmnisse wurden benannt, das u.a. auch harte Leben kam gut rüber, wobei keineswegs jemals übertrieben wurde, es schwang stets ein understatement mit. - Ich warte schon auf ihr Buch, kommt vielleicht Weihnachten(?).

Für mich besonders schön war es , sie ganz genau mit ihrer auch im Vortrage sprühenden Kraft aus der ersten Reihe erleben zu können. Sie ist nicht nur ein Hammer, sie ist auch eine feinfühlige Frau, es kommt einige Male fein und zart, wenn auch nur ganz kurz rüber, wenn sie zum Beispiel zum Halbzeittag etwas romantisch und nachdenklich ins ganz selten entfachte nächtliche Lagerfeuer sinnierend schaut.

Über allem steht natürlich ihre ungemeine Power, es dürfte momentan kaum andere Paddlerinnen mit einer derartigen Physis und mit derartiger mentaler Kraft geben.

Ratsam ist es nur, sich schnell um Karten für die nächsten Vorträge zu kümmern, am Donnnerstag in Hamburg, bald Bremen; einfach mal schauen, ihre homepage listet die nächsten Auftritte auf.

Schönen Abend
und: Hingehen! 6Sterne!

Tschüss
Eckehard
Re: Freya- ein göttlicher Abend mit der Round Australia-Paddlerin
22. April 2010 23:04
Komme gerade von Freya's Vortrag beim Ring der Einzelpaddler in Hamburg und schließe mich meinem Vorredner an. Ein toller Abend mit einem spannenden Vortrag. Weit mehr, als man im Internet erfahren kann und von Freya sehr persönlich und sehr nett erzählt. Großer Applaus im Bootshaus des RdE. Lohnt sich wirklich! Morgen ist, wenn ich recht informiert bin, in Bremen. Näheres auf ihrer Homepage oder bei der Kanu-Scheune.
Hallo Eckehard!

Hat ja mächtig Eindruck auf Dich gemacht, die "Lady in Black". Aber Spaß beiseite, Freya ist schon toll, hat sicher was mächtig drauf. Beneide Dich um den Vortrag, für mich aus Austria nicht machbar, denn ich reise bald ab Richtung Süden (Lago Maggiore, Ticino..Venezia).
(Als Fan verfolge ich ihre Fahrten aber auf ihrer Homepage).

Gruß
fourty-niner !
Re: Freya- ein göttlicher Abend mit der Round Australia-Paddlerin
23. April 2010 08:26
Eckehard schrieb:
-------------------------------------------------------
"... Freya war ein sehr gut berichtender Mensch zum Anfassen..."

Alter Schlingel ... winking smiley
Re: Freya- ein göttlicher Abend mit der Round Australia-Paddlerin
23. April 2010 14:16
Moin lieber Kla-bau-ter-mann-2,

eventuell abwegige Gedanken weise ich ab.

Ich mag einfach die unkomplizierte Frische, die Freya und die meisten fitten Sportlerinnen verströmen.

Beim DKV trafen wir in Kassel (60 Jahre Wiedergründung des DKV)
letztes Jahr auf unsere Olympionikinnen, kein Unterschied zu Freya, allesamt einfach eine Freude.
"Ich mag einfach die unkomplizierte Frische, die Freya und die meisten fitten Sportlerinnen verströmen."

aber auch bei den Damen erst nach der Dusche ... grinning smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.