Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Nutzungsbedingungen

Erweiterte Suche

Bornholm im Oktober?

geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
Bornholm im Oktober?
05. September 2002 20:41
Hallo zusammen,

Anfang bis Mitte Oktober habe ich voraussichtlich ein paar freie Tage und um Bornholm wollte ich schon immer mal paddeln.

Die Klima-Daten, die ich bisher für Bornholm fand, gehen von etwaigen Tiefdruckgebieten ab September/Oktober aus, diese sollen aber meist relativ stabil sein - will heißen, falls sich ein stabiles Tief ankündigt, fahren wir halt *nicht* nach Bornholm.
Falls das Wetter aber stimmen sollte, werden wir es versuchen - zwei bis vier Leute, ca. 1 Woche.

War jemand schon mal dort und kann von bestimmten Gegenden Bornholms abraten oder uns diese empfehlen? Reicht eine topografische Karte oder wäre eine Seekarte besser?

Vielen Dank!

Cheers,
Marian
Anonymer Teilnehmer
Re: Bornholm im Oktober?
16. September 2002 17:59
Hallo Marian,

vor ein paar Jahren (ich glaube das war 1997) bin ich um Bornholm herumgepaddelt, also von Rönne nach Rönne im Uhrzeigersinn. Das war damals wenig problematisch, nur die Ostküste südlich von Rönne war halt bei anhaltendem Ostwind etwas rauh, anlanden konnte ich dort wieder mal nur in den Häfen und draußen standen stellenweise auch die Brecher. Es gab aber immer Lücken dazwischen. Die Rückfahrt von den Erbseninseln war halt dann auch ein wenig länger. Eine Woche reicht gut für die Tour, das sind wohl so etwa fünf Etappen. Sehen wir uns in Stralsund, dann bring ich vielleicht ein paar Dias von der Tour mit.

Jürgen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

Meer erfahren - fair kommunizieren.